ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Ziele per App senden.

Navi Ziele per App senden.

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. August 2020 um 18:58

Hallo,

 

Neuerdings kommen die Navi Ziele nicht mehr beim Fz an.

Wurde da was abgestellt, oder fehlt ein Dienst? Auto abschliessen per App und lüften geht einwandfrei.

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 29. August 2020 um 16:11

Interessant, ich finde in Store nur die connected App. Kannst bitte ein Link einstellen. Auch per Google Maps kommen keine Ziele mehr an.

Gerade gesehen

Die App ist in der Schweiz nicht verfügbar!

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 29. August 2020 um 18:11:28 Uhr:

Interessant, ich finde in Store nur die connected App. Kannst bitte ein Link einstellen. Auch per Google Maps kommen keine Ziele mehr an.

Gerade gesehen

Die App ist in der Schweiz nicht verfügbar!

Ich habe gerade mal 3 Ziele an mein Auto gesendet, einmal über Google Maps, dann über das Internet ConnectedDrive-Portal und zuletzt noch über die Handy-ConnectedDrive App.

Wenn ich später mit dem Auto fahre, schaue ich dann, was angekommen ist. Kann aber sein, dass das überhaupt nichts geklappt hat, da das Auto in der Tiefgarage steht.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Sepp_089 schrieb am 29. August 2020 um 17:57:52 Uhr:

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 29. August 2020 um 12:45:20 Uhr:

Gibt es den mehrere Apps? Ich habe ein iPhone?

Es gibt zwei Apps: die „alte“ BMW Connected App und die „neue“ My BMW App, beide sowohl für iOS als auch für Android. Laut FAQ in der My BMW App gilt: „Sie können während einer Übergangsphase ab 07/2020 die My BMW App und die BMW Connected App parallel nutzen. Danach übernimmt die My BMW App die Funktion der Vernetzung zwischen Ihnen und Ihrem Fahrzeug auf Basis der von Ihnen gebuchten BMW ConnectedDrive Services.“

 

Mit der BMW Connected App funktioniert das Senden von Zielen ans Fahrzeug bei mir einwandfrei (iOS 13.6). Mit der My BMW App habe ich es noch nicht versucht.

Danke für die Information, gerade die neue App installiert!

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 18:23:57 Uhr:

Danke für die Information, gerade die neue App installiert!

Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage an dich. Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es über die neue App keine Möglichkeit mehr, über das Handy die Lüftung zu aktivieren. Bitte schaue doch mal nach, ob das wirklich stimmt.

Das wäre ein Grund für mich, die neue App nicht zu installieren, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei installierter neuer App die alte nach einer Übergangszeit nicht mehr funktionsfähig.

Die wichtigste Funktion der Handysteuerung ist für mich aber im Sommer das Einschalten der Lüftung, weil dann nach dem Losfahren die Klimaanlage wesentlich schneller wirkt.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:50

Die Fernlüftung löse ich über die Homeautomation aus via Iobroker. Das klappt einwandfrei. Nur die Navi Ziele kommen nicht mehr an. Fand das eine tolle Funktion.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. August 2020 um 18:33:49 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 18:23:57 Uhr:

Danke für die Information, gerade die neue App installiert!

Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage an dich. Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es über die neue App keine Möglichkeit mehr, über das Handy die Lüftung zu aktivieren. Bitte schaue doch mal nach, ob das wirklich stimmt.

Das sollte funktionieren. Siehe angehängtes Bild. Habe allerdings nicht getestet, ob es tatsächlich funktioniert.

Zitat:

Das wäre ein Grund für mich, die neue App nicht zu installieren, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei installierter neuer App die alte nach einer Übergangszeit nicht mehr funktionsfähig.

Ich gehe davon aus, dass die neue My BMW App die alte BMW Connected App irgendwann ersetzen wird, unabhängig davon ob man die neue jetzt installiert hat oder nicht. Die My BMW App wird offensichtlich nach und nach ausgebaut und übernimmt immer mehr Funktionen der BMW Connected App.

 

Übrigens gibt es schon einen Thread zu der My BMW App:

 

https://www.motor-talk.de/forum/mybmw-app-t6917876.html?page=6

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. August 2020 um 18:33:49 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 18:23:57 Uhr:

Danke für die Information, gerade die neue App installiert!

Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage an dich. Wenn ich das richtig verstanden haben, gibt es über die neue App keine Möglichkeit mehr, über das Handy die Lüftung zu aktivieren. Bitte schaue doch mal nach, ob das wirklich stimmt.

Das wäre ein Grund für mich, die neue App nicht zu installieren, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei installierter neuer App die alte nach einer Übergangszeit nicht mehr funktionsfähig.

Die wichtigste Funktion der Handysteuerung ist für mich aber im Sommer das Einschalten der Lüftung, weil dann nach dem Losfahren die Klimaanlage wesentlich schneller wirkt.

 

Gruß

Uwe

Also für beide Fahrzeuge geht es in der neuen App

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 20:25:37 Uhr:

 

Also für beide Fahrzeuge geht es in der neuen App

Jetzt wissen alle wo dein Auto steht. ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. August 2020 um 20:26:52 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 20:25:37 Uhr:

 

Also für beide Fahrzeuge geht es in der neuen App

Jetzt wissen alle wo dein Auto steht. ;)

Schon erledigt :o

Hallo,

habe auch das Problem das die Nachrichten aus den Connected Apps mit den Navi Zielen nicht mehr ankommen.

Lüften, Verriegeln usw. geht einwandfrei.

Hab schon alles mögliche probiert und ausgeschlossen. Denk das ein Problem bei BMW ist.

Dachte schon das ich evtl. Update bekommen hab, da ich zum Service war und auch wegen AGR Kühler Rückruf nochmal dort war.

@Rick_008

Danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich die App mal installieren und ausprobieren.

Tolles M4 Cabrio hast du, das du da hast. :)

Will haben, aber kein Problem, denn ….

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 29. August 2020 um 20:33:04 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. August 2020 um 20:26:52 Uhr:

Jetzt wissen alle wo dein Auto steht. ;)

Schon erledigt :o

….zu spät, denn meine osteuropäischen Freunde sind schon längst informiert. ;)

 

----------

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 29. August 2020 um 18:22:50 Uhr:

Ich habe gerade mal 3 Ziele an mein Auto gesendet, einmal über Google Maps, dann über das Internet ConnectedDrive-Portal und zuletzt noch über die Handy-ConnectedDrive App.

Wenn ich später mit dem Auto fahre, schaue ich dann, was angekommen ist. Kann aber sein, dass das überhaupt nichts geklappt hat, da das Auto in der Tiefgarage steht.

Alles angekommen, also auch über die App. :)

 

Gruß

Uwe

M4?

Eher Z4 (G29).

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. August 2020 um 21:05:30 Uhr:

M4?

Eher Z4 (G29).

Stimmt natürlich. Freue mich schon auf die Lieferung meiner osteuropäischen Freunde. ;)

 

Gruß

Uwe

Lt. Hotline ist das Problem bekannt, das bei einigen Fahrzeugen das Senden nicht mehr geht, Bei mir vonheute auf morgen weder mit alter Aoo, neuer App oder vom Pc aus, auch nicht via Google. Disconnected Drive halt....

am 30. August 2020 um 7:55

Ja warte seit 3,5 Wochen auf BMW. Die Kommunikation des Supportes ist nicht wirklich gut!

Einzig positive ist die Leute sind immer freundlich und gut erreichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen