Navigation MMI 2G veraltet?!

Audi A6 C6/4F

hi leute suche eine navi dvd für MMI 2G, da die dinger schon 3stellig kosten wollte ich mal eine Meinung von euch einholen... wann ist eine audi navi dvd wirklich veraltet.. bzw. nach wieviel jahren??? habe was im Internet gefunden für 40€ es handelt sich aber um eine 2010 version... wie siehts aus?? sind da tatsächlich große unterschiede zu 2013 oder eben doch nicht??(in einem halben jahr wäre es dann schon 2014) was denkt ihr???

p.s. an diejenigen die sagen brenn doch... läuft bei mir nicht und damit tut man dem leser im laufwerk auch keinen gefallen...

falls sonst noch jemand weiß wo ich was "orginales zum akzeptablen preis" finden kann bitte melden 🙂

mfg

26 Antworten

Nein, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kabir7

ich hab mal frage ist es machbar dass wenn ich für paar tage eine 2012 version einsetzte.. bzw. installiere im MMI 2g und dann aber in naher zukunft eine 2011 oder 2010 einsetzte??? oder wird dann nach 2012 die 2010/11 dvd nicht mehr erkannt???

mfg

Nie ausprobiert. Aber dies kann eigentlich keine Probleme machen.

Eine Navi-DVD ist quasi nur Kartenmaterial; keine Änderung der Software des MMI.

Da ja bald wieder aktuell, möchte ich Euch auf diese Einschränkung aufmerksam machen.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Da ja bald wieder aktuell, möchte ich Euch auf diese Einschränkung aufmerksam machen.

Die update Probleme der Navi dvd haben nichts mit dem MMI zu tun !

Ähnliche Themen

Vielleicht passt es auch hier rein...Hallo zusammen aus aktuellem Anlass fasse ich diesen Thread noch einmal auf. Also ich habe eine neue 2015 Version der Navigation für das 2g mmi erworben. Jetzt meine Frage; kann ich auf meine 2010 Europa Version einfach die 2015 updaten. Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre habe ich etwas bedenken, daß ich mir das Navi schrotte. Könnte ich in so einem Fall auf das 2010 zurück springen? Ich wäre um jeden Ratschlag dankbar!

Ja, sollte problemlos von 2010 auf 2015 möglich sein.

Und von 2015 wieder zurück auf 2010 sollte auch kein Problem darstellen. Hab bei meinem Dicken mal testweise die 2014er raus und die 2009er rein, wurde anstandslos vom Navi aufgenommen.

Ok danke für die Aussagen werde es mal probieren. Freischalten lassen muss ich ja da von audi hoffentlich nichts.

Nö, da braucht es Audi nicht 😛

Mahlzeit......

Auf den DVD ist doch eigendlich nur das Kartenmaterial installiert. (?)
Oder ist da auch SW drauf.
Ich würde mein 2007er gern auf "aktuell" updaten. Sind da Probleme bekannt??
Welche preiswerteren Bezugsquellen für Updates gibt es

Danke und Gruß

Auf der Navi DVD ist auch ein Firmwareupdate für den Navirechner.

Naviupate hat mit dem MMI Update wenig zu tun, auf der Navi DVD sind aktuelleste Karten drauf, wenn Du aktuelle Software für das MMI brauchst, ist die Version 5570 die letzte.

Updates mit allem was dazu gehört, könnte ich im Raum Osnabrück und Umgebung anbieten, denn gerade beim MMI Update sollte man sehr vorsichtig sein.

Deine Antwort