Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder

Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. April 2017 um 14:55

Hallo!

Ich konfiguriere gerade meinen neuen BMW und überlege, ob das "kleine" Navi Business reicht.

Beim Händler könnte ich bis jetzt nur da Professional sehen. Hat jemand Fotos & Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Touchscreen braucht im Auto meiner Meinung nach kein Mensch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich bezweifle fast, dass es das kleine Navi überhaupt gibt.....

Im Konfigurator ist m.M.n. beim Business auch das falsche Foto hinterlegt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo ich Bilder vom kleinen Navi des G3X finden kann.

Liebe Grüße, Tom

Hi,

letzte Woche hat mich ein Kunde in seinem neuen G31 mitgenommen, Ausstattung Navi Business! Ich wollte zuerst gar nicht glauben, dass es sich um das kleine Navi gehandelt hat aber der Unterschied zu meinem großen Navi ist echt marginal!

Gerade wegen der aktuell extrem schlechten Routenführung würde ich das Professionell nicht mehr nehmen. Und das Business ist ja eh Serie und reicht völlig aus.

Was ist extrem schlecht an der Routenführung?

Ist das kleine Display gleich groß wie das beim X3? Dort steht im Konfigurator 6,5 Zoll. Nicht mal das ist für den G30 aus dem Konfigurator rauszufinden...

Das Navi Business versteckt sich besser als so mancher Baumarktverkäufer...

Schau doch einfach in die preisliste (pdf). Dort steht alles schwarz auf weiß

Zitat:

@tehShawn schrieb am 10. Dezember 2017 um 19:36:26 Uhr:

Schau doch einfach in die preisliste (pdf). Dort steht alles schwarz auf weiß

Hab die Preisliste durchsucht, Info nicht gefunden. Auf welcher Seite soll das stehen? Das große hat 10,25 Zoll, das steht drin. Aber wie groß ist das kleine?

Business in G30 is 8.8".

In G01 - 6.5".

In both - you cannot get Harman Kardon Sound System without Professional Navigation.

Danke für die Info! Die Größe ist also geklärt, falls jetzt noch jemand ein Foto hätte, dann bin ich 100% glücklich. :-)

This is just a render, but you can get a rough picture how it looks like:

http://www.bmw.de/.../...tionssystem_pp.jpg.resource.1485420855317.jpg

http://www.bmw.de/.../navigation.html

BMW Navigationssystem Business

– Navigationssystem mit 8,8" hochauflösendem Control Display

– Bedienung über iDrive Controller oder über Sprachsteuerung

– Radio mit Doppeltuner und CD-Laufwerk

– Navigationskartendaten „Over-the-Air“ 3 Jahre kostenfreies

automatisches Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von

BMW ConnectedDrive in ausgewählten Ländern, alternativ 3 Jahre

lizenzkostenfreies Kartenupdate bei Ihrem BMW Händler oder

BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten)

 

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../394207

 

Zitat:

@Schupser schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:46:32 Uhr:

Hi,

letzte Woche hat mich ein Kunde in seinem neuen G31 mitgenommen, Ausstattung Navi Business! Ich wollte zuerst gar nicht glauben, dass es sich um das kleine Navi gehandelt hat aber der Unterschied zu meinem großen Navi ist echt marginal!

Gerade wegen der aktuell extrem schlechten Routenführung würde ich das Professionell nicht mehr nehmen. Und das Business ist ja eh Serie und reicht völlig aus.

Was ist extrem schlecht an der Routenführung?

Beim Business muss man RTTI dazu bestellen, dann ist die Routenführung identisch zum Professional.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@iHenning schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:24:55 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 10. Dezember 2017 um 17:46:32 Uhr:

Hi,

letzte Woche hat mich ein Kunde in seinem neuen G31 mitgenommen, Ausstattung Navi Business! Ich wollte zuerst gar nicht glauben, dass es sich um das kleine Navi gehandelt hat aber der Unterschied zu meinem großen Navi ist echt marginal!

Gerade wegen der aktuell extrem schlechten Routenführung würde ich das Professionell nicht mehr nehmen. Und das Business ist ja eh Serie und reicht völlig aus.

Was ist extrem schlecht an der Routenführung?

Ich glaube wenn ich jetzt wieder damit anfange, dann werde ich hier im Forum gesteinigt. Aber das RTTI im G 30 ist das schlechteste was ich bei BMW je erlebt habe. Ich fahre seit über 20 Jahren BMW, so schlecht war die Aktualisierung der Routen noch nie. Selbst zu Zeiten von TMC war die Routenführung besser. Ich fahre nur noch mit Google Maps und stehe seitdem nicht mehr im Stau. Von daher würde ich jedem nur noch das Navi Business empfehlen.

Ich fahre jetzt seit Kurzem nun den G30 mit Navi Prof. Vorher hatte ich einen A8 mit Onlineverkehrsinfos (TomTom). Die waren auch recht gut.

Zum BMW: Jetzt am Wochenende beim "Schneesturm" wurde mir jeder Stau korrekt angezeigt und ich zum Teil wirklich noch 200 Meter vor dem Stau rausgelotst.

Da wo die Karte rot war, sah man die Autos auch wirklich stehen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Tomtom (damit Audi und Mercedes) eventuell im städtischen Bereich noch ein bisschen besser und genauer ist. Auf Autobahnen scheint mir das BMW-System ähnlich gut zu funktionieren.

Interessant wäre, könntest Du genauer beschreiben, wo Du unterwegs bist? Vielleicht gibt es Regional doch Unterschiede?

Zitat:

@Schupser schrieb am 11. Dezember 2017 um 07:38:07 Uhr:

 

Ich glaube wenn ich jetzt wieder damit anfange, dann werde ich hier im Forum gesteinigt. Aber das RTTI im G 30 ist das schlechteste was ich bei BMW je erlebt habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navigation Business (G30) Erfahrungen & Bilder