Navi will immer wieder ein altes Ziel starten
Ich habe das Problem, dass mein navi mir nach jedem Start erneut eine bestimmte alte Adresse als zielführende vorschlägt. Diese ist nicht gespeichert und seit dem habe ich viele andere Ziele angesteuert. Aber jedes Mal fragt er mich, ob ich die Ziehlführung dort hin starten möchte.
Hat jemand eine Idee warum und wie ich das weg bekomme? Ich möchte ungern alle bisherigen Ziele löschen (und wüsste so grad auch gar nicht wie ;-)
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich keine kompromittierende Adresse!
🙄
32 Antworten
Wahrscheinlich bist du demnächst bei 'Verstehen Sie Spass?' zu sehen ;-)
Gestern, und wohl auch zuvor, ist mir aufgefallen, dass die ConnectedDrive App beim Starten sofort abstürzt. Heute konnte ich sie plötzlich problemlos öffnen, musste mich aber erneut einloggen. Und habe die Meldung erhalten, dass das Fahrzeug beim ablegen in die Ladeschale automatisch mit der App verbunden hat. Ich gehe daher von einem automatischen Update aus und beobachte mal, ob jetzt das Problem dieses Threads erneut auftritt, oder sich, so Gott will, damit erledigt hat.
Wenn nichts hilft, dann fahren wir alle zu deinen Schwiegereltern und gehen dem Problem auf den Grund. 😉
Zitat:
@_MW schrieb am 17. August 2017 um 18:27:31 Uhr:
Gestern, und wohl auch zuvor, ist mir aufgefallen, dass die ConnectedDrive App beim Starten sofort abstürzt. Heute konnte ich sie plötzlich problemlos öffnen, musste mich aber erneut einloggen. Und habe die Meldung erhalten, dass das Fahrzeug beim ablegen in die Ladeschale automatisch mit der App verbunden hat. Ich gehe daher von einem automatischen Update aus und beobachte mal, ob jetzt das Problem dieses Threads erneut auftritt, oder sich, so Gott will, damit erledigt hat.
Zitat:
Genauso war es heute bei mir auch allerdings kam nach ein paar km Fahrt wieder ZIELFÜHRUNG GESTARTET... (rate mal wohin...) Problem also bei mir leider mit dem update der app nicht gelöst. Ich denke aber trotzdem dass es irgendwie mit der app zu tun hat und werde sie mal deaktivieren und schauen ob es was bringt.
Zitat:
Wenn nichts hilft, dann fahren wir alle zu deinen Schwiegereltern und gehen dem Problem auf den Grund. 😉
Jo, Schwiegermutter backt hervorragende Zwetschgenkuchen und freut sich immer über Besuch :-D
Möglicherweise habe ich einen Grund gefunden woran die immer wieder auftauchende Zielführung lag: In der CONNECTED App gibt es den Bereich ZIELE. Dort werden die letzten Ziele gespeichert und können auch wieder als Ziel ans Auto gesendet werden. Mir ist gestern aufgefallen dass im Benachrichtigungsfeld meines Smartphones unter CONNECTED die Frage stand ob die Zielführung beendet werden soll. Vlt hat sich dort mal die App aufgehängt und deshalb immer wieder die Zielführung zu diesem einen Ziel gestartet. Das würde auch erklären warum es nichts nützte im Navi des Autos die Zielführung zu beenden wenn sie nämlich über die App immer wieder gestartet wurde. Bis jetzt soll ich jedenfalls nicht mehr zu meinen Schwiegereltern starten... 😉 Ich denke dass es wohl mit der App zusammenhängt. So haben es ja auch einige von Euch vermutet.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe das gleiche Problem beim F31 und dank dieses Threads bin ich auf die Connected App als Ursache gestossen. Dort war unter "Aktivität" das Ziel noch eingestellt wohin das Auto ständig navigieren wollte. Habe dann auf den "Halt" Knopf geklickt dann ist das Ziel aus der Liste verschwunden.
Ich vermute dass die Connected App jedesmal das Ziel an das Auto übertragen hat wenn das Telefon per BT gekoppelt hatte.
Das nervt mich auch tierisch und kommt ständig wieder. Hat da jemand ggf. eine Lösung gefunden, wie man das komplett unterbinden kann?
Zitat:
@paloema schrieb am 21. Dezember 2017 um 10:39:20 Uhr:
Das nervt mich auch tierisch und kommt ständig wieder. Hat da jemand ggf. eine Lösung gefunden, wie man das komplett unterbinden kann?
.
.
Ich würde das imer wieder servierte Ziel löschen. Oder geht das nicht?
.
.
Das geht, aber nach wenigen Tagen kommt wieder irgendein altes Ziel als Vorschlag..
Zitat:
@paloema schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:46:26 Uhr:
Das geht, aber nach wenigen Tagen kommt wieder irgendein altes Ziel als Vorschlag..
Hast du die im Thread hier beschriebenen Lösungen probiert? App ist aktuell?
Ich bin sicher, dass es aus der Connected App kommt und zwar nur, wenn dort unter Aktivität noch eine Zielführung aktiv ist oder gerade ein Termin im Kalender kurz bevorsteht.
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig
Eben. Einfach mal blättern dann gibt's verschiedene Lösungen, z.B.:
"Möglicherweise habe ich einen Grund gefunden woran die immer wieder auftauchende Zielführung lag: In der CONNECTED App gibt es den Bereich ZIELE. Dort werden die letzten Ziele gespeichert und können auch wieder als Ziel ans Auto gesendet werden. Mir ist gestern aufgefallen dass im Benachrichtigungsfeld meines Smartphones unter CONNECTED die Frage stand ob die Zielführung beendet werden soll. Vlt hat sich dort mal die App aufgehängt und deshalb immer wieder die Zielführung zu diesem einen Ziel gestartet. Das würde auch erklären warum es nichts nützte im Navi des Autos die Zielführung zu beenden wenn sie nämlich über die App immer wieder gestartet wurde. Ich denke dass es wohl mit der App zusammenhängt. So haben es ja auch einige von Euch vermutet."
Einfach mal blättern...Klingt genauso unfreundlich wie wenn ich jetzt darauf antworten würde: einfach mal lesen.
Ich fragte ja eingangs, ob man das dauerhaft verhindern kann. Die Lösungsansätze hier heißen ja, dass man ständig in der App aktiv werden muss. Bei mir kommen in einer typischen Woche so 30 Ziele zusammen, die immer händisch bei Zielen in der App löschen zu müssen geht gar nicht. Und dafür suche ich eine Lösung.
Navigation automatisch starten ist deaktiviert?
@paloema
Vlt gibt's ja (leider) keine andere Lösung. Ausserdem schreibst du ja dass nur alle paar Tage ein altes Ziel erneut erscheint, und nicht dass alle Deine Ziele wieder erscheinen. Wenn ein Ziel tatsächlich erreicht wurde wird, jedenfalls in meiner App, die Fahrt auch korrekt beendet und das Ziel wird nicht erneut aufgerufen. Gelegentlich ist ein Ziel jedoch nicht (nach Meinung der App) tatsächlich erreicht weil man vlt vorher das Fahrzeug abgestellt hat oder vorher ins Parkhaus fährt o. ä. Dann ist für die App die Fahrt halt noch nicht beendet und sie sendet das Ziel erneut ans Fahrzeug. So hab ich es gelegentlich und in diesem Fall, und nur in solch ein Fall, muss ich die Fahrt manuell beenden.
Wenn eine Zielführung nicht zu Ende gefahren wurde, sendet die app immer wieder das Ziel ans Navi, das ist klar und verstanden.
Der Punkt der mich nervt ist der Kalendereintrag der kurz bevor steht.
Wenn wir z.b eine Telefonkonferenz haben, dann nimmt er die Telefonnummer und hält diese für eine Postleitzahl. Da will er dich mal schnell nach New York fahren. Alles schon gehabt.....
Ich möchte, dass nicht auf mein Kalender geschaut wird und dadurch keine Routen geplant werden.
Ist so etwas möglich?
Zitat:
@bma8jc schrieb am 21. Dezember 2017 um 18:58:47 Uhr:
Ich bin sicher, dass es aus der Connected App kommt und zwar nur, wenn dort unter Aktivität noch eine Zielführung aktiv ist oder gerade ein Termin im Kalender kurz bevorsteht.
Viele Grüße
Jürgen-Ludwig