Navi900 navigiert nicht mehr
Moin allerseits! Mein Navi navigiert nach Update Android Auto nicht mehr: es zeigt einen festen Standort in Hildesheim (ich bin aber im Ruhrgebiet zuhause) an und berechnet jede eingegebene Route von diesem Standort aus - registriert also weder wo ich tatsächlich bin noch, dass ich fahre. Mehr tut es nicht. Onstar sagt, GPS ist aktiv, da sie unteren tatsächlichen Standort sehen und uns auch verfolgen können. Infotainment-Kundenservice hat keine Fernabhilfe parat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht gewirkt und den Minuspol der Batterie habe ich auch schon ab- und wieder angeklemmt. Keine Wirkung! Angeblich stehen wir nach wie vor Offroad in Hildesheim, obwohl wir fahren.
Jemand ne Idee?
20 Antworten
Hab den Tausch des HMI gerade hinter mir. Ca. 8 Wochen Lieferzeit und der Einbau inkl. "Programmierung" hat nun auch über eine Woche gedauert. Woran es letztlich immer wieder gescheitert ist, dass die Programmierung nicht fehlerfrei durchlief, konnte oder wollte mir der FOH nicht sagen. Werden die nächsten Wochen zeigen, ob die Probleme jetzt endlich behoben sind.
Bei meinem FOH lief die Programmierung nach Tausch problemlos an einem Tag.
Also evtl Unvermögen der Werkstatt? 😉
Bei mir waren es übrigens 4-5 Wochen Wartezeit
Zitat:
@Guetta86 schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:32:41 Uhr:
Bei meinem FOH lief die Programmierung nach Tausch problemlos an einem Tag.
Also evtl Unvermögen der Werkstatt? 😉
Möchte ich jetzt nicht beurteilen ;-) Nachfolgend nur ein kleiner Auszug aus dem Schriftverkehr:
Zitat:
Wir haben von der Technik Hotline eine andere Programmierreihenfolge mit einer sogenannten VCI Programmierung erhalten. Mit diesem Ablaufplan sind wir zwar weiter gekommen wie zuvor, aber abschließen konnten wir die Programmierung nicht.
.............