ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigation MMI plus

Navigation MMI plus

Audi A4 B9/8W

Moin,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Audi A4 B9 Avant gekauft. Nun wollte ich in mein MMI plus Navigationssystem eine Route eingeben und musste feststellen, das ich über die Tastatur Eingabe keine Buchstaben eingeben kann. Stelle ich um auf Zahlen oder Sonderzeichen geht dieses. Auch die Handschrifteingabe funktioniert nicht. Spracheingabe klappt hingegen.

Hab schon ein Reset versucht ohne Erfolg.

Kennt einer dieses Problem, wobei ich denke das dieses schon sehr speziell ist und hätte jemand einen Tipp oder gar eine Lösung diesbezüglich?;

Grüße und danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sicher, dass Du dann das große MMI hast?

Da ist der MCI Bus gestört.

Hast du einen Tipp wie ich die Störung weg bekomme oder hilft da nur noch der gute Audi Händler.

Danke für die Info..

Zitat:

@Fabianskji schrieb am 19. November 2023 um 16:03:25 Uhr:

Sicher, dass Du dann das große MMI hast?

Ja hab ich

Zitat:

@KaiThomas1966 schrieb am 19. November 2023 um 16:37:34 Uhr:

Da ist der MCI Bus gestört.

Danke für die Info...

Zitat:

@KaiThomas1966 schrieb am 19. November 2023 um 16:37:34 Uhr:

Da ist der MCI Bus gestört.

was ist denn ein MCI bus bei dir?

Media control interface

dann meinst du den Datenbus zwischen Bedienung und MMI

der kann nicht gestört sein- sofern der rest läuft; das läuft nämlich über den gleichen "CAN"

Ab zum Händler da wo du das Auto gekauft hast

du hast das Auto erst zwei Wochen.hast Garantie

und denk dran der hat eine Tippsperre beim Fahren/Rollen

es steht nicht das er ihn beim Händler gekauft hat ;)

privat siehts dann schwieriger aus

Gibt es hier Neuigkeiten oder eine Lösung? Ich habe seit einigen Tagen exakt den gleichen Fehler. Erst ging die Tastatur in der Navigation nicht mehr, in der Radio Suche aber schon. Jetzt nirgendwo mehr.

Vom Audi Digital Support kam folgende unbefriedigende Nachricht:

(…)danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Wir haben in dieser Abteilung keine Informationen zu Ihrem Anliegen vorliegen. Wir bitten Sie daher, sich an Ihren Audi Service Partner zu wenden.

(…)

 

 

Zitat:

@LiebSein schrieb am 30. März 2024 um 12:15:49 Uhr:

Gibt es hier Neuigkeiten oder eine Lösung? Ich habe seit einigen Tagen exakt den gleichen Fehler. Erst ging die Tastatur in der Navigation nicht mehr, in der Radio Suche aber schon. Jetzt nirgendwo mehr.

@LiebSein Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem Digitalsupport und dem Kundensupport in Ingolstadt. In I. gibt es auch einen Level 2 und 3 Support, wenn man hartnäckig bleibt, wird das Ticket höhergestuft. Zuletzt hatte ich dann direkten Kontakt mit der Entwicklung, dort war dann ein MA, der das Problem kannte und der Werkstatt schliesslich Anweisungen zur Lösung gegeben hat, incl. neuer Firmware. Der ganze Prozess hat aber Monate gedauert und mit "LiebSein" bin ich nicht so weit gekommen ... (sorry, der musste sein).

Die schnellsten Problemlösungen gab es bei mir seinerzeit als ich noch in IN gewohnt habe und viele Jahre mit drei Fahrzeugen Stammkunde beim Audizentrum Brod war. Da wurde ich nie mit Phrasen vertröstet oder dem Spruch "Stand der Technik" abgespeist. Auch Leihfahrzeug wurde immer möglich gemacht wenn nötig. Ja es gab auch einzelne Fälle auf der Schattenseite. Aber entsprechend sachliches Auftreten beim Serviceleiter führten immer zum Ziel. Nicht selten habe ich meinem Meister direkt die Infos hier aus dem Forum weitergereicht. Ich glaube andere Händler im Hinterland haben nicht so den schnellen Draht zum Werk...ist aber nur meine Vermutung. Am genialsten war Inspektion in der Nachtschicht...Fahrzeug am Abend bringen und nächsten Tag 10 Uhr abholen. Gibts bestimmt alles nicht mehr... Aber nun OT ENDE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen