Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket
Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?
Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.
Grüße
Echo
184 Antworten
Jo. Modelljahr 2016 also.
Nachrüstung laut Autohaus im Mdj. 2015 für 2000€+ Arbeitszeit möglich. Meine Info. Bausätze für Deutschland noch 6 verfügbar, danach wars dass. Option eBucht oder Schrottplatz.... -.- sehr unbefriedigend.
EDIT: Wie schauts eig. mit dem kauf eines neuen Steuergerätes für 600€ aus mit max Ausstattung. Funktioniert das dann in meinem TT? Kann ich dann noch mehr Sachen nachrüsten?
Gibt es eine Seite die die Unterschieder der Steuergeräte aufzeigt...? Hab sowas mal in einem VW Forum gesehen.
Mach dir nix draus, hab gerade von meinem Händler den Preis für MJ2016 mit Navivorbereitung bekommen: 1899€. Ginge ab sofort, interessiert mich allerdings bei dem Preis nicht die Bohne.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 21. Juni 2016 um 19:16:33 Uhr:
Mach dir nix draus, hab gerade von meinem Händler den Preis für MJ2016 mit Navivorbereitung bekommen: 1899€. Ginge ab sofort, interessiert mich allerdings bei dem Preis nicht die Bohne.
Dann scheint es beim TT tatsächlich keine "kleine" Navilösung zu geben. Eine Freischaltung mit dem Ergebnis der großen Lösung muss dann wohl so teuer werden, damit man nicht die brüskiert, die das direkt beim Kauf mitkonfiguriert haben.
Dann lass ich das auch bleiben. Dafür bin ich viel zu selten auf die Nutzung eines Navis angewiesen, als sich das lohnen würde.
Ähnliche Themen
Mein Händler in Ö hat mir heute gesagt, dass die Nachrüstung jetzt schon möglich sei, der Preis liege bei 2000 - 2200 €. Es müssten die Karten installiert und ein Steuergerät getauscht werden. Mit dem Tausch des Steuergerätes habe ich dann die integrierte SIM-Karte von Audi mit 3 Monate/Jahre Laufzeit für Audi Connect (inkl. Google Earth).
Wir haben unseren Roadster gestern in NSU abgeholt, Modelljahr ist somit 2017, steht auch in den Papieren drin.
Auf die Navifreischaltung wollte man sich nicht so richtig festlegen, meinte allerdings, es koste letztendlich wahrscheinlich soviel wie beim A1 oder Q3.
Das wären also dann € 350 für die Freischaltung und der Preis für das Kartenmaterial, also nochmal € 250 oder so.
Also ca. € 600 für "Material" und dann nochmal was für die "Arbeit", kann aber wohl soviel nicht werden.
(C;
Ich kann übrigens bestätigen, daß das Modelljahr 2017 mit Connectivity Paket die 10GB Festplatte für Musikdaten installiert ist, laut Aussage von Audi gestern kommen da dann auch die Navigationsdaten drauf.
Unser TT hat keinen Onlinezugang, es ist auch kein SIM Schacht vorhanden. Ich vermute also, daß die Nachrüstnavi eine MMI Version ohne Google Earth sein wird.
Mal sehen, was beim Händler noch am Preis geht, € 600 plus Lohn wäre es mir wohl nicht wert.
Zitat:
@wesleybear schrieb am 25. Juni 2016 um 16:18:34 Uhr:
Wir haben unseren Roadster gestern in NSU abgeholt, Modelljahr ist somit 2017, steht auch in den Papieren drin.
Auf die Navifreischaltung wollte man sich nicht so richtig festlegen, meinte allerdings, es koste letztendlich wahrscheinlich soviel wie beim A1 oder Q3.
Nun, dann hat dein oder mein Händler keinerlei Ahnung, ich tippe auf deinen 🙂 Bei meinem MJ 2016 mit Connectivity Paket ist alles eingebaut, was soll da getauscht werden?
Beim A1/Q3 gibt/gab es ein kleines Navi incl. Connectivity Paket für ca. 1200€. Das "große" mit größerem Bildschirm, 3D mehr Farben etc. kostet 2300€. Wer nur das Connectivity Paket(ca. 600€)genommen hat, kann jetzt das "kleine" Navi für ca. 600€ nachrüsten. Wie du siehst, null Ersparnis.
Bei uns(TT MJ 2016/17) ist es genauso. Preis für Navi minus Connectivity Paket ist etwa 1900€.
Ich habe mal auf Twitter bei Audi direkt nachgefragt. Antwort:
Das Aktivierungsdokument kostet 229,00 Euro UVP dann kommen noch Lohnkosten vom Audi Partner dazu. Viele Grüße aus Ingolstadt
https://twitter.com/Audi_Online/status/751443087415730176
Das kann aber irgendwie nicht sein, oder? Ich habe mal meinen Händler um ein Angebot gebeten.
Da bin ich mal gespannt!
Sollte Dein Händler diesen Preis auch nur annähernd bestätigen, fahre ich da hin, egal wo in dieser Republik??
PJ 22
Ich komm aus Österreich vorbei 😉
Zitat:
@User64 schrieb am 8. Juli 2016 um 18:06:21 Uhr:
Ich habe mal auf Twitter bei Audi direkt nachgefragt. Antwort:Das Aktivierungsdokument kostet 229,00 Euro UVP dann kommen noch Lohnkosten vom Audi Partner dazu. Viele Grüße aus Ingolstadt
Das kann aber irgendwie nicht sein, oder? Ich habe mal meinen Händler um ein Angebot gebeten.
Du darfst nicht vergessen, dass Du noch das Kartenmaterial brauchst, die Freischaltung alleine ist auch schon länger im Audi Zubehörshop für einige Modelle erhältlich:
https://shops.audi.com/.../navigationsfreischaltung
Die Freischaltung beinhaltet, nach Aussage der netten Leute bei Audi im Werk Neckarsulm, aber nur die reine "Software", nicht die Karten.
Ist meines Erachtens aber trotzdem ein guter Deal.
(C;
Mein Händler will sich am Montag bei mir melden.... Ich bin mal gespannt.
Die Navigationsnachrüstung im A1 und A3 für ca. 700 Euro ist immer nur für die Basisnavigation möglich. Beim TT gibt es jedoch nur die Highnavigation. Und diese kann bei Nachrüstung nie günstiger sein als gleich bei Bestellung des Fzg mitkonfiguriert. Somit kann man sich sicherlich von dem Gedanken verabschieden, für 700 Euro im TT eine Highnavigation Nachrüsten zu können. Also am besten gleich mitbestellt, mit Connect ein wirklich tolles Feature, leider nicht ganz billig (aber gut)
Zitat:
@guiseppe73 schrieb am 9. Juli 2016 um 15:59:48 Uhr:
Also am besten gleich mitbestellt, mit Connect ein wirklich tolles Feature, leider nicht ganz billig (aber gut)
Weil nur dann "richtige" Stauumfahrung und sonst nur TMCpro oder weswegen?
Zitat:
@User64 schrieb am 8. Juli 2016 um 18:06:21 Uhr:
Ich habe mal auf Twitter bei Audi direkt nachgefragt. Antwort:Das Aktivierungsdokument kostet 229,00 Euro UVP dann kommen noch Lohnkosten vom Audi Partner dazu. Viele Grüße aus Ingolstadt
Da fehlt eine Null vor dem Komma.