Navigation liefert absolut unglaubliche Informationen
Ich glaube das Bild spricht für sich
27 Antworten
Zitat:
@judyclt schrieb am 12. September 2019 um 22:36:27 Uhr:
Der TMC Dienst gehört nicht Audi.
Aber die Auswahl des Mobilfunknetzes
Ja klar, das schrieb ich auch. Mit Telekom LTE gäbe es ziemlich sicher weniger Online Ausfälle und Update Abbrüche etc.
Mit Vodafone funktioniert's aber auch 😉
Habe eine eignene SIM drin, eine Vodafone-Großkunden-Maximal-LTE-Version. Onlineanbindung dauert i.d.R. nur Sekunden.
Vielleicht hilft Dir ein Update, aktuell wird ab Werk wohl die MMI-Softwareversion
MH2p_ER_AUG35_P2658
aufgespielt, sagt zumindest Scoty81. Steht aber offiziell noch nicht zur Verfügung.
Schieb doch zum Testen einfach mal Deine eigene SIM in den Schacht. Wenn's dann immer noch nicht klappt, kann es nur am MMI liegen.
Xello
Zitat:
@SykesXable schrieb am 8. September 2019 um 20:46:37 Uhr:
Langer Stau mit +55min und Ankunftszeit passen nicht zusammen würde ich sagen
Lustig oder
Das System kann die einfachste Rechenoperation nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 8. September 2019 um 20:52:49 Uhr:
Ist beim 4k traffic online nicht Serie? TMC kann man komplett vergessen...
Hat nicht jemand ne Liste mit Serienausstattung?
Der jemand heißt zB Audi.
Ja, ist Serie, aber 100% Netzabdeckung in D nicht.
Ich meine da wird die Verzögerung des Gesamtstaus angezeigt, nicht nur der Teil, der auf der gewählten Strecke vorkommt
Brauch ich eine bestimmte Sim Karte um den online Dienst nutzen zu können, wenn ja, was für eine ?
Nein, der A6 ist serienmäßig Online.
Zitat:
@rolaleko schrieb am 14. September 2019 um 00:27:52 Uhr:
Lustig oder
Das System kann die einfachste Rechenoperation nicht
So etwas wie DAS System gibt es nicht. Es gibt Hardware, Software und die Situation in der man sich befindet. In Deinem Fall stimmt die Berechnung nicht. Es ist kein generelles Problem. Die Frage ist, ob der Bug reproduzierbar ist, z.B. generell nur im TMC-Modus vorkommt.
Bei mir ändert sich die Ankunftszeit in Abhängigkeit des Zeitverlusts im Stau. Ich habe aber nie darauf geachtet, was beim Umsprung von Online auf TMC passiert.
Zitat:
@Dodo4F schrieb am 16. September 2019 um 15:14:07 Uhr:
Zitat:
@rolaleko schrieb am 14. September 2019 um 00:27:52 Uhr:
Lustig oder
Das System kann die einfachste Rechenoperation nichtSo etwas wie DAS System gibt es nicht. Es gibt Hardware, Software und die Situation in der man sich befindet. In Deinem Fall stimmt die Berechnung nicht. Es ist kein generelles Problem. Die Frage ist, ob der Bug reproduzierbar ist, z.B. generell nur im TMC-Modus vorkommt.
Bei mir ändert sich die Ankunftszeit in Abhängigkeit des Zeitverlusts im Stau. Ich habe aber nie darauf geachtet, was beim Umsprung von Online auf TMC passiert.
Das sich die Ankunft in Abhängigkeit der Situation ändert, ist klar. Aber egal ob Online oder TMC-die Berechnung sollte halbwegs nachvollziehbar sein.
Zitat:
@judyclt schrieb am 15. September 2019 um 09:10:24 Uhr:
Nein, der A6 ist serienmäßig Online.
Hallo judyclt,
Grundsätzlich richtig, allerdings nicht für alle Dienste.
Ist in den Fußnote der connect Dienste beschrieben. Die hier besprochenen Dienste sind dabei, Services wie WLAN Hotspot oder Online/hybridradio leider derzeit nicht.
VG
Zitat:
@rolaleko schrieb am 16. September 2019 um 23:21:41 Uhr:
Das sich die Ankunft in Abhängigkeit der Situation ändert, ist klar. Aber egal ob Online oder TMC-die Berechnung sollte halbwegs nachvollziehbar sein.
In deinem Fall ist es ziemlich offensichtlich, dass der Stau nicht berücksichtigt wird. Ohne den Stau müsste es zeitlich passen. Die Frage ist nun, ob es bei dir grundsätzlich nicht funktioniert oder nur im TMC Modus.
Bei mir hat es bis jetzt ganz gut gepasst. Aber ich könnte eine andere Hardware haben, eine andere Software und ich fahre garantiert andere Strecken. Daher ganz schlecht vergleichbar.