Navigation 2013

Opel Vectra C

Hallo,
wenn ich an meinem Wohnort Köln eine Navi-CD
Italien 2004 einlege scheint alles ok, d.h. die Orte in Ialien findet er sofort, aber dann sagt das Gerät, daß es die Route nicht berechnen kann !!
Funktinoniert diese CD evtl. erst in Italien selbst ,
bzw. ist nur zu nutzen für Routen in Italien ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

19 Antworten

nochmal zum Klarstellen:

ich will nach italien, also lege ich schon zuhause in der Garage die Italien-CD ein und gebe den Zielort ein.

Die CD wird dann einen groben Kurs durch Deutschland und einen feinen durch italien berechnen oder in Deutschland garnix und erst ab der Grenze (bzw. wo die Italien-CD eben anfängt) den Weg ansagen ... d.h. man ist in Deutschland auf sein eigenes Wissen angewiesen ???

Naja ... dann wirds im nächsten doch das DVD Laufwerk ... so in 5-6 Jahren

gruß
Marco

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Die CD wird dann einen groben Kurs durch Deutschland und einen feinen durch italien berechnen oder in Deutschland garnix und erst ab der Grenze (bzw. wo die Italien-CD eben anfängt) den Weg ansagen ... d.h. man ist in Deutschland auf sein eigenes Wissen angewiesen ???

Deutschland hast Du nur die "dicken" Straßen, aber Susi weiss schon in welche Richtung es geht. Und im äußersten Notfall hast Du immer noch: "Das Ziel liegt in der angegebenen Richtung." Auf der Karte siehst Du halt dann in Deutschland nur wenige Straßen, Autobahnen und die wichtigen Bundesstraßen.

Zitat:

Es ist ja auch nun wirklich nicht weiter schwer, beim Grenzübertritt die Navi-CD zu wechseln und im Zweifelsfall den Zielort erneut einzugeben, zumal die letzten Zielorte im Speicher abgelegt wurden.

Beim wechseln der CD ist der Speicher gelöscht.

Gruß
Helmut

Zitat:

Original geschrieben von hawe

Beim wechseln der CD ist der Speicher gelöscht.

Gruß
Helmut

gut, dann nicht 😉