Navi Ziele per App senden.
Hallo,
Neuerdings kommen die Navi Ziele nicht mehr beim Fz an.
Wurde da was abgestellt, oder fehlt ein Dienst? Auto abschliessen per App und lüften geht einwandfrei.
46 Antworten
Ich habe das gleiche Problem seit Anfang August mit einem F31 BJ 12/2015. Das Senden von Nachrichten und Navi Zielen aus den Apps und vom Desktop funktioniert nicht mehr. Laut Hotline ein Problem der BMW Server. Es dauert wohl länger, bis das behoben wird.
Braucht man ein Abo bei ConnectedDrive für diese Funktionen? Ich habe mir Carplay gekauft und es war ein Kampf das auf das System zu bringen. Code kam nie im Auto an usw.
Irgendwann war es dann plötzlich im Auto verfügbar.
MfG
Zitat:
Braucht man ein Abo bei ConnectedDrive für diese Funktionen? Ich habe mir Carplay gekauft und es war ein Kampf das auf das System zu bringen. Code kam nie im Auto an usw.
Irgendwann war es dann plötzlich im Auto verfügbar.
MfG
Ein Abo benötigt man nicht. Man muss sich aber bei BMW mit seinem Auto im Connected Drive Portal einen Account verschaffen und in der "Connected App" die Remote Services freischalten.
Dann muss man sich für Minimum ein Jahr das "Connected Package" im Portal kaufen.
Bei mir funktioniert es ebenfalls seit längerem nicht mehr.
Ein Ticket bei BMW ist schon lange erstellt, der Saftladen meldet sich jedoch nicht. Das ganze geht bei mir seit July mit vielen anrufen.
Immer wieder wird man abgespeist mit allgemeinen Ausreden
Ähnliche Themen
Ich weiss nicht ob ich Remote Services habe... das Auto entsperren per MyBMW App, oder Tankinhalt anzeigen klappt aber.
MfG
Zitat:
@Zwinti schrieb am 22. September 2020 um 12:38:08 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem seit Anfang August mit einem F31 BJ 12/2015. Das Senden von Nachrichten und Navi Zielen aus den Apps und vom Desktop funktioniert nicht mehr. Laut Hotline ein Problem der BMW Server. Es dauert wohl länger, bis das behoben wird.
Ich hatte das Problem auch (vom Desktop aus). Geholfen hat dann ein Update im August 2020 (https://www.bmw.de/.../bmw-software-update.html).
Zumindest ging es dann zeitgleich wieder.
Gruß
flash
Habe heute noch mal dort angerufen und mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und nachdem mein Wagen letzte Woche komplett aus ConnectedDrive verschwunden war. Ohne mein zu tun wohl gemerkt. Die allseits freundlichen und rhetorisch geschulten Hotline Mitarbeiter haben halt leider keine Ahnung, hier liegt das Problem. Jetzt muss ich mein Fahrzeug noch mal komplett mit dem Legitimationsformular sowie Kopie Fahrzeugschein Vorder und Rückseite anmelden obwohl ich das schon vor fünf Jahren gemacht habe und ja bis letzte Woche alles vorhanden war. Dass danach das senden der Ziele wieder funktioniert halte ich aber für ein Gerücht. RTTI und BMW online funktioniert aber komischerweise weiterhin. Ich will es nicht verschreien. Auf jeden Fall ist es nicht übertrieben Zusagen dass BMW in diesen Bereichen dem Stern und den vier Ringen so weit hinterher läuft wie ein vierte Liga Club dem Champions League Sieger. Sorry das musste mal sein.
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich noch über die MyBMW App das Navigationsziel an mein Auto (3er F31 BJ Ende 2016) schicken. Seit neuestem geht das nicht mehr. Mir wird angezeigt dass ich "Kein aktives Abonnement" besitze. Dieses brauche ich doch normal nicht? Ging vorher auch ohne dass ich einen BMW Connected Dienst abonniert hatte.
Auffällig ist dass dies nach einem Update der MyBMW App auf meinem iPhone (IOS 15.4.1) nicht mehr ging.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dieses Feature wieder freizuschalten? Oder wurde der Support seitens BMW für ein älteres Fahrzeug eingestellt?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsziel an Auto schicken nicht mehr möglich' überführt.]
Hallo, das geht bei mir auch nicht mehr. War bei BMW und die hatten keine Ahnung...meinten ich müsse die Karten updaten und als ich sagte, dass ich das gemacht hatte war Sendepause. Würde mich auch freuen wenn hier jemand dieses Rätsel lösen könnte.
F31 BJ 08/2018 Connected Drive Paket im Abo aufgefrischt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsziel an Auto schicken nicht mehr möglich' überführt.]
Hi,
habe ich bei meinem F34 BJ 2018 auch schon festgestellt.
Android und Connected Professional Paket aktiv. Geht seit einiger Zeit schon nicht mehr. Alexa hat auch immer Aussetzer.
Was steht denn im ConnectedDrive Portal zu dem Dienst Remote? Bei meinem steht dort dauerhaft aktiv, wie das bei neueren Fahrzeugen jetzt Standard ist.
Ggf. kannst du den Dienst buchen.
Ansonsten ConnectedDrive Hotline anrufen.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 10. April 2022 um 19:03:27 Uhr:
Was steht denn im ConnectedDrive Portal zu dem Dienst Remote? Bei meinem steht dort dauerhaft aktiv, wie das bei neueren Fahrzeugen jetzt Standard ist.
Ggf. kannst du den Dienst buchen.Ansonsten ConnectedDrive Hotline anrufen.
Bei mir sind die einzigen aktiven Dienste der intelligente Notruf und die Teleservices. Mehr ist nicht gebucht. Sonst könnte ich noch einen Connected Booster buchen. Darin enthalten u.a. Remote Services, RTTI & BMW Online.
Mich wundert es jedoch trotzdem dass ich die Funktion vorher nutzen konnte, obwohl ich kein Paket gebucht hatte. Das Fahrzeug wurde vor ca. 4 Monaten gebraucht übernommen, auch da waren als ich es registriert hatte keine Pakete aktiv.
Ich habe es auch mal mit der MyBMW App auf meinem alten Handy ausprobiert. Da war nicht das neueste Update installiert. Da ging es. Nachdem ich es installiert hatte kam dieselbe Meldung.
Wenn ich die Funktion mit dem Connected Drive Booster wieder bekommen würde, dann wäre ich bereit diesen zu buchen. Ist mir aber ein Rätsel wieso die Funktion mit einem neuen Update der App nicht mehr verfügbar ist.
LG
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Ziele nicht mehr an meinen BMW gesendet werden. Nervt etwas
Hier nochmal ein Bild von der Meldung. Ging wie gesagt auch vorher wo kein Abonnement aktiv war. Das einzige was ich gemacht habe ist die App zu aktualisieren.
Hallo.
Entweder macht ihr was falsch oder ich habe nur Glück.
Letzte Woche war Thema das die Onlinesuche nicht mehr geht. Ging bei mir immer. Auch sende ich meine Ziele meistens mit der App vom Handy zum Auto.
Sind dann als Nachricht abgelegt und war noch nie ein Problem. F31 Bj 2014