Navi zeigt falsche Position!
Hallo Zusammen,
ich habe seit 3 Tagen ein Problem.
Mein Navi zeigt andauernd eine falsche Position an.
Mein Standort weicht ca. 10km (Luftlinie) vom tatsächlichen Standort ab.
Weiß jemand vielleicht wie ich das beheben kann?
Gruß
Marcel
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
MMi Reset ist der 3 Finger Reset, welches das MMI zu einem Neustart zwingt.Antenne, ja ist auch nur Elektronik drin, stirbt von heut auf morgen. Jedoch ist das nur eine Vermutung, denn der Empfang spricht dafür.
3 Finger = Set-Up Taste + grosser Drehknopf + Rechts oben (einmal diagonal von li unten nach re oben). GLEICHZEITIG.
Ich traue der MMI Software alles zu, auch dass Sie keine Satelliten anzeigt, obwohl es solche empfängt. Aber 4F-Devil könnte richtig liegen. Ich habe den Griff lange nicht mehr gebraucht. Aber nach Kauf, war es häufig das Wichtigste, um die Dinge wieder ins Laufen zu bringen. 🙂
Ok vielen dank.
Ich werde es gleich nach dem Essen mal probieren.
Ich gebe euch dann eine Rückmeldung wie es lief.
Zitat:
Original geschrieben von 8L-Don
Ok vielen dank.
Ich werde es gleich nach dem Essen mal probieren.
Ich gebe euch dann eine Rückmeldung wie es lief.
Halte diesen (absurden) Griff aber 2-3 Sekunden gedrückt. Dann kommt der Startbildschirm des MMI. Und das MMI meldet sich nach kurzer Zeit (> 60 Sekunden) wieder.
Hatte es doch noch vor dem Essen versucht.
Leider ohne Erfolg 🙁
Dann rufe ich morgen beim 😁 an.
Der kann sich direkt darum kümmern.
Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
3 Finger = Set-Up Taste + grosser Drehknopf + Rechts oben (einmal diagonal von li unten nach re oben). GLEICHZEITIG.
Hier nochmal mit Bild
Zitat:
Original geschrieben von 8L-Don
....
Dann rufe ich morgen beim 😁 an.
Der kann sich direkt darum kümmern.
....
Wenn Du den Wagen erst seit 3 Wochen hast, dann sollte es ja für Dich noch kostenlos sein (falls Du den Wagen dort gekauft hast) .
Alles wieder in Ordnung 🙂
Vorgestern habe ich meine Kiste wieder bekommen.
Als er in der Werkstatt war, haben die auch noch das Fahrerschloss getauscht, weil ich nur noch
manuell aufschließen konnte.
Das ganze natürlich auf Garantie!! 😉
Der TE hat geschrieben "alles auf Garantie" also wird es Ihn wohl nichts gekostet haben.
Schönen Feiertag
Bei dem A6 eines Freundes zeigt die Navigation nicht den korrekten Standort an. Beim Fahren werden Richtungswechsel und Bewegung nachvollzogen, aber die Postion lt. Navi weicht von der tatsächlichen um ca. 100km ab. Reset brachte keine Änderung. Setup sagt - empfangbare Satelliten 0, aber Fahrzeugbewegungen werden ja trotzdem angezeigt.
Datenbankversion ist A614/20060806072514, Kartenmaterial Europa_10300_2342.
Das Problem tauchte vor ca. 6 Monaten schonmal auf, andere CD rein, die konnte nicht gelesen werden, dann wieder original- CD rein, dann lief es wie von Zauberhand. Klappte aber diesmal nicht.
Wo liegt der Fehler, wer hat einen Tipp?
Bin für jede Hilfe dankbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Standort falsch' überführt.]
Warum werden Sattellitten in den Himmel geschossen wenns auch ohne Funktioniert!
Bei festeinbauten sind drei Signale wichtig:
Satelliten
Raddrehzahl(Radimpuls)
Richtungswechsel(Gyroskop)
Fällt der Satempfang kurzzeitig aus z.B. Tunnelfahrt wird die Position über das Radsignal weiter berechnet.
So ist es bei deinem Navi der hat sich den letzten Standort gemerkt und rechnet das Signal nun selbstständig über die Raddrehzahl und den Richtungswechsel.
Enweder die Antenne ist def. oder der Navirechner!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navigation Standort falsch' überführt.]