Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket
Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?
Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.
Grüße
Echo
184 Antworten
Kann das jemand mal verbindlich hier für DE klären beim Freundlichen?
Ich glaub immer noch, dass hier lediglich von den allgemeinen 2016er Karten die Rede ist.
Kein Verweis auf den TT, nichts verbindliches zur Freischaltung der Navigation ...
Zitat:
@Funsusi schrieb am 3. Februar 2016 um 09:00:49 Uhr:
Bei Ebay nimmt ein Händler 199,90 € für den Aktivierungscode den Triwald hier genannt hat. Die im Text angesprochenen Fahrzeugverwendungsliste sehe ich allerdings nicht.
Ja, auf dem Foto der DVD / Software Box ist aber kein Wort von Aktivierung der Funktion sondern nur den Karten zu lesen.
Da geht es darum, dass man sich selbst die aktuellen Karten aktivieren und installieren kann, hat aber nix mit der Freischaltung der Funktion ansich zutun die meines Erachtens der Freundliche selbst macht ?!?
Ich bleibe dabei, das ist eine Missverständliche- / Fehlinformation ...
Momentan beschäftigen sich mehrere Personen mit dem freischalten.
Mein Audi Händler/Audi Österreich und Audi in Ingolstadt!
Nähere Informationen gibt es in Kürze !!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Triwald
Ich bin gespannt. Laut meinem Händler und dem Chat nichts Neues: Ab Sommer, Preise noch unbekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neuromancer schrieb am 3. Februar 2016 um 19:56:33 Uhr:
Ich bin gespannt. Laut meinem Händler und dem Chat nichts Neues: Ab Sommer, Preise noch unbekannt.
So sehe ich das auch!
Karten gibt es gerade neue (für 2016), bei der Freischaltung für den TT/TTS (8S/VF) hat sich noch nichts getan. Warum auch, wurde von Beginn an für frühestens Sommer 2016, also nach dem kommenden MJ Wechsel angekündigt.
Alles andere hier ist doch nur eine (freundlich formuliert) Fehlmeldung ...
Habe heute die Information von Audi aus Ingolstadt erhalten.
Nachrüsten der Navigation möglich jedoch nicht bei meinen Fahrzeug.
Mein Fahrzeug ist BJ: 5/2015 mit Media Paket!
Grund die nötige Hardware soll bei den alten TT die vor 2016 Produziert worden sind nicht vorhanden sein.
Oje schade es gibt leider keine positive Nachricht für alle Nachrüster.
Mit freundlichen Grüßen
Triwald
Im Media Sound Paket ist folgendes enthalten:
Connectivity-Paket
Audi sound system
TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus
In der deutschen Preisliste vom 23.07.15 ist unter Connectivity-Paket -Navigationsvorbereitung- angegeben, dass die Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar ist.
Mich würde mal interessieren, was in der letzten (vor dem 23.07.15) Preisliste stand.
Wenn meine "kleine Q" im Sommer zurückgeht, wollte ich mir einen 1-oder 2 Jahres-TT kaufen. Da will ich darauf achten, dass man die Navigation nachzurüsten kann.
Frage an Triwald: Sind die Infos in den österreichischen Preislisten (ausser dem Preis) anders gemacht? Oder die TT's, für Österreich anders verbaut?
Zitat:
@Brainmac schrieb am 4. Februar 2016 um 13:46:57 Uhr:
Connectivity-Paket
Audi sound system
TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plusIn der deutschen Preisliste vom 23.07.15 ist unter Connectivity-Paket -Navigationsvorbereitung- angegeben, dass die Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar ist.
Mich würde mal interessieren, was in der letzten (vor dem 23.07.15) Preisliste stand.
Wenn meine "kleine Q" im Sommer zurückgeht, wollte ich mir einen 1-oder 2 Jahres-TT kaufen. Da will ich darauf achten, dass man die Navigation nachzurüsten kann.
Frage an Triwald: Sind die Infos in den österreichischen Preislisten (ausser dem Preis) anders gemacht? Oder die TT's, für Österreich anders verbaut?
Ja wäre sehr Interessant sicher nicht dass es ein Option zum Nachrüsten gibt.
Leider hat mein TT wie gesagt BJ.5/2015 die Option nicht.
Da meine Informationen direkt aus Ingolstadt stammen vertraue ich auf diese zu 100%.
Zitat:
@Brainmac schrieb am 4. Februar 2016 um 13:46:57 Uhr:
Connectivity-Paket
Audi sound system
TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plusIn der deutschen Preisliste vom 23.07.15 ist unter Connectivity-Paket -Navigationsvorbereitung- angegeben, dass die Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar ist.
Da steht in der Preisliste vom
Stand: 23. April 2015
Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar)
Lasst Euch nicht verrückt machen, ich halte alles Aussagen hier aktuell für unglaubwürdig und nicht verifiziert ...
Mal ganz ehrlich, warum habt Ihr eigentlich nicht das Navi gleich mit bestellt?
Glaubt Ihr ernsthaft, dass die Nachrüstvariante bei gleichem Funktionsumfang billiger wird, als gleich mitbestellt?
Never ever.
ich kann Ihnen nun eine konkrete Aussage vom zuständigen Produktmanager weiterleiten.
Ab KW22/2016 also mit Modelljahr 2017 wird es möglich sein mit einem Aktivierungsdokument die Navigationsfunktion zu aktiveren. Für Fahrzeuge bis 22/2016 gibt es keine Lösung für die Navigationsfunktion.
@stylist ich habe wenigstens Informationen und die Stimmen zu 100%!