NAVIGATION !das kleine (fehlende) HANDBUCH! Multimedia Navi Pro. Tipps und Tricks

Opel Insignia B

Geschäftlich bin ich viel unterwegs und brauche ein verlässliches Navi - der Insignia kann siecher viel durch sein Multimedia Navi Pro.

Nach 700km bin ich schwer genervt und vermisse mein funktionierendes Intellilink mit Touchpad!

10 + x Zwischenziele waren möglich, einfache Anwahl der Gesamtreisedauer, -kilometer und Ankunftsrzeit.

Es gibt nur keine ANLEITUNG seitens Opel, nur dieses hier:

klick

Seitens Buick gibt es folgende Anleitung:

klick

U.a. stellen sich mir folgende Fragen:

Zwischenziele wie werden Sie erstellt?

Wo wird die Reihenfolge der Zwischenziele festgelegt?

Eingabe möglich, aber bisher keine Sortiermöglichkeit gefunden.

Wo sind die Gesamtkilometer, die Gesamtreisedauer zu finden?

Reisedauer und Kilometer bis zum nächsten Ziel werden unten rechts angezeigt aber nicht die gesamte Route?

Weiteres Thema Live Funktion und Mobiler Hotspot.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:58:52 Uhr:

Das hier ist ein FORUM. Ein Platz für öffentliche Disukussionen. Versuch doch mal die Wortbedeutung zu ergründen. Leider benutzt Du offensichtlich das Navi nicht wie vorgesehen. Ich benutze es auch täglich, habe aber keine derartigen Probleme.

Ich kann auch nachvollziehen, warum Du damit nicht ins Autohaus gehst. Die MAs mögen solchen Persönlichkeiten mit solchen Fragen überhaupt nicht.

Komisch !
Ich dachte mir das MotorTalkForum ist ein fachspezifisches Forum.
Unter einem fachspezifischen Forum stelle ich mir eigentlich vor, dass man einem der ein Problem und/oder Frage hat so weit als möglich unterstützt und auch beim Thema bleibt.

Wenn du zu diesem Thema nichts zu sagen hast, ausser dass du keine derartigen Probleme mit dem Navi hast, dann lass das Thema doch links liegen.

Aber vielleicht bin ich ja als Nichtakademiker ohne naturwissenschaftlichem Hintergrund einfach nur zu blöd um deine Beweggründe zu verstehen.

Schade ist nur, dass wiederum ein Thread mit solchen kindlichen Diskussionen zugemüllt wird.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 9. April 2019 um 09:47:48 Uhr:

Gibt es hier klassische USB Stick User, die ihre Musik nicht vom Handy streamen?
Folgendes “Problem“: Auf dem USB Stick befinden sich Ordner nach Interpreten sortiert, in den jeweiligen Ordnern befinden sich dann die Alben des Interpreten. Sofern die Interpreten alle gleich sind, ist es unproblematisch. Spracheingabe, Album “Abc“ abspielen und los geht's. Habe ich nun aber den Ordner zum Beispiel “Schlager“ und in diesem Ordner individuell zusammengestellte verschiedene Interpreten, so zeigt mir das System es nicht als zusammenhängendes Album an und es lässt sich auch nicht per Spracheingabe anwählen.

Jemand mit ähnlichem Problem?

Nein!

Habe alle Titel ohne Ordner auf der Root des Sticks.

Schlager ist ja ein Genre, habe also in allen Titeln die mp3Tag richtig ausgefüllt und kann somit ohne Probleme nach Genre, Interpret, etc. sortieren und auch dann nur die sortierten abspielen lassen.

Ansonsten würde ich bei deinem Beispiel "Schlager" eine Playlist erstellen und abspielen lassen.

Man kann aber auch nach ORDNER abspielen !

Zitat:

@benpassant schrieb am 21. Oktober 2019 um 13:05:51 Uhr:

Man kann aber auch nach ORDNER abspielen !

Wie tief gestaffelt?

Ich bleibe bei meiner Methode, alles einfach drauf, gut ausgefüllte mp3Tags und gut ist´s.

Ich habe aktuell bis zu 4 Ebenen und es funktioniert tadellos.

Ähnliche Themen

Einziger Wermutstropfen : MAX 5000 Musikdateien im Laufwerk!!!!

Wenn nur eine mehr drauf ist, sieht man gar nix.

Damit kann ich leben, 5000 Titel passen nicht auf meinen 16GB Stick da ist bei knapp 3700 Schluss.

https://www.motor-talk.de/.../...dateien-wiedergeben-t6629732.html?... Hier habe ich auch Bilder gepostet, wie es aussieht. Beim 900er Intellilink im Astra wird nicht so angezeigt.

Hallo nochmal,

ist es irgendwie möglich, beim Multimedia Navi Pro ein individuelles Profilbild auszuwählen? Die vorgegebenen Bilder gefallen mir nicht wirklich. Ich weiß, mega wichtige und essenzielle Frage D:

Thx & LG

Da es keine Auswahlmöglichkeit gibt, nein!
Wie willst du ein anderes Profilbild ohne entsprechende Auswahl ins Navi bekommen?

Zitat:

Da es keine Auswahlmöglichkeit gibt, nein!
Wie willst du ein anderes Profilbild ohne entsprechende Auswahl ins Navi bekommen?

Vl hätte es irgendwo ein verstecktes Untermenü gegeben oder vl kennt das Navi ein dazu richtig formatiertes aus einen USB Stick gespeichertes Bild automatisch? Aber das wär ja eigentlich die Frage gewesen. Aber jedenfalls danke für die Gegenfrage.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da meine Frage auch zur Bedienung des Multimedia Navi Pro passt: Mir ist ist es bisher nicht gelungen, das Navi per Sprachsteuerung zur Heimatadresse navigieren zu lassen.

Beim CD70-Navi in meinem Vectra-C habe ich einfach 2x das Häuschen-Symbol gedrückt und es ging los.

Mein erst kürzlich gekaufter Insignia B reagiert aber nicht auf "Navigiere mich nach Haue" oder "Navigation zur Adresse Zuhause" oder "Navigiere zum Favoriten Zuhause" oder ähnliches, obwohl ich die Adresse im Profil hinterlegt habe.

Jetzt würde sicher ein bestimmter "Voll-Profi" zur angeblichen "Lösungsfindung" beitragen wollen, indem er mir erklärt, wieso mein Wunsch nach einem Sprachbefehl schwachsinnig ist und ich solle doch einfach das Ziel eintippen oder meine Adresse vollständig aufsagen, sofern ich dazu intellektuell in der Lage bin.

Mein Rat an diesen jemand: Lass es bitte einfach - es sei denn, es geht tatsächlich nicht anders und man muss die Adresse, wie jede andere Adresse konventionell eingeben. Aber Pseudoanalysen zur Sinnhaftigkeit meiner Frage oder ob ich denn überhaupt "akademisch" berechtigt bin, diesen Wunsch zu äußern, will ich hier nicht lesen und ich möchte auch niemanden mit "Halt doch bitte endlich deine _____ ______" oder ähnlichen, mir beim Lesen der letzten Seiten spontan durch den Sinn schießenden Formulierungen beleidigen.

Also was mache ich falsch? Gibt es einen Trick, wie ich meine Heim-Adresse per Sprachbefehl unkompliziert als Navigationsziel aktiviere?

Zitat:

@ackerpower schrieb am 24. Jan. 2022 um 23:26:33 Uhr:

Jetzt würde sicher ein bestimmter "Voll-Profi" zur angeblichen "Lösungsfindung" beitragen wollen, indem er mir erklärt, wieso mein Wunsch nach einem Sprachbefehl schwachsinnig ist und ich solle doch einfach das Ziel eintippen oder meine Adresse vollständig aufsagen, sofern ich dazu intellektuell in der Lage bin.

😛 😁 😁 😁
Auch nicht schlecht.

Beim IL900 konnte man das Ziel in der Favoritenleiste abspeichern. Also da, wo auch die Radiosender gespeichert werden.
Geht das beim Pro nicht mehr?

Zitat:

@ackerpower schrieb am 24. Januar 2022 um 23:26:33 Uhr:

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da meine Frage auch zur Bedienung des Multimedia Navi Pro passt: Mir ist ist es bisher nicht gelungen, das Navi per Sprachsteuerung zur Heimatadresse navigieren zu lassen.

Beim CD70-Navi in meinem Vectra-C habe ich einfach 2x das Häuschen-Symbol gedrückt und es ging los.

Mein erst kürzlich gekaufter Insignia B reagiert aber nicht auf "Navigiere mich nach Haue" oder "Navigation zur Adresse Zuhause" oder "Navigiere zum Favoriten Zuhause" oder ähnliches, obwohl ich die Adresse im Profil hinterlegt habe.

Mein Rat an diesen jemand: Lass es bitte einfach - es sei denn, es geht tatsächlich nicht anders und man muss die Adresse, wie jede andere Adresse konventionell eingeben. Aber Pseudoanalysen zur Sinnhaftigkeit meiner Frage oder ob ich denn überhaupt "akademisch" berechtigt bin, diesen Wunsch zu äußern, will ich hier nicht lesen und ich möchte auch niemanden mit "Halt doch bitte endlich deine _____ ______" oder ähnlichen, mir beim Lesen der letzten Seiten spontan durch den Sinn schießenden Formulierungen beleidigen.

Also was mache ich falsch? Gibt es einen Trick, wie ich meine Heim-Adresse per Sprachbefehl unkompliziert als Navigationsziel aktiviere?

Moin Moin,
über die Sprachsteuerung gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn Du das Zuhause-Ziel eingerichtet hast, dann reicht bei mir (MY 2021) folgende Sprachanweisung: "Nach Hause navigieren."

Zweite Variante: Leg' Dich selbst als Kontakt (Adresse) in Deinem Adressbuch (Insignia oder Telefon) an und dann mit der Sprachanweisung: "Kontakt als Ziel" Da kannst Du dann ja auch einen Kontakt entsprechend benennen. .

Damit sollte eigentlich alles abbildbar sein.

SOJ

Zitat:

@sunofjava schrieb am 25. Januar 2022 um 08:19:18 Uhr:

... Wenn Du das Zuhause-Ziel eingerichtet hast, dann reicht bei mir (MY 2021) folgende Sprachanweisung: "Nach Hause navigieren." ...

Funktioniert bei mir (MJ2020) ebenfalls so.

Bei mir wird bis 20 Sekunden nach dem Start im Splitscreen auf der Kartenseite angezeigt, ob zur Heimatadresse navigiert werden soll. Ein Tastendruck genügt. MJ2019. Keine Ahnung ob es noch so ist, ich finde es ein sehr hilfreiches Feature. Ansonsten ist man im Navi Menü mit 2 Klicks auch am Ziel.
Bis die Sprachsteuerung aktiviert ist, diese mich verstanden hat und ich 3 mal quittiert habe, bin ich schon fast zu Hause...

Deine Antwort