Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30

Navigation Professional im G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. April 2017 um 23:23

Hallo zusammen,

 

bin nun seit über 1 Woche mit dem G30 unterwegs, zu folgendem Thema habe ich eine Frage.

 

Kann, bzw. wie stelle ich das automatische Zoom der Karte während der Navigation ein? (Ähnlich wie bei VW)

 

Wie stelle ich das Navi so ein, das die Karte in Fahrtrichtung zeigt?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

@Boya33

Du hast Dir die Antwort doch schon in der Eingangsfrage selbst gegeben.

Wandel den BMW und hol Dir einen Betrüger-Audi - der zeigt Dir ja angeblich alles was Du brauchst und bescheißt nebenbei auch noch die Umwelt.

Übrigens kann man die Sonderziele immer eingeblendet lassen, aber mich würden z.B. die Tankstellen auf der Karte nerven, weil ich nur alle 1.100 km tanken muss, genau so wie Rastplätze, die ich so gut wie nie anfahre, und wenn stehen dazu immer noch genug Schilder rum.

Warte mal ab wenn es an 2 Tagen nacheinander regnet, und Du den Intervallschalter vom Scheibenwischer am 2. Tag erneut drücken musst - dann kommt garantiert Dein nächster Aufschrei :D

So wird das nichts, ab zum Freundlichen und weg mit der unsäglichen Karre !

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@blackspider78 schrieb am 28. Apr. 2017 um 23:23:05 Uhr:

Kann, bzw. wie stelle ich das automatische Zoom der Karte während der Navigation ein? (Ähnlich wie bei VW)

 

Wie stelle ich das Navi so ein, das die Karte in Fahrtrichtung zeigt?

Am einfachsten (für Anfänger) per Sprachsteuerung.

Siehe BDA :)

Asset.PNG.jpg

Einfach mal ins Handbuch schauen - tut auch überhaupt nicht weh :D

 

Bis Du Dir das aufs Handy geladen hast, hier schon mal ein Screenshot der Deine Fragen beantwortet.

Asset.PNG.jpg

Hallo,

wozu ist denn eigentlich die ONLINE-Alternativroute gut?

RTTI ist eingeschaltet. Wo soll da der Unterschied zu Alternativ - "Nicht-Online" -Routen sein?

Frage in die Runde: ich bekomme seit ich das Fahrzeug habe einen Vogel weil ich vom Audi A6 gewohnt bin, dass die nächste Parkmöglichkeit und auch die nächste Raststätte, der nächste Stau im Navi-Display während der zielführung angezeigt wird. Wie mache ich das beim G30!? Das sollte ja gehen weil es ja fortschrittlicher ist!

Hallo,

versuche einfach mal per Spracheingabe danach zu fragen.

Oder den Concierge-Service nutzen ;)

OT

Wer von euch nutzt diesen denn ? Ich habe ihn in 7 Jahren 1 mal benutzt.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 19. Juni 2017 um 22:29:08 Uhr:

OT

Wer von euch nutzt diesen denn ? Ich habe ihn in 7 Jahren 1 mal benutzt.

hey, einmal mehr als ich :D

Oder Du drückst im iDrive nach links und wählst über Sonderziele aus, was du suchst (Parkplatz, Tankstelle, etc).

Zudem siehst Du doch die einzelnen Marker entlang der Route - klick (Finger) einfach drauf...

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

@Boya33

Du hast Dir die Antwort doch schon in der Eingangsfrage selbst gegeben.

Wandel den BMW und hol Dir einen Betrüger-Audi - der zeigt Dir ja angeblich alles was Du brauchst und bescheißt nebenbei auch noch die Umwelt.

Übrigens kann man die Sonderziele immer eingeblendet lassen, aber mich würden z.B. die Tankstellen auf der Karte nerven, weil ich nur alle 1.100 km tanken muss, genau so wie Rastplätze, die ich so gut wie nie anfahre, und wenn stehen dazu immer noch genug Schilder rum.

Warte mal ab wenn es an 2 Tagen nacheinander regnet, und Du den Intervallschalter vom Scheibenwischer am 2. Tag erneut drücken musst - dann kommt garantiert Dein nächster Aufschrei :D

So wird das nichts, ab zum Freundlichen und weg mit der unsäglichen Karre !

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:20:08 Uhr:

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

Das ist ganz einfach: Navigation ---> Einstellungen ---> Kartenelemente ---> Sonderziele, Klick nach rechts: Jetzt kannst du alles auswählen was dich interessiert und in der Karte angezeigt werden soll, unter anderem natürlich Raststätten, Hotels, Restaurants, Tankstellen...

Zitat:

@Boya33 schrieb am 20. Juni 2017 um 09:20:08 Uhr:

Ich möchte mit einem Blick wissen wann der nächste Parkplatz und die nächste Raststätte kommt. Ich vermute, dass das nicht funktioniert... ich möchte nichts drücken müssen... was soll ich mit dem großen Display was mir auf der Autobahnfahrt eine komplette Karte von süddeutschland zeigt !?

.

.

Das geht nicht!! Auch bei Einstellung in den "Sonderzielen".

Dann muß der Kartenradius auf 2km sein .... So ein Käse!!!

Auch ich möchte z.B. von Frankfurt nach Hamburg bei jeder Karteneinstellung sehen, wo Raststätten und Tankstellen etc. sind. Einfach für meine persönliche Reiseplanung.

Entweder ich bedien das System völlig falsch oder BMW kapiert einfach nicht, wie das bei den Außendienstlern läuft ...

Auch das mit den Zwischenzielen ist immer noch sehr schlecht gelöst. Einfach nur sehr schwach!

Dafür bin von der "Vorausschau nächstes Tempo" total begeistert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Professional im G30