Navi Ziele einstellen, wie ?

Opel Insignia B

moin,

habe mir gerade einen Insignia B ST gebraucht gekauft, Bj 7/2018.
Wollte Navi-Ziele eingeben, habe nur 1 Ziel (Zuhause) geschafft.

Wie gebe ich das nächste Ziel ein? Bei einer versuchten Eingabe geht das Gerät immer zum 1.Eintrag zurück.
Beim Vorgänger, Typ A, Navi 900 war es einfach.
Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

@car_10
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

1. Du kaufst einen Gebrauchten und dee Verkäufer führt Dich nicht in die Bedienung ein - schlecht, entweder war das Privat oder ein Hinterhofhändler

2. Du wirst gebeten, ein Bild DEINES Bildschirms zu machen - und was machst Du?! Du sendest einen Screenshot eines YouTube-Videos.........

3. Du hast offensichtlich keine Bedienungsanleitung erhalten - aber obwohl sich hier mehrere eine Saumühe geben Dir zu helfen mit Links und Videos schaffst Du es nicht die Bedienungsanleitung runterzuladen oder zu verstehen......

4. Trotz aller Bemühungen Dir zu helfen hast Du nur über irgendwas zu meckern und bemerkst dabei selbst Deine - sorry - Unfähigkeit nicht.

5. Dein FHO kann Dir das problemlos erklären und ist in der Regel dazu gerne bereit. Wenn er das bei Dir nicht macht kann man nur vermuten dass da was an Dir als Kunde nicht stimmt. Vermutlich meckerst Du dort auch nur. 🙄

Ich denke es wurde alles versucht und getan - Du willst Dir nicht helfen lassen und meckerst lieber.

Damit hat sich der Thread erledigt und kann geschlossen werden

70 weitere Antworten
70 Antworten

moin,

das Bild ist ein Screenshot eines Videos von YT.
Die Navi-Ziele sind nicht vom Handy, habe ich eingegeben.
Einen mickrigen Ausdruck vom FOH habe ich auch bekommen, steht aber nichts vom Navi drin.

Ich hab dir gesagt welche Anleitung du brauchst, wenn du dich weiter weigerst die zu lesen ist das dein Problem.

moin,

habe jetzt endlich eine Liste vom FOH bekommem. Da steht zum Navi: 'U2Q Digitaler Radioempfang DAB+'
Eine Suchmaschine hat mir dazu was gebracht, anhand dessen ich weiteres in Erfahrug bringen konnte.
Der FOH versucht jetzt mir eine Anleitung zu besorgen. Jetzt heißt es abwarten.

Unabhängig davon, die Darstellung der Route ist unter aller ... .Da war mein Navi 900 im vorherigen Insignia besser.
Die Übersichtlichkeit, die matten Farbe finde ich als besch... Wie soll man da was auf der Schnelle erkennen?
Die blöden Einblendungen auf der Route verdecken viel zu viel.
Da ist das Navi vom Aldi ja besser.
Gibt es dazu ein Update?

Zitat:

@car_10 schrieb am 13. Juni 2020 um 14:44:07 Uhr:

Gibt es dazu ein Update?

Zur Software? Sicher nicht. Nur Kartenmaterial...

Ähnliche Themen

Moin,

so langsam frage ich mich, wohin dieser Thread führen soll. Wir haben dir haarklein erklärt, wie das Navi zu bedienen ist, und alles, was von dir kommt, sind negative Kommentare.

Wenn das Fahrzeug so schrecklich ist, solltest du vielleicht überlegen, es zu veräußern und dir ein anderes zuzulegen.

Viele Grüße
Frank

Zitat:

@car_10 schrieb am 13. Juni 2020 um 14:44:07 Uhr:

Unabhängig davon, die Darstellung der Route ist unter aller ... .Da war mein Navi 900 im vorherigen Insignia besser.
Die Übersichtlichkeit, die matten Farbe finde ich als besch... Wie soll man da was auf der Schnelle erkennen?
Die blöden Einblendungen auf der Route verdecken viel zu viel.

Dem kann ich nicht ganz folgen.

Meinst du mit Darstellung der Route die Übersicht ganz am Anfang? Ja, dann gebe ich dir Recht.

Welche matten Farben?

Was will man auf die schnelle erkennen?

Welche blöden Einblendungen?

@ unununium: gibst Du mir das Geld dazu? Für die Kohle, hatte ich ein besseres Navi erwartet.

Im Prinzip gibt es am Insignia nichts was man vor den Kauf bei einer Probefahrt nicht testen kann.
Aber wer auf opel.de die richtige Anleitung nicht finden kann, der ist eben unfähig und nörgelt nur.....

@ -Pitt: die Farbauswahl ist wenig kontrastreich. Das finde ich alles so wischiwaschi. Das scheint sich auch bei einigen PC-Programmen einzuschleichen. Mal einen schnellen Blick während der Fahrt ist oft nichtssagend, besondres, wenn man sich dort nicht auskennt. Dafür benutzt man es ja nunmal.

Muß der dicke Balken am oberen Rand so gestaltet sein? Oder die anderen Bedienelemente im Routenfeld?
Da könnte man doch z.B. eine Leiste unter der Karte setzen, bei dessen Berührug sich das Display teilt und auf der linken Seite z.B. weitere Optionen erscheinen. Das ging doch bei dem Navi 900 so, warum hier auf Kosten der Übersichlichkeit, alles da drauf packen?
Dann noch während der Fahrt, soll doch nicht ablenken!

So wischiwaschi finde ich das gar nicht. https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

@car_10 schrieb am 13. Juni 2020 um 15:36:15 Uhr:

@ unununium: gibst Du mir das Geld dazu? Für die Kohle, hatte ich ein besseres Navi erwartet.

Warum sollte ich dein Lehrgeld bezahlen?
Schließlich hättest du die angesprochenen Sachen vor dem Kauf sehen können.

Viele Grüße
Frank

@car_10
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

1. Du kaufst einen Gebrauchten und dee Verkäufer führt Dich nicht in die Bedienung ein - schlecht, entweder war das Privat oder ein Hinterhofhändler

2. Du wirst gebeten, ein Bild DEINES Bildschirms zu machen - und was machst Du?! Du sendest einen Screenshot eines YouTube-Videos.........

3. Du hast offensichtlich keine Bedienungsanleitung erhalten - aber obwohl sich hier mehrere eine Saumühe geben Dir zu helfen mit Links und Videos schaffst Du es nicht die Bedienungsanleitung runterzuladen oder zu verstehen......

4. Trotz aller Bemühungen Dir zu helfen hast Du nur über irgendwas zu meckern und bemerkst dabei selbst Deine - sorry - Unfähigkeit nicht.

5. Dein FHO kann Dir das problemlos erklären und ist in der Regel dazu gerne bereit. Wenn er das bei Dir nicht macht kann man nur vermuten dass da was an Dir als Kunde nicht stimmt. Vermutlich meckerst Du dort auch nur. 🙄

Ich denke es wurde alles versucht und getan - Du willst Dir nicht helfen lassen und meckerst lieber.

Damit hat sich der Thread erledigt und kann geschlossen werden

Vielleicht ist er ja auf dem größten Zoomfaktor gelandet und bekommt die Karte dadurch als Übersicht angezeigt....?
Das zu ändern, sollte aber selbst ohne BA zu meistern sein.
Oder er hat gar keinen Insignia B. 😛 Eigene Bilder gibt es ja nicht.

Da fällt mir ein, kann man eigentlich abschalten dass das Navi immer 8km vor der nächsten Aktion (Autobahnabfahrt) auf die kleinste Zoomstufe schaltet? In der Stadt macht das ja Sinn, auf der AB ist das absolut nervig...

Kann man ganz einfach....immer weniger als 8km fahren😁😛

Deine Antwort