ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:03

Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?

Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.

 

Grüße

Echo

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
am 21. Mai 2016 um 2:59

Zitat:

@b2222 schrieb am 20. Mai 2016 um 14:17:10 Uhr:

"Bei ihrem Fahrzeug ist des MÖGLICH die Navigation NACHZURÜSTEN..." ;)

Bei der Beschreibung des Connectivity Paketes steht auch: "Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar"

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wäre genauso "enttäuscht" wie ihr, wenn ich mir durch die Navigationsvorbereitung ein "günstiges" Navi erhofft hätte.

Aber ich glaube rechtlich hat Audi keinen Fehler begangen. Höchstens vielleicht die Verkäufer, die etwas von 800€ erzählt haben, ohne Fakten zu kennen...

Da bin ich ganz bei Dir. Also von außen betrachtet würde ich auch sagen, dass rechtlich alles ordentlich ist. Nachzurüsten ist es ja...und auf das was die Händler sagen, würde ich eh nichts geben was Preise angeht. Die haben meist eh keinen Plan und fragen genauso wie wir in Ingolstadt nach...also da haben sie gedacht es wäre wie bei den anderen Modellen ohne es aber zu wissen.

Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.

 

Grüße

Echo

Wenn man darüber nachdenkt, so wie hier bereits mehrfach geschrieben, erwartet ja wohl niemand ernsthaft, dass die Nachrüstung mit vollem Funktionsumfang deutlich günstiger ist als wenn man es gleich mitbestellt.

Und eine Nachrüstbarkeit ist jetzt ja bereits anscheinend erst einmal gegeben.

Ich gebe aber noch einmal zu bedenken, dass immer noch im aktuellen Konfigurator als Ankündigung steht: Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar). Und Sommer haben wir ja noch nicht.

Ich denke die einzig relevante Frage ist, ob Audi noch (zusätzlich) eine vom Funktionsumfang her geringere Navigationsfunktion als "günstigere" Nachrüstung anbieten wird (z.B. vom Umfang her MMI Navigation ohne plus).

Abwarten ...

am 12. Juni 2016 um 14:16

Die KW22 ist ja nahezu vergangen. Gibt's die Nachrüstmöglichkeit jetzt offiziell schon?

Außer beim :) fragen, kannst du noch hier schauen:

https://shops.audi.com/.../navigationsfreischaltung

Da stehen mittlerweile mehr Modelle als noch vor kurzem:

A1 2011-2014

A1 2015

A1 Sportback 2012-2014

A1 Sportback 2015

Q3 2012-2014

Q3 2015

RS Q3 2014-2014

RS Q3 2015

S1 2015

S1 Sportback 2015

Mich hätte mehr das Audi smartphone interface interessiert, aber das wird wohl nichts. Auch nicht tragisch, die 10€ Halterung fürs handy tuts auch.

am 12. Juni 2016 um 15:22

Zum TT steht noch nix dabei.

Der TT wird da auch wohl nie mit aufgeführt werden, weil es eben kein einfach Freischalten sondern eine etwas komplexere Nachrüstung ist.

Du meinst evtl. MJ2015, dort ist es eine Nachrüstung. Ab MJ 2016 wurde es mit verkauft wenn man das "connectivity paket" mit Navigationsvorbereitung genommen hat.

am 15. Juni 2016 um 10:37

Folgende Info habe ich von Audierhalten:

 

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Fuer Ihr Vertrauen, das Sie uns durch Ihr Interesse an einem Audi TT Coupé entgegenbringen,

bedanken wir uns herzlich.

Gern gehen wir auf Ihre Anfrage zur Nachruestung der Navigation ein.

In dem Audi TT Coupé des Modelljahres 2015 ist das Connectivity-Paket eine Sonderausstattung und beinhaltet:

- das Audi music interface

- die Bluetooth-Schnittstelle

- das Audi MMI Touch

- keine Navigationsvorbereitung

Da das Audi TT Coupé keine Navigationsvorbereitung beinhaltet, wird eine Nachruestung der Navigation seitens der AUDI AG nicht

angeboten.

Erst Audi TT Coupé ab Modelljahr 2016 enthalten in dem Connectivity-Paket auch die Navigationsvorbereitung und somit waere dort

eine Nachruestung moeglich.

Das ist wirklich äußerst witzig, wieviele verschiedene Antworten es auf ein und dieselbe Frage gibt :D

am 15. Juni 2016 um 17:28

Ich habe von Anfang an befürchtet das es sich so verhalten wird.

Zitat:

@Kalli147 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:58:09 Uhr:

Das ist wirklich äußerst witzig, wieviele verschiedene Antworten es auf ein und dieselbe Frage gibt :D

Wieso? Passt doch. MJ 2015 hat keine Vorbereitung, also muss es aufwändig nachgerüstet werden(wie zB die Rückfahrkamera). Wer ab MJ2016 über connectivity Paket die Vorbereitung mitgekauft hat, kann demnächst freischalten. Ich warte auf den Preis meines Händlers, aber bei über 1000€ lasse ich es.

am 15. Juni 2016 um 18:27

Zitat:

@neuromancer schrieb am 15. Juni 2016 um 20:05:03 Uhr:

Zitat:

@Kalli147 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:58:09 Uhr:

Das ist wirklich äußerst witzig, wieviele verschiedene Antworten es auf ein und dieselbe Frage gibt :D

Wieso? Passt doch. MJ 2015 hat keine Vorbereitung, also muss es aufwändig nachgerüstet werden(wie zB die Rückfahrkamera). Wer ab MJ2016 über connectivity Paket die Vorbereitung mitgekauft hat, kann demnächst freischalten. Ich warte auf den Preis meines Händlers, aber bei über 1000€ lasse ich es.

Seh ich auch so: das ist doch die erste gescheite und differenzierte Antwort von Audi

Naja ich hab auch ein Coupé MJ 2015 und bei mir ist eine Nachrüstung laut Händler schon möglich (wenn auch verbunden mit einem teuren Austausch eines Steuergeräts). Jetzt schreibt Audi aber wieder, da es bei MJ 2015 überhaupt nicht möglich ist!?

Mag auch sein, dass das alles ein Missverständnis ist weil nicht richtig zwischen "Nachrüstung" (mit Austausch des Steuergeräts) und "Freischaltung" (reine Software) differenziert wird. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 6:18

Ist ein Prospekt vom Sep.2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket