Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder

Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. April 2017 um 12:55

Hallo!

Ich konfiguriere gerade meinen neuen BMW und überlege, ob das "kleine" Navi Business reicht.

Beim Händler könnte ich bis jetzt nur da Professional sehen. Hat jemand Fotos & Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Irgendwie verstehe ich das RTTI wohl nicht ganz....

Folgende Situation: Ich stehe im Stau, Kartenansicht im Display, RTTI wählen: Stau wird nicht angezeigt.

Dann starte ich die Zielführung mit "Navigiere mich zum Arbeitsplatz" und plötzlich erscheint der Stau in der Liste der RTTI-Meldungen.

Kann es sein, dass ohne aktivierte Zielführung nur die TMC-Daten vom Radiosender angezeigt werden?

Danke für jede Aufklärung!

Auf der Suche nach Bildern...

...nachdem nun Bilder vom Navi an sich aufgetaucht sind, wäre es toll (zumindest für mich), wenn es noch ein Bild gäbe, welches das zentrale Cockpit zeigen würde. Wie sieht also das Infodisplay zwischen den beiden Tuben (Tacho und Drehzahlmesser) aus? Bei BMW und Co. findet man nur immer Bilder vom Active Info Display in Verbindung mit dem Prof. Navi....

Danke und Gruß

Anbei Bilder zum Navigationssystem und Standardkombiinstrument: https://www.motor-talk.de/bilder/konfiguration-mit-kleinem-motor-und-basismodell-g77096224/img-6165-i208920744.html

Es scheint, dass man bei Zuwahl des HUDs und/oder Navigation Professional folgende Kombiinstrumentvariante bekommnt (Sieht zumindest mal im Konfigurator so aus): https://www.motor-talk.de/bilder/kombiinstrument-varianten-g76134445/screenshot-247-5468217226546830280-i208726580.html

Danke!

Habe gestern noch Info gefunden, dass es wohl drei Varianten gibt:

die mit Business Navi (ohne alles) - siehe link vom Vorredner oben

die Business Navi Variante mit HUD - siehe zweiten Link von Vorredner oben

die Prof. Navi Variante (siehe BMW Konfig) - hat einen kleineren Rahmen um den Drehzahlmesser und Tacho und entsprechend größere Projektionfläche dazwischen...

Mit reicht die Business Variante ohne alles. Habe zur Zeit A6 mit großem Navi und großer Projektionfläche zwischen den Tuben im Cockpit...nutze eh nur immer Standardeinstellung mit kleiner Navianzeige in der Mitte...

Hab auch ewig gebraucht um zu sehen was da was ist, da das Business im G30 jetzt auch 16:9 ist (war im F10 4:3... da hat man das "kleine Ding" sehr schnell erkannt!).

Anbei mal ein paar Bilder (hab euch auch mal das Display eingezeichnet!): Bei dem Business ist so eine Art Rahmen links und rechts und es ist auch nicht so hoch wie das Prof. Der Halterung des Bildschirms ist auch "trapezartiger".

Navi-bus
Navi-bus-rahmen
Navi-prof
+1
am 17. September 2018 um 17:40

Hat das kleine Navi auch den Touchscreen?

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 17. September 2018 um 19:40:37 Uhr:

Hat das kleine Navi auch den Touchscreen?

Nein.

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. September 2018 um 20:59:37 Uhr:

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

Definiere brauchen:cool:. Mir gefällt der Touchscreen und ich nutze ihn ab und an gerne. Gerade die vielfältigen Eingabemöglichkeiten die mir der Fünfer bietet (Sprache, iDrive inkl. Buchstabeneingabe, Touch und auch Gestensteuerung) zählen für mich zum Besten im Markt. Aber: Jede Jeck is anders ;)

am 17. September 2018 um 21:12

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. September 2018 um 20:59:37 Uhr:

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

Sehe absolut genauso. Es geht nix über den idrive Controller.

Was Audi da aktuell macht (Touchscreen) ist für mich ein grosses Argument, wieder einen BMW anzuschaffen.

Muss auch sagen, dass das Navi Business im F31 wirklich schwer in Ordnung ist. Spracheingabe hat bisher bei keinem Auto so gut funktioniert wie beim BMW. RTTI funktioniert bei mir traumhaft und auf den Meter genau - bisher zumindest.

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 17. September 2018 um 23:12:32 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 17. September 2018 um 20:59:37 Uhr:

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

Sehe absolut genauso. Es geht nix über den idrive Controller.

Was Audi da aktuell macht (Touchscreen) ist für mich ein grosses Argument, wieder einen BMW anzuschaffen.

Muss auch sagen, dass das Navi Business im F31 wirklich schwer in Ordnung ist. Spracheingabe hat bisher bei keinem Auto so gut funktioniert wie beim BMW. RTTI funktioniert bei mir traumhaft und auf den Meter genau - bisher zumindest.

kann ich nur unterschreiben - Business mit RTTI liefert alles, was man braucht... perfekte Stauumfahrung... outstanding Spracheingabe - wer braucht nen Touchscreen im Auto? vor allem, da die meisten keinen teleskoparm haben drüften ;) ... also sich dafür nach vorne beugen, nur um auf dem Screen rumtatschen zu können - unsicherer und ablenkender gehts ja wohl nicht mehr... diese entwicklung geht ja mal sowas von in die falsche Richtung ..... Marken, die auf dieses bedienkonzept setzen, fliegen bei mir komplet raus... im zeitalter von HUDs das augenmerkt wieder so auf die Mittelkonsole-Monitore zu lenken, indem man da auch drauf tippen muss und deswegen ja ganz genau auf den Monitor gucken muss, viel genauer als mit jedem i-Controller, ist einfach nur bekloppt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder