Navigation DVD - W211 Bj 2005
Hi Leute,
Ja, ich habe gesucht, aber alle Ergebnisse sind für Baujahr 2008 aufwärts.
Mein Auto ist ein W211 (S211 Kombi), Baujahr 2005. Ich suche eine möglichst aktuelle DVD für mein Navigationssystem. Anbei ein Foto der DVD, die momentan drin ist und ein Foto meines Displays.
Vielleicht kann mir jemand sagen, welche DVD ich brauche, damit die auch funktioniert. 2019 Karten wären schon eine deutliche Verbesserung und für mich akzeptabel. In eBay finde ich immer finale Version, aber ich weiß nicht ob die bei mir funktioniert.
Liebe Grüße und Danke
Sascha
18 Antworten
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 18. Juni 2024 um 18:39:12 Uhr:
Da das Auto aus 2005 ist, ist vermutlich ein Update für das Comand auf Version 30/06 nötig
Update cd ist dabei
Zitat:
@Lars320_209 schrieb am 18. Juni 2024 um 18:39:12 Uhr:
Da das Auto aus 2005 ist, ist vermutlich ein Update für das Comand auf Version 30/06 nötig
Nein, da das COMAND unabhängig vom Navi arbeitet. COMAND ist reines Bedien- und Anzeigegerät. Alle Daten kommen vom Navi und werden nur dargestellt.
Es lohnt aber in jedem Fall auf 30/06 zu updaten da damit das Gerät weniger Fehler hat (Bugfixes) und mp3 fähig wird sowie die ETA beim Navigieren angezeigt wird.
Ist es nicht so, dass die neuen Navi DVDs von der älteren Software nicht gelesen werden können?
War noch nie so. Diese ganzen Updates, warum und weshalb habe ich schon so oft erklärt dass es ein einfaches ist über eine Suchmaschine diese Beiträge zu finden.