Navi900 navigiert nicht mehr
Moin allerseits! Mein Navi navigiert nach Update Android Auto nicht mehr: es zeigt einen festen Standort in Hildesheim (ich bin aber im Ruhrgebiet zuhause) an und berechnet jede eingegebene Route von diesem Standort aus - registriert also weder wo ich tatsächlich bin noch, dass ich fahre. Mehr tut es nicht. Onstar sagt, GPS ist aktiv, da sie unteren tatsächlichen Standort sehen und uns auch verfolgen können. Infotainment-Kundenservice hat keine Fernabhilfe parat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht gewirkt und den Minuspol der Batterie habe ich auch schon ab- und wieder angeklemmt. Keine Wirkung! Angeblich stehen wir nach wie vor Offroad in Hildesheim, obwohl wir fahren.
Jemand ne Idee?
20 Antworten
Der Standort in Hildesheim ist nicht zufällig in der Nähe der Robert-Bosch-Str. 200?
Sieht für mich nach einem fehlgeschlagenen Update aus. Das wird sich ohne den FOH, der das Update aufgespielt hat nicht regeln lassen.
Yes - dann wird es wohl fehlgeschlagen sein...
Danke für die Info!!! Hab eh nächste Woche einen Termin ??
So fing es bei mir auch an, zum Schluss funktionierte gar nichts mehr.
Habe mittlerweile ein neues Steuergerät einbauen lassen, aktuell funkt. es wieder
Habe nun drei mögliche Ursachen:
1. Update fehlgeschlagen
2. Steuergerät defekt
3. HMI-Modul defekt
Mmmhhhh....
AndroidAuto funktioniert im Übrigen...
Hat auch eine Vorgeschichte:
Zitat:
@Edi10 schrieb am 7. August 2016 um 06:54:26 Uhr:
Bei mir war das Instrumentendisplay komplett ausgefallen - kein Tacho, Drehzahlmesser, Upleveldisplay mehr. Navi ging dagegen noch. Diagnose und Ursachenforschung beim FOH ohne Erfolg - angeblich defektes Display - seit der Selbstvornahme läuft es wieder: Sicherung Nr. 36 im Cockpit-Sicherungskasten gezogen und nach kurzer Wartezeit wieder reingesteckt.
Ähnliche Themen
Ist es möglich, dass das besagte Steuergerät auch für die elektrische Sitzwangeneinstellung der AGR-Sitze verantwortlich ist? Funktioniert jetzt nämlich auch nicht mehr - alle anderen Einstellmöglichkeiten sowie die Massage dagegen schon.
Moin, heute morgen hatte ich folgendes Problem. Wollt das Auto aus der Garage fahren, da hatte ich schon kein Radioempfang mehr. Gut dachte ich, höre ich eben übern Stick Musik, vielleicht geht DAB nicht. Musik vom Stick, ein Lied hat angefangen zulaufen, dann ging nicht mehr. Standbild! Umschaltung auf Radio oder Medien, nichts geht mehr. An und Aus gemacht, Auto aus und Tür auf, gleiches Problem. Jetzt kann ich nur noch Musik über Bluetooth vom Handy hören. Was kann das Problem sein, auch evtl dieser HMI-Stecker?
Zitat:
@Edi10 schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:24:42 Uhr:
Moin allerseits! Mein Navi navigiert nach Update Android Auto nicht mehr: es zeigt einen festen Standort in Hildesheim (ich bin aber im Ruhrgebiet zuhause) an und berechnet jede eingegebene Route von diesem Standort aus - registriert also weder wo ich tatsächlich bin noch, dass ich fahre. Mehr tut es nicht. Onstar sagt, GPS ist aktiv, da sie unteren tatsächlichen Standort sehen und uns auch verfolgen können. Infotainment-Kundenservice hat keine Fernabhilfe parat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht gewirkt und den Minuspol der Batterie habe ich auch schon ab- und wieder angeklemmt. Keine Wirkung! Angeblich stehen wir nach wie vor Offroad in Hildesheim, obwohl wir fahren.
Jemand ne Idee?
Das selbe Problem hatte ich bei meinem Update durch den FOH auch. Als ich ihn dann darüber informierte meinte er nur "Oh, Sch....! Is es doch schiefgegangen ..."
Das Problem beim Programmieren ist Opel wohl bekannt. Der FOH wird aber erst am Ende der Programmierung durch die Software auf das mögliche Problem hingewiesen.
Lösung:
FOH muß sich den Freischaltcode nochmals von Opel holen und nochmals mit korrigierten Einstellungen und korrigiertem Umfang programmieren.
Danach war bei mir alles gut. 🙂
was muss man eigentlich machen wenn der homebildschirm komplett leer ist? hat sich das ding aufgehangen? kann man das zurücksetzen?
Zitat:
@slv rider schrieb am 13. Dezember 2016 um 07:36:13 Uhr:
was muss man eigentlich machen wenn der homebildschirm komplett leer ist? hat sich das ding aufgehangen? kann man das zurücksetzen?
Mein Meister hatte gemeint mal die Batterie abklemmen!