Navigation Amundsen gratis Update aus dem Internet

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen bzw. eine Hilfestellung zum Update des Amundsen geben?
Irgendwie klappt das kostenlose Update aus dem Internet bei mir nicht richtig.
Für den Download nehme ich den link: http://www.navigation.com/.../...AYKEHn6jkL-5Fl_FKF3n2fPzR4QsADgqj?...

Ohne Fehlermeldung entpacken habe ich noch nicht geschaft, auch im O3 sagt mein Navi das es keine Kartendaten auf meiner SD Karte erkennen kann, danke für eure Hilfe!

Bordair

Beste Antwort im Thema

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ECE2020/2021 ist die Version aus KW25 diesen Jahres, ECE2021 ist die aus KW45. Beim Columbus konnte ich die ECE 2021 im Updateportal von Skoda downloaden, beim Amundsen ist dies wohl noch nicht der Fall, aber wenn man die neue Version schon haben möchte, muss man nur die Links von insideman nutzen 😉.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Servus Andy, ist dein Link für das Amundsen?
Oder ist das jetzt auf die Frage mit dem Columbus bezogen?

Erledigt, bitte löschen...

von denen die das ECE 2017/2018 update schon haben. habt ihr auch einen fehler beim entpacken gehabt? das navi erkennt die daten, hängt sich beim start der navigation aber auf.

Nein, bei mir läuft es rund.

Ähnliche Themen

Das hatte ich auch schon mal!
Einfach das Procedere wiederholen.
Wichtig: Runterladen und dann direkt auf die SD-Karte entpacken!
Wenn du erst auf die Festplatte entpackst und dann auf die Karte kopierst funktioniert es nicht.

Auch das kann ich nicht bestätigen, denn ich habe das Archiv zuerst auf der Festplatte entpackt und dann die Dateien auf die Sd-Karte kopiert. Wo sollte dabei auch ein Unterschied liegen?

Vorher natürlich alle bestehenden Dateien auf der Karte löschen (Karte NICHT formatieren).

Hatte auch schon Probleme mit den entpacken auf die Harddisk und nachträglichem kopieren auf die SD Karte (ev. versteckte Dateien oder ähnliches)..

Runterladen und direkt auf SD Karte entpacken, danach problemlos im Navi eingelesen.

Viel Erfolg!

Die Karte kann formatiert werden.
Die Erkennung funktioniert danach trotzdem noch.
Löschen reicht aber im Normalfall aus, es sei denn die Formatierung ist zerstört.
Dann muss neu formatiert werden.

Beim Kopieren auf die SD erkennt das Amundsen in der Regel die Daten nicht.
Einfach mal an die Anleitung halten!
Runterladen und auf die Karte entpacken,
dann funktioniert es auch.

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 21. Juli 2017 um 08:30:40 Uhr:

von denen die das ECE 2017/2018 update schon haben. habt ihr auch einen fehler beim entpacken gehabt? das navi erkennt die daten, hängt sich beim start der navigation aber auf.

Ist bei mir auch, habe es so gelassen und es läuft alles super!
Das einzige was durch den Fehler fehlt, war glaube die Navigation nach Russland und noch ein Land wo ich nicht vor habe, mit dem Auto hinzufahren 😉

Hallo,
für mich ist das Navi Amundsen MIB2 Neuland.
Habe mich lange eingelesen, aber trotzdem ist eine Frage offen.
Meine jetzige Software ist ECE1 2016/2017 mit 12,7 GB.
Das Update-Portal bietet ECE2 2017/2018 an, aber mit nur mit 5 GB. Kann das sein, dass alle Länder Europas auf 5 GB sind?
MfG

Nein es fehlen welche, meine Russland, Türkei...
Steht aber auch auf der Skoda Seite!

Die 5GB sind für MIB 1. Also falsche Datei

Also ist der Wagen nach KW22/2015 gebaut worden?

Wenn er jetzt 12,7GB an Daten auf der SD hat wird es MIB2 sein und da braucht er diese Datei
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_820_EU1_201718.zip

Ist mir auch aufgefallen.
Wenn ich meine VIN-Nummer eingebe bietet mir das Skodaportal ohne weitere Erläuterung das Update mit 12,7GB und das Update mit 5GB an.
Ein kleiner Hinweis was es mit dem 5GB Datensatz auf sich hat wäre schon nicht schlecht.
Man ist ja kein Hellseher.

Deine Antwort