Navigation Amundsen gratis Update aus dem Internet

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen bzw. eine Hilfestellung zum Update des Amundsen geben?
Irgendwie klappt das kostenlose Update aus dem Internet bei mir nicht richtig.
Für den Download nehme ich den link: http://www.navigation.com/.../...AYKEHn6jkL-5Fl_FKF3n2fPzR4QsADgqj?...

Ohne Fehlermeldung entpacken habe ich noch nicht geschaft, auch im O3 sagt mein Navi das es keine Kartendaten auf meiner SD Karte erkennen kann, danke für eure Hilfe!

Bordair

Beste Antwort im Thema

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ECE2020/2021 ist die Version aus KW25 diesen Jahres, ECE2021 ist die aus KW45. Beim Columbus konnte ich die ECE 2021 im Updateportal von Skoda downloaden, beim Amundsen ist dies wohl noch nicht der Fall, aber wenn man die neue Version schon haben möchte, muss man nur die Links von insideman nutzen 😉.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

@Kaddykarsten schrieb am 7. März 2017 um 12:39:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem habe für mein Amundsen die update Datei heruntergeladen und auf meinem IMac entpackt und auf die original SD Karte kopiert, wenn ich sie dann wieder in mein Auto stecke kommt immer die Meldung bitte legen sie eine Speicherkarte mit Navigationdaten ein, kann mir da einer helfen??? Habe ich einen falschen Ordner??

Keinen Mac nehmen sondern Windoof. Der Mac kopiert gerne weitere Daten drauf die das Amundsen nicht mag. Oder einen clean Programm drüber laufen lassen.

War gerade nochmal auf der Homepage bei Skoda.
Nächstes Kartenupdate ist für KW 22 dieses Jahr geplant.
Russland und Türkei gehen nicht mehr auf die Karte da sie zu klein ist.
Bei Bedarf soll man eine 16GB Karte über den Händler bestellen.
Bestellnummer 5L0051236C
Hab mal spaßhalber nachgesehen was dafür wollen 52,50 !!!!
Für eine 16GB Karte !!!!
Der Kopierschutz den sie da drauf gepackt haben macht jetzt natürlich schon einen Sinn.
Schön das sie wenigstens die Karten splitten und man nicht zwingend eine größere SD-Karte
kaufen muss!

Einfach erst die große Datei auf die SD Karte entpacken danach die kleine. Wenn gefragt wird: ist schon vorhanden, überschreiben? Nein klicken. Das bei allen Dateien machen. Und schon hat man RU und TR mit auf der Karte,

Zitat:

@Lightman1978 schrieb am 7. März 2017 um 09:35:49 Uhr:

Servus,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe, wird mir gesagt, dass es für mich keine Updates gibt.
Skoda Octavia mit Amundsen EZ: 09/2013

Woher bekomme ich dann aktualisiertes Kartenmaterial insbesondere für DACH + Italien

Nimm den Direktlink. Das ist ECE2017 für Amundsen MIB1

http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/STD1_P64_EU_2017.zip

Ähnliche Themen

Zitat:

@bordair schrieb am 8. Juli 2014 um 19:36:08 Uhr:

Hallo,

danke für die Hinweise bzw. Informationen, das wird mich einiges an Überwindung kosten die Originaldaten auf der SD Karte von Skoda zu löschen. Hat das schon jemand probiert, wenns dann nicht klappt kann ich die gesicherten Daten weiter verwenden, Kopierschutz...?
Oder ist der Kopierschutz irgentwie fix auf der Originalkarte, wenn ich diese formatiere ist dann auch der Kopierschutz entfernt...?

Bordair

Ja nicht formatiern nur die Dateien löschen,vorher die Dateien noch kopieren und auf dem Rechner speichern.Dann die neue Daten wieder draufkopieren.Bei mir hats bestens geklappt.
LG Uwe

Zitat:

@uwebmwtd schrieb am 9. März 2017 um 17:33:58 Uhr:

Zitat:

@bordair schrieb am 8. Juli 2014 um 19:36:08 Uhr:

Hallo,
Originaldaten auf der SD Karte von Skoda zu löschen. Hat das schon jemand probiert,

Bordair

Einer? Hunderte wenn nicht tausende.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 7. März 2017 um 18:31:05 Uhr:

Zitat:

@Lightman1978 schrieb am 7. März 2017 um 09:35:49 Uhr:

Servus,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich meine Fahrgestellnummer eingebe, wird mir gesagt, dass es für mich keine Updates gibt.
Skoda Octavia mit Amundsen EZ: 09/2013

Woher bekomme ich dann aktualisiertes Kartenmaterial insbesondere für DACH + Italien

Nimm den Direktlink. Das ist ECE2017 für Amundsen MIB1

http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/STD1_P64_EU_2017.zip

Servus,

danke dir. Hat super funktioniert.

VG

Ich hoffe ich stifte hier keine Verwirrung aber ich werde aus dem ganzen einfach nicht schlau...

Ich habe die Karten up to date.

Was mich interessieren würde ist ein Systemupdate!
Ich weiss nich wie es bei eichbist, aber mein Amundsen braucht Beine Ewigkeit um zu starten, und die Adresseingabe ist sowas von träge, dass ich das Navi dar nicht mehr benutze...

Hatte vorher geschäftlich eine Octavia 1Z und das "alte" Navi war deutlich schneller!

Jetzt hab ich einen 320 BMW und au da: viel schneller. Selbst Nacigon auf dem Handy ist schneller ready in der Zeit in der das Anundsen startet!

Das kann es doch noch sein oder?

Kann man eigentlich auch AppleCar Nachrüsten?

Das ist so beim Amundsen MIB1. Das ist so langsam.
Und nein, kann man nicht nachrüsten.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 13. Mai 2017 um 21:12:48 Uhr:

Das ist so beim Amundsen MIB1. Das ist so langsam.
Und nein, kann man nicht nachrüsten.

Amundsen an einem Octavia RS 04.2015 zugelassen ist MIB1?

Ab KW22/2015 MIB 2

(ich bin froh das ich den Mist los bin)

Hallo,

kann es sein das sich beim Columbus nix an den Daten geändert hat?

Die ganze Zeit stand da...neues in der KW22...steht aber immer noch ECE2017 da und jetzt neues im November...

Steht bei uns auch da, warum auch immer.

Kannst aber auch das hier runterladen: http://vw.download.navigation.com/.../P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Entpacken und auf SD-Karte kopieren und los gehts mit dem Update auf 2017/2018 Kartenmaterial.

Deine Antwort