ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi zeigt falsche Position!

Navi zeigt falsche Position!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 15:56

Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein Problem.

Mein Navi zeigt andauernd eine falsche Position an.

Mein Standort weicht ca. 10km (Luftlinie) vom tatsächlichen Standort ab.

Weiß jemand vielleicht wie ich das beheben kann?

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen ??

MMI Reset versucht ??

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:07

Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, wenn dann erst morgen. Komplettes reset?

Hatte es mal mit werkseinstellung vom Navi versucht und manuelle Standorteingabe, aber ohne Erfolg :(

Hast Du mal geschaut, wieviel Satelitten Du im MMI empfängst?

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:12

Wie genau schau ich das denn nach?!

Bin noch in der Testphase :D

Habe das Auto erst seit 3 Wochen.

Auf Navi gehen und dann neben dem MMI-Bedienknopf links unten die Taste meine ich mit NAv Info oder so - sieht man im MMI Bildschirm wie die genau heißt.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:20

Danke :)

Empfangbare Satelliten: 0

Zitat:

Original geschrieben von 8L-Don

Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, wenn dann erst morgen. Komplettes reset?

Hatte es mal mit werkseinstellung vom Navi versucht und manuelle Standorteingabe, aber ohne Erfolg :(

Reset über Klammergriff schon versucht? Der hilft manchmal Wunder. Keine Befürchtung haben, das MMI ist nach ca. 1-2 Minuten wieder komplett da.

Okay 0 = kein Empfang = keine Position, da Du mindestens 3 Stück brauchst.

Nehme an, dass die Antenne im Popo ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:27

Ernsthaft?

Einfach kaputt?! Von ein auf den anderen Tag? Ohne Waschanlage fahren o.ä.

Am Abend davor funktionierte alles noch einwandfrei. Hmmm

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von 8L-Don

Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, wenn dann erst morgen. Komplettes reset?

Hatte es mal mit werkseinstellung vom Navi versucht und manuelle Standorteingabe, aber ohne Erfolg :(

Reset über Klammergriff schon versucht? Der hilft manchmal Wunder. Keine Befürchtung haben, das MMI ist nach ca. 1-2 Minuten wieder komplett da.

Was meinst du genau mit Reset über Klammergriff?

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von 8L-Don

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

 

Reset über Klammergriff schon versucht? Der hilft manchmal Wunder. Keine Befürchtung haben, das MMI ist nach ca. 1-2 Minuten wieder komplett da.

Was meinst du genau mit Reset über Klammergriff?

Falls du die Werkseinstellung meinst, die hat nichts gebracht.

MMi Reset ist der 3 Finger Reset, welches das MMI zu einem Neustart zwingt.

Antenne, ja ist auch nur Elektronik drin, stirbt von heut auf morgen. Jedoch ist das nur eine Vermutung, denn der Empfang spricht dafür.

"Das MMI kann durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Setup", "Steuerungsknopf" (der dicke Knopf in der Mitte) und "Steuerungstaste oben rechts" (direkt am Steuerungsknopf) neu gestartet werden. Bei erfolgreichem Reset wird man vom MMI-Startbild begrüsst. Dies entspricht der Abbildung 2 in der Infotainment/MMI Bedienungsanleitung. "

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi zeigt falsche Position!