1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Navigation ins europäische Ausland

Navigation ins europäische Ausland

Mercedes

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Adresse im Ausland ins Navi eingebe oder ansagen kann, ohne zuerst einen Kontakt erstellen zu müssen?
Bei manueller Eingabe finde ich nirgendwo die Möglichkeit, ein anderes Land als Deutschland einzugeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. Juli 2019 um 04:19:15 Uhr:

@Mountaingrau ich habe gestern Abend nochmal manuell ein Update der Karten gemacht. Da es aber schon so spät war, hatte ich keine Lust mehr zu probieren. Werde das am Wochenende testen, wenn ich nach Luxemburg fahre. 🙂

Hallo Barbara, ich wollte eben ein Ziel in Venlo eingeben - aber das klappte nicht gleich.
Dann habe ich folgenden Weg für die Spracheingabe gefunden." Fahre mich zu einem Ziel in den Niederlanden". Es kam darauf die Gegenfrage." Zu welchem Ziel in den Niederlanden möchten Sie fahren?"
Meine Antwort: "Zum Trefcenter in Venlo!". ..."Die Navigation zum Ziel Trefcenter Venlo wird gestartet"
Vielleicht ist das der sichere Weg. Versuch es ggf. auch selbst mal so.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Land kann man mit (1) auswählen (Quelle: Betriebsanleitung)

Navi

Geht bei mir nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt 🙂
Ich kann nur ein Ziel im Ausland ansteuern, wenn ich zuvor einen Kontakt erstellt habe

Sie sollten zuerst das Land wahlen. Links oben in die Tastatur

Jan

@jncop ich kann leider bei mir kein Land wählen.

Gibt es diese "D" Taste nicht ? (sieher roter Kreis im Bild). Am Anfang habe ich die Taste auch nicht gefunden

Jan

Auswahl Land

@jncop nein, habe ich nicht nach dem Navi-Update 🙁

Möglicherweise fehlen die detaillierten Karteninformationen aus dem Ausland.
Vielleicht hilft dir dieser Hinweis aus dem A-Klasse Forum weiter:

Zitat:

@troubadix schrieb am 10. Juni 2019 um 12:05:36 Uhr:

Es wird ja auch nur 1 Land / Region der Europakarten OTA aktualisiert (so steht es auch im Portal). Bei mir ist das ebenfalls Deutschland. Die restlichen Karten ziehe ich mir immer auf den Stick und stecke den dann in die A-Klasse ein wo sie während der Fahrt automatisch im Hintergrund eingespielt werden.

Zitat:

@troubadix schrieb am 10. Juni 2019 um 12:05:36 Uhr:

Zitat:

@GuMend schrieb am 10. Juni 2019 um 11:44:35 Uhr:

Bei mir ist das Kartenmaterial für Deutschland automatisch OTA eingepflegt worden - an mehreren Tagen hintereinander jeweils eine Version höher.

Für die anderen Regionen aber nicht und der Mitarbeiter beim Händler meinte, dass er es berechnen müsste, wenn ich es von ihm machen lasse.
Deshalb habe ich es selber hochgeladen, bin mir aber nicht sicher, ob die hochgeladene Version aktiv ist.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 9. Juli 2019 um 20:29:03 Uhr:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Adresse im Ausland ins Navi eingebe oder ansagen kann, ohne zuerst einen Kontakt erstellen zu müssen?
Bei manueller Eingabe finde ich nirgendwo die Möglichkeit, ein anderes Land als Deutschland einzugeben.

Ganz einfach über die Spracheingabe, z. B. " Hey Mercedes, fahre mich zur Champs-Elyseés nach Paris".
oder . .. zu einem (Sonderziel) in Frankreich, Belgien, usw. - oder einfach " nach Amsterdam".
Wenn du im Land selbst bist - und z.B. zum nächsten Supermarkt fahren möchtest, genügt es, den Namen des Supermarktes zu nennen.

@Mountaingrau nein das funktioniert auch nicht, habe ich versucht mit einer Adresse in Lüttich. Erst als ich diese als Kontakt gespeichert habe, ging es.

ich habe ganz sicher DACH und BeNeLux installiert 🙂 @hmm1967

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 10. Juli 2019 um 16:31:35 Uhr:

@Mountaingrau nein das funktioniert auch nicht, habe ich versucht mit einer Adresse in Lüttich. Erst als ich diese als Kontakt gespeichert habe, ging es.

ich habe ganz sicher DACH und BeNeLux installiert 🙂 @hmm1967

Soeben habe ich es selbst noch einmal ausprobiert, mit: " Fahre mich in die Rue Lebeau in Lüttich" - und die Navigation startete sofort, ohne dass ich das Land (Belgien) genannt habe. Eine nur angesagte Adresse in Amsterdam wurde ebenfalls sofort übernommen.
In den letzten Wochen war ich selbst in Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Alle Ziele habe ich jeweils nur per Spracheingabe eingegeben und bin problemlos angekommen. Warum das bei dir nicht funzt, weiß ich leider nicht. Ein Software- und Karten-Update hat sich in meinem Auto erst später automatisch installiert. Daran kann es also nicht liegen.

@Mountaingrau ich habe gestern Abend nochmal manuell ein Update der Karten gemacht. Da es aber schon so spät war, hatte ich keine Lust mehr zu probieren. Werde das am Wochenende testen, wenn ich nach Luxemburg fahre. 🙂

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 11. Juli 2019 um 04:19:15 Uhr:

Hallo Barbara, ich wollte eben ein Ziel in Venlo eingeben - aber das klappte nicht gleich.
Dann habe ich folgenden Weg für die Spracheingabe gefunden." Fahre mich zu einem Ziel in den Niederlanden". Es kam darauf die Gegenfrage." Zu welchem Ziel in den Niederlanden möchten Sie fahren?"
Meine Antwort: "Zum Trefcenter in Venlo!". ..."Die Navigation zum Ziel Trefcenter Venlo wird gestartet"
Vielleicht ist das der sichere Weg. Versuch es ggf. auch selbst mal so.

Deine Antwort