1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navigation im Navi pro

Navigation im Navi pro

Opel Insignia B

Ich habe folgendes Problem mit meinem Navi. Wenn ich beispielsweise morgens los fahre zur Arbeit ist mir aufgefallen das mein Standort vom Auto im Navi völlig falsch angezeigt wird. Ich rede hier nicht von 100 m sondern von 300 km. Laut Navi bin ich in der Nähe von Freiburg. Befinde mich in Wirklichkeit in der Nähe von München. Wenn ich eine Route starten will beispielsweise nach Hamburg dann wird die Route vom Standort Freiburg gestartet anstatt von meinem richtigen Standort (München). Das macht sich natürlich bei meinem Verkehrszeichenassistent auch bemerkbar. Da werden dann teilweise Geschwindigkeitsbegrentzung angezeigt die völlig sinnlos sind. Auf der Autobahn 30kmh etc, weil ich mich ja irgendwo in Freiburg befinde und es da wahrscheinlich 30kmh sind.
Habe einen gs vom Oktober letzten Jahres.
Kann mir bei dem Problem jemand evtl helfen?

Beste Antwort im Thema

Das System weiß halt, wer der Chef ist... 😛

Duck und weg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Morgen hab ich ersten Service, da bekommen die eine Liste mit MM NaviPro Mängel gleich mit. Bin gespannt wie und wann die behoben werden sollen.

Nochmal Thema Android Auto, ich habe das heute getestet, das GPS wird vom Auto übernommen. Wenn mein Handy nicht am Kabel hängt zeigt es mir meinen Standort und sobald ich das Kabel anstecke geht es zu einer Adresse wo ich gestern Abend gewesen bin.

Das Opel Navi oder GoogleMaps geht zu dieser Adresse von gestern Abend?

Ich frage da halt einfach mal nach. Weil wenn ich auf das Telefonsymbol tippe und dann auf Kontakte, öffnet wenn ich auf die Adresse eines Kontakt tippe beim nicht angesteckten iPhone das Opel Navi und bei angesteckten iPhone Apple Karten.

Ich habe auch keine Erfahrung mit Android Auto - ich finde keine Situation in der mir AA das Leben erleichtern könnte.

Das Opel Navi will mich immer über unbefestigte Wege schicken, GoogleMaps/Apple Karten machen das nicht.

Also, folgendes hatte ich heute. Ich war gestern an einer Adresse in Paderborn. Heute morgen dann in Bielefeld das Auto gestartet und gewundert warum es in Paderborn geortet wird. War auch beides gleich, AA und Opel Navi. Wenn ich mein Handy abgezogen habe ist Google Maps gleich wieder auf Bielefeld gesprungen, aber Opel blieb in Paderborn. Handy wieder dran und auch das Handy war wieder in Paderborn. Habs natürlich nicht auf Maps sehen können, aber in einer anderen App die den Standort anzeigt. Bin so dann in die Werkstatt gefahren und dann hat sich der Meister gut eine Stunde Zeit genommen um das alles durchzuspielen. Hatte schon alle Updates die es gab drauf, was aber auch die einzige Lösung seitens Opel zu dem Thema ist. Irgendwann haben wir dann auch Bluetooth am Handy ausgeschaltet und nach erneutem Starten des Autos war dieses dann auch wieder in Bielefeld. Entweder Zufall, oder die BT-Verbindung meines Huaweis hat da irgendwas reingespielt. Alles ein wenig merkwürdig.

Ich glaube, mein nächster wird kein Insignia FL... 😁
Das Pro macht scheinbar was es will...

Gibt es ja auch ohne Pro. 😛

Foto zeigt die Kontaktliste der Opel Navi Anwendung.
Diese Kontakte werden scheinbar importiert, da sie auch angezeigt werden wenn keine Handy mit dem Opel System verbunden ist.
Hat jemand einen Plan wie und wo man diese Liste sortieren kann?
Bzw. weiß nach was diese Liste vom MM Navi Pro sortiert wird?

20200113-082853364-ios

Zitat:

@Butch_ schrieb am 16. Januar 2020 um 21:44:10 Uhr:

Also, folgendes hatte ich heute. ..

Tagsüber parke ich in einem Parkhaus, wo sehr wahrscheinlich das GPS-Signal komplett abgeschattet ist. Jedenfalls hatte ich bis vor kurzem immer einen ca. 15 km südlichen Offset. Dazu wollte ich schon im Forum schreiben, doch nun ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Ein Update wurde seitens des FOH nicht gemacht. Selbstheilung?

@FORDsknoten hab es diese Woche beim FOH gehabt jetzt funktioniert es. Denke das die ein Update drauf gehauen haben

Mir ist gestern aufgefallen dass sich jedes Mal wenn meine Frau und ich mit dem Wagen fahren, ihr Handy statt meinem verbunden wird. Obwohl meines als "bevorzugt" angelegt ist. Es wird ja nicht langweilig...

Das System weiß halt, wer der Chef ist... 😛

Duck und weg

Deine Antwort