Naviceiver

Opel Corsa

Moin
Möchte mir ein Naviceiver einbauen da wo momentan mein normales Radio von Sony sitzt einbauen nur weiß ich nicht ob ein naviceiver bis 250 € oder auch etwas teurer ohne ausklappenden Bildschirm in meinen Opel corsa C von 2004 hineinpasst?
Hätte jemand passende Geräte oder für mich und tipps zum Einbau im Gerät sollte definitiv Navigation DVD und Freisprech drin sein

Vielen Dank im voraus
Mfg

27 Antworten

Also ich habe letztes Jahr einen 2Din DAB-Radio nachgerüstet und würde dir definitiv von deinem verlinkten Gerät abraten! Diese China-Geräte taugen leider nichts. Empfangstechnisch wirst du da keinen Spaß mit haben und die Bedienung ist bestimmt auch nicht der Bringer.

Ich hatte selber mal so ein China-Gerät in einem anderen Auto und nach ein paar Monaten habe ich mich so geärgert, dass es wieder rausgeflogen ist und es gegen ein Markengerät von Pioneer ersetzt.

Im Opel habe ich nun ebenfalls ein Markengerät und der Empfang und die Ansteuerung der Musikboxen ist um Welten besser! Auch im Vergleich zum Serienradio. Diese Nachbau-Geräte sind sogar noch schlechter als die Seriengeräte. Auf jeden Fall brauchst du dann eine Blende, einen Rahmen, einen Adapter fürs Antennenkabel und je nach Wunsch auch einen Adapter für die Lenkradbedienung.

Bei weiteren Fragen, kannst du immer gerne auf mich zurückkommen. 🙂

Vielen Dank

Ich denke ich werde mir dieses Gerät zulegen und hoffe das ich damit eine gute Qualität erhalte laut Youtube Videos ist dieses Gerät für den Preis vollkommen in Ordnung was meint Ihr habt ihr Eventuell bessere Geräte in der Preisklasse

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_mb_rvw_3?ie=UTF8&%3Bcursor=3

Mfg

Sind auch keine Navikarten enthalten😉

Ja leider hab jedoch Navigon auf meinem Handy könnte ich ja auf das Gerät Laden

Oder weiß jemand ob ich auch per Bluetooth Dateien auf das Navi senden kann oder das Gerät nur Bluetooth für die Freisprecheinrichtung hat?

Bevor du dir dieses No-Name Modell kaufst, welches dich wahrscheinlich super enttäuschen wird, kaufe da lieber dieses Modell:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Markengerät! DAB! Bluetooth! und Android-Auto also Navigation über das Handy. Mehr geht nicht und das für 299€. 😉

Ja das sieht schon echt gut aus und Preis auch Hammer aber gibt's keinen guten No name Produkte mit Navigation bzw. GPS Antenne oder auch Markenprodukte unter 400€

Glaube mir einfach, No-Name ist nichts! Das Geld ist dann einfach futsch. Gute Tuner, Verstärker etc kosten eben Geld und nicht nur die Hardware, sondern auch die Software ist wichtig.

Also mein letztes ernst gemeintes Kommentar hierzu...glaube mir...wer bei so etwas spart, da gilt der Spruch...wer billig kauft, kauft zweimal. 😉

Ja da magst du Recht haben!

Ich habe da schon 3mal Erfahrung mit ihm Freundeskreis gehabt und einmal im engsten Familienkreis... Alle haben ihre Geräte wieder verkauft oder entsorgt. Die taugen leider alle nichts, also die No-Name Geräte. 🙂

Ich denke ich habe ein vernünftiges Markenprodukte mit Navigation gefunden!

https://www.carhifi-store-buende.de/xzent-x-402

Ich sehe da folgenden Satz

Die Navigationssoftware ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs des X-402, ist separat für X-402 erhältlich

Ja ich weiß die würde ich mir dann noch für 99€ holen aber denke an sich ein gutes Produkt mit guter Software und fairem Preis oder?

Deine Antwort