Navidisplay versenkbar?

BMW 5er G30

Hallo zusammen!

kann mir bitte jemand sagen ob man beim neuen 5er dieses riesige Display versenken oder wegklappen kann. Es ist mir zu aufdringlich und ware für mich auch weitgehend unnötig. Beim F ist es noch schön unter der Oberfläche.

Danke im Voraus,
Gerhard

Beste Antwort im Thema

Um Gottes Willen nich das auch noch!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Mein Neffe ist Verkäufer bei Mercedes und in einem Ausbildungskurs konnten diese das Infotainement des neuen GLC Coupé mit dem des BMW X4 vergleichen. Er musste ernüchtert zugeben, dass das BMW System wesentlich intiutiver, schneller und allgemein besser ist.

Er versteht jetzt auch besser, warum ich privat keinen Mercedes kaufe.

Ich fahre geschäftlich eine aktuelle S-Klasse und privat einen BMW 4er. Auch da ist die Differenz enorm und mit dem S-Klasse Facelift wurde der Abstand nicht gross aufgeholt. Hatte früher auch noch einen A8. Dieser war auch nicht auf der höhe meines damaligen 3er.

Klar hätte ich lieber ein Display, welches im Armaturenbrett eingebaut ist (wie bei der E/S-Klasse), aber schlussendlich ist in diesem Bereich für mich das Aussehen sekundär. Aber eben jeder setzt andere Prioritäten...

Mein nächster wird ein G30 oder ein G12.

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 8. Mai 2017 um 19:58:19 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 8. Mai 2017 um 12:18:15 Uhr:

das display ist um längen besser als beim Audi vor allem der A8. Wie kann man so einen mist in so einem Auto einbauen. Und wem das nicht gefällt mal die neue C klasse probe sitzen.

Träumer

Kannst Du das auch begründen? Hatte letztens einen Audi Q5 (bekanntlich frisch auf dem Markt und besitzt die neuste Version des Navi) zur Probefahrt, weil ich den ernsthaft in Erwägung gezogen habe. Zwar ist das neue Bedien-Interface deutlich besser als das alte MMI, aber nach wie vor kein Vergleich zu BMW. Kann mir nciht vorstellen, dass der A8 soviel anders ist.

Während ich beim G30 trotz teilweise geänderter Logik/Struktur sehr schnell alles im Griff hatte, habe ich beim Audi auch am Ende des Tages teilweise noch am Straßenrand gestanden und teilweise recht lange nach bestimmten Punkten gesucht.

Auch ohne BMW-Brille muss man zugeben, dass BMW unter allen 3 "Premium-Anbietern" die Nase vorn hat. Wurde ja auch in diversen "Tests" von Technik- und Automagazinen bestätigt.

Sieht bei Audi ebenso aus, hatte vor kurzem eine Probefahrt im A4, der das neueste System hat.

Bei Navi und Entertainment geht derzeit nichts an BMW vorbei.

Das kann ich bestätigen. Bin letzte Woche kurz SQ7 gefahren und es hat mich an Knöpfen fast erschlagen. Dazu kam, dass die Auflösung des Display einfach nur grausam war. Für das Geld eine so grobe Auflösung, wäre für mich nicht akzeptabel. Die Auflösung bei MB ist sehr gut, aber lange nicht so gut bedienbar wie bei BMW.

Deine Antwort