ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 9:03

Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?

Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.

 

Grüße

Echo

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Nach erneuter Nachfrage beim Kundenservice wurde mir heute wieder gesagt, dass ich mich an meinen Händler wenden solle, da dieser über weitere Informatonen verfügt. Als ich dem freundlichen Herrn sagte, dass ich nicht so ganz glauben kann, dass mein Händler mehr Informationen hat als Audi Ingolstadt, musste er selber ein wenig lachen. Mir egal, jetzt soll sich mein Händler drum kümmern.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:13

Bin auch dabei bei einer Sammelklage!

am 19. Mai 2016 um 17:23

....nur das es das bei uns nicht gibt :D:D;)

Doch durch Umwege z.B. über eine holländische Anwaltskanzlei!

Gibt aber keinen Grund dazu ;) Habe heute auch ein Angebot bekommen: 2300 Euro. Damit hat Audi seine Ankündigung eingehalten - wenngleich ich auf die kleine Lösung für < 1000 Euro gehofft habe. Aber das hat Audi ja auch schließlich nicht angekündigt.

am 19. Mai 2016 um 19:55

Zitat:

@Alex-Ehi schrieb am 19. Mai 2016 um 20:23:30 Uhr:

Doch durch Umwege z.B. über eine holländische Anwaltskanzlei!

Hast du dich damit mal auseinander gesetzt?

Wenn ja, dann wirst du auch wissen was für dich übrig bleibt, fast nichts und für mich die Mühe nicht wert.

Also für mich gibt es einen Unterschied zwischen Navigationsvorbereitung ( Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ) wie von Audi zu dem Paket beschrieben und Bau dir mal ein neues Steuergerät für knapp 2K oder sonstige Hardware nachträglich ein! Und wenn einer soweit gehen will, werden es deutsche Gerichte ganz gewiss nicht wie Audi sehen. Nenne es mal Irrefürend.

Wie auch immer, ich werde erneut mit Audi in Kontakt treten und im Zweifel mal einen mit entsprechenden Briefkopf schreiben lassen. Im Zweifel einfach warten und gucken, was Audi nach dem Modeljahrwechsel für die Freischaltung des Navis beim TT verlangt. Sollte es für die neueren Modelle dann bei EUR 600 - 900 liegen, wie bei anderen Modelen, hat man sie an den Eiern. Denn dann kann auch Audi die Preiunterschiede zwischen Freischaltung und neue Hardware verbauen müssen nicht mehr rechtfertigen.

@rockeroetzi1:

Im Angebot von PJ22 steht doch gar nichts von neuen Steuergeräten.

Dein Freundlicher hat dir das zwar anscheinend mündlich erzählt, aber ob das stimmt weiß doch bisher auch niemand.

 

Und wie Kalli147 schon angemerkt hat:

Audi hat nirgends von einer "kleineren und günstigeren" Nachrüstung gesprochen.

Und wenn zu irgendeinem MJ-Wechsel ein kleines Navi eingeführt werden sollte, dann hast du eben zu früh gekauft.

Ich kann mich ja auch nicht beschweren, dass ich 2015 kein ACC bestellen konnte, wenn es irgendwann eingeführt wird.

Also das mit dem Steuergerät habe ich schriftlich. Und ich finde es gut, dass du am Ball bleibst, rockeroetzi! ;) So richtig kann ich mich damit auch noch nicht abfinden, da mir der Händler damals gesagt hat, dass es in etwa so teuer wie beim A1, A3 wird...

Welches STG soll denn genau getauscht werden?

Und wieso braucht PJ22 kein neues STG, du aber schon?

Ich glaube fast, dass hier jede Werkstatt ihr eigenes Süppchen kocht.

"Bei Ihrem Fahrzeug ist es möglich die Navigation nachzurüsten.

Dafür wird der Zentralrechner ausgetauscht. Kosten der Nachrüstung inklusive

Einbau und Updates 2300 Euro. Leider habe ich noch keine genaue Lieferzeit bekommen."

"Bei ihrem Fahrzeug ist des MÖGLICH die Navigation NACHZURÜSTEN..." ;)

Bei der Beschreibung des Connectivity Paketes steht auch: "Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar"

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wäre genauso "enttäuscht" wie ihr, wenn ich mir durch die Navigationsvorbereitung ein "günstiges" Navi erhofft hätte.

Aber ich glaube rechtlich hat Audi keinen Fehler begangen. Höchstens vielleicht die Verkäufer, die etwas von 800€ erzählt haben, ohne Fakten zu kennen...

Mann muss auch noch die Modelljahre unterscheiden. In der 2015er Preisliste steht nichts von Navigationsvorbereitung, in der 2016er und 2017er schon*.

Was den Preis angeht, hat man ja bereits durch das Connectivity Paket im Voraus bezahlt. Also 2490€ minus 640€ fürs Connectivity Paket plus "Einbau". Sind leider knapp 2000€. Ich bleib bei meinem Handy;).

Der Vergleich zu A1/Q3 hinkt imho da es bei uns kein "kleines" Navi gibt. Was soll Audi machen? Den Bildschirm im Navibetrieb künstlich verkleinern, auf schwarzweiss stellen und die Stimme vom Amiga 500 nehmen? :)

 

*

2015

2016

2017

154201069-0860ff6fd5

Eigentlich logisch, das eine Nachrüstfunktion in der Regel immer teurer kommt, als gleich gekauft.

Wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft doppelt,,oder so ähnlich.

Ich hätte mal gesehen, was hier los wär, wenn die Nachrüstmöglichkeit, billiger geworden wäre, als Orginal gekauft.

Nachrüsten ist immer teurer, da bin ich bei dir, aber hier geht es eher um Freischaltung da alle Komponenten schon vorhanden sind. Dies sollte preislich maximal gleichauf sein.

Interessant zu wissen wäre ob die MJ2015 wirklich Hardware tauschen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket