Navigation keine Karte
Hallo, ich bin nun Besitzer von einem A6 4f 2.7tdi. Navi funktionierte beim Kauf nicht, da DVD fehlte, Fehlerspeicher war leer, deshalb hatte ich keine Bedenken. Zu Hause angekommen, DVD eingelegt und Monitor zeigt keine Karte an. Route wird berechnet, und es gibt keine Kartendarstellung. Daraufhin habe ich mit VCDS erweiterte Messwerte ausgeführt und festgestellt, daß er keinen Satellit findet. Also Antenne defekt meine Vermutung. Habe nun eine von Kleinanzeigen erhalten und verbaut, jedoch ohne Erfolg, das Problem ist das selbe. Sollte die Antenne ebenfalls defekt sein, laut Verkäufer natürlich nicht? Ich sende mal noch Bilder von VCDS mit, eventuell kann mir von euch jemand weiter helfen. Zumindest wie oder was ich noch prüfen kann oder sollte. Danke und Grüße
18 Antworten
@pfrumt
"Der Rechner sitzt hl. Da ist selten was mit Wasserschaden, jedenfalls noch nie gelesen oder gehört davon. "
Beim 4F Avant nicht selten? Relativ oft!
Der Wasserschaden kam von einem sich lösenden Schlauch der Heckscheibenwaschanlage.
Dieser Schlauch läuft über dem Turm in dem die STG vom MMI verbaut sind K-Box, Navirechner TV Tuner usw. Beim waschen der Scheibe werden diese schön geflutet.
Gab auch eine Änderung an dem Schlauch von Audi.
Der Navirechner hat keinen Komponentenschutz das hatte ich bereits geschrieben.
Am günstigsten ist es immer noch das Gerät zu testen.
Wenn der Schwiegervater das gleiche System verbaut hat einfach den Rechner in dem Wagen testen.
Ja das scheint mir eine gute Idee. Der Rechner sollte doch einfach raus zu ziehen sein, oder? Gibt es was zu beachten? Nicht das hinten Kabel oder Stecker beschädigt werden....
Kurze Rückmeldung von mir, es war die Antenne. Ich habe einen zweiten Versuch gewagt und eine gebrauchte für 35€ bei Kleinanzeigen gekauft. Siehe da, Antenne angesteckt, VCDS angeschlossen und 5 Satelliten gefunden. Eingebaut und nach kurzer Fahrt hat sich das Navi korrekt gefunden. Grüße...
Prima das es wieder läuft. Hab von Anfang an gesagt das es die Antenne ist.