ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. NAVIGATION !das kleine (fehlende) HANDBUCH! Multimedia Navi Pro. Tipps und Tricks

NAVIGATION !das kleine (fehlende) HANDBUCH! Multimedia Navi Pro. Tipps und Tricks

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 20:29

Geschäftlich bin ich viel unterwegs und brauche ein verlässliches Navi - der Insignia kann siecher viel durch sein Multimedia Navi Pro.

Nach 700km bin ich schwer genervt und vermisse mein funktionierendes Intellilink mit Touchpad!

10 + x Zwischenziele waren möglich, einfache Anwahl der Gesamtreisedauer, -kilometer und Ankunftsrzeit.

Es gibt nur keine ANLEITUNG seitens Opel, nur dieses hier:

klick

Seitens Buick gibt es folgende Anleitung:

klick

U.a. stellen sich mir folgende Fragen:

Zwischenziele wie werden Sie erstellt?

Wo wird die Reihenfolge der Zwischenziele festgelegt?

Eingabe möglich, aber bisher keine Sortiermöglichkeit gefunden.

Wo sind die Gesamtkilometer, die Gesamtreisedauer zu finden?

Reisedauer und Kilometer bis zum nächsten Ziel werden unten rechts angezeigt aber nicht die gesamte Route?

Weiteres Thema Live Funktion und Mobiler Hotspot.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 16. Dezember 2018 um 10:58:52 Uhr:

 

Das hier ist ein FORUM. Ein Platz für öffentliche Disukussionen. Versuch doch mal die Wortbedeutung zu ergründen. Leider benutzt Du offensichtlich das Navi nicht wie vorgesehen. Ich benutze es auch täglich, habe aber keine derartigen Probleme.

Ich kann auch nachvollziehen, warum Du damit nicht ins Autohaus gehst. Die MAs mögen solchen Persönlichkeiten mit solchen Fragen überhaupt nicht.

Komisch !

Ich dachte mir das MotorTalkForum ist ein fachspezifisches Forum.

Unter einem fachspezifischen Forum stelle ich mir eigentlich vor, dass man einem der ein Problem und/oder Frage hat so weit als möglich unterstützt und auch beim Thema bleibt.

Wenn du zu diesem Thema nichts zu sagen hast, ausser dass du keine derartigen Probleme mit dem Navi hast, dann lass das Thema doch links liegen.

Aber vielleicht bin ich ja als Nichtakademiker ohne naturwissenschaftlichem Hintergrund einfach nur zu blöd um deine Beweggründe zu verstehen.

Schade ist nur, dass wiederum ein Thread mit solchen kindlichen Diskussionen zugemüllt wird.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@zyclop schrieb am 07. Dez. 2018 um 15:34:26 Uhr:

Eine essenzielle Funktion von Outlook ist auch der Kalender und da lassen sich Orte/Adressen zum Termin hinterlegen. Ich gehe davon aus, dass das gemeint ist - würde in diesem Zusammenhang zumindest Sinn machen ?

Richtig, so war es gemeint. Kann ein hochgebildeter Akademiker natürlich nicht wissen. :D

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 16:43

@zyclop & @Haubenzug danke, dass wir ohne das hervorstellen unserer bildungsgrade hier an dem thema arbeiten und auch das nichtgeschriebene zwischen den Zeilen gegenseitig füreinander verstehen!

Das Navi Pro wechselt beim Tab auch nur zwischen den beiden bekannten Grafiken unten rechts.

Durch einen Tab auf der Karte z.B. auf Ziel 5 wird die Fahrzeit dorthin angezeigt - ob das vom aktuellen Standort direkt dorthin oder über die Zwischenziele berechnet wird könnte ich noch nicht erkennen.

6c3a3d8f-0d63-4e20-9465-44132abe9e6b

Eine kurze Frage zum Navi Pro hab ich: Hat es Sonderziele integriert, ohne online zu gehen?

am 7. Dezember 2018 um 17:58

Zitat:

@zyclop schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:34:26 Uhr:

Eine essenzielle Funktion von Outlook ist auch der Kalender und da lassen sich Orte/Adressen zum Termin hinterlegen. Ich gehe davon aus, dass das gemeint ist - würde in diesem Zusammenhang zumindest Sinn machen :)

Macht eben keinen Sinn, da bei nicht aktuell gehaltenen Terminen dann eine, bzw. falsche Routenführung beginnen würde. Das kann das System nicht wissen, wie so viele andere Dinge, wie z.B. die Länge der Mittagspause bei Zwischenzielen. Der Leser bleibt hier überrascht zurück, weil an so einfach Dinge nicht gedacht wird und die unsinnigsten Sachen gefordert werden.

am 7. Dezember 2018 um 18:04

Zitat:

@kolpanakolpi schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:06:42 Uhr:

Eine kurze Frage zum Navi Pro hab ich: Hat es Sonderziele integriert, ohne online zu gehen?

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../03-i209381720.html

Das funktioniert üblicherweise ohne Netzwerkverbindung. Ob die Suche bei bestehender Verbindung mehr oder bessere Treffer liefert kann ich aber nicht sagen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:42:17 Uhr:

Wenn man seine Route planen will, oder muss, macht das schon Sinn. Schön wäre da aber dann die Planung bequem am PC oder Tablett zu machen. Noch besser wäre ein Abgleich mit Outlook o. ä., für manche Berufsgruppe.

Jeder so wie er möchte.

Du kannst doch Handykontakte als Ziele(Zwischenziele) direkt ins Navi setzen.

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:58:28 Uhr:

Macht eben keinen Sinn, da bei nicht aktuell gehaltenen Terminen dann eine, bzw. falsche Routenführung beginnen würde. Das kann das System nicht wissen, wie so viele andere Dinge, wie z.B. die Länge der Mittagspause bei Zwischenzielen. Der Leser bleibt hier überrascht zurück, weil an so einfach Dinge nicht gedacht wird und die unsinnigsten Sachen gefordert werden.

Termine sind an Datum und Zeit gekoppelt, die Routenführung ist an die gewünschte Art (kürzeste, schnellste, sinnvollste) der Verbindung Punkt A nach B zu kommen gekoppelt. Punkt A und B ändert sich nicht wenn sich der Termin verschiebt.

Wo liegt dein akademisches Problem?

 

am 7. Dezember 2018 um 19:39

Das der Termin abgesagt wurde - also gar nicht stattfindet. Ein ganz praktisches Problem.

Hinweis: Das Datum und Zeit sind das selbe, also ein Datensatz. Betrachte bspw. das Julianische Datum oder eben - ganz plastisch - die Unix-Zeit. Wie bekommt der Fahrer, der sich an einem Zwischenziel befindet dann nun mit, dass das Auto mit dem zum Start der Route optimierten/sortierten Zwischenzielen losfahren will? Ruft der Herr Insignia beim Fahrer an und bittet ihn zu Sitz?

Ich wünsche euch viel Glück mit euren unsinnigen Forderungen.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 19:58

reagiert doch einfach nicht mehr auf den @Sommerfeld0815 und zitiert ihn nicht oder wie nun ich, so bekommt er keine PN wenn er erwähnt wird.

 

er macht doch hier nur traffic, hat sein 6 wochen altes profil nicht mal gepflegt - poltert hier in jedem thema rum.

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:39:19 Uhr:

Hinweis: Das Datum und Zeit sind das selbe, also ein Datensatz.

Nö, das Datum ist nur 24 Std das gleiche, die Uhrzeit wiederholt sich alle 24 Std.

Ein Akademiker sollte das wissen. :D

@nocopycat lass mich doch ein bisschen spielen............. ;)

am 8. Dezember 2018 um 9:17

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:28:31 Uhr:

Nö, das Datum ist nur 24 Std das gleiche, die Uhrzeit wiederholt sich alle 24 Std.

Ich sag ja. Nichts verstanden.

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:17:53 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:28:31 Uhr:

Nö, das Datum ist nur 24 Std das gleiche, die Uhrzeit wiederholt sich alle 24 Std.

Ich sag ja. Nichts verstanden.

Stimmt, du hast den Sinn von Zwischenzielen nicht verstanden, wundert mich wie weiter oben von mir geschrieben steht aber nicht.

Und da man akademischen schwarz/weiß Denkern kein Grau von Farbe reden wir erst garnicht beibringen kann, war es das zum Thema von mir.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 21:25

Zwischenziele...

 

eine weitere Erfahrung durfte ich nun nach mittlerweile 3.500km in 14 Tagen sammeln:

 

Wenn Zwischenziele (max. 6 möglich) eingegeben wurden vergisst das Navi Pro. über Nacht die verbliebenen Ziele.

 

So ist es erst nach erneutem Einsprechen oder aus der Übersicht „letzte Ziele“ gewählten Ziele, das fortsetzen der Tour möglich.

am 14. Dezember 2018 um 7:47

Warum auch sollte die Routenführung nach ausgeschaltetem Motor/Navi beim nächsten Motorstart fortgeführt werden?

Ich wäre dafür die Fehler in der Werkstatt anzusprechen! Gerne wäre ich hier dabei, um die Reaktionen zu beobachten. :D

Eben nach abstellen und verlassen wird die Navigation abgebrochen.

Allerdings sollte am nächsten Tag nachgefragt werden ob die Navigation fortgesetzt werden soll. Ist zumindest beim IL900 1Gen. so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. NAVIGATION !das kleine (fehlende) HANDBUCH! Multimedia Navi Pro. Tipps und Tricks