ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Navi wechsel

Navi wechsel

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 25. Febuar 2020 um 0:57

Hallo liebe Community!

Ich fahre seit dem Sommer letzten Jahres einen CR-V RE5 3.Gen in Executive Ausstattung mit Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung, Premium Sound inkl. Subwoofer unterm Sitz und Naviradio. Da es wohl leider keinerlei Updates für das Werkseitig eingebaute Navi gibt und ich kein Lust darauf habe, mir da ein Externes Gerät an die Scheibe zu hängen bin ich auf der suche nach einer Zeitgemäßen Alternative.

 

Da ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, habe ich leider auch zu meinem Bedauern, feststellen müssen, das ein Plug and Play mit den "China Android Navis" für mein Fahrzeug nicht möglich ist. Es soll wohl irgendwelche Kabel-Adapter geben die dieses Problem, mit der Ton Wiedergabe, lösen können.

 

Leider konnte ich weder, herausfinden wie das Kabel heißt, noch wo ich es beziehen kann. Deshalb meine bescheidenen Fragen an euch CR-V Fahrer.

 

Wer kann mir sagen wie dieses Kabel-Adapter heißt?

 

Wer kann mir eventuell ein Naviradio mit Premium Sound Unterstützung empfehlen?

 

Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit mein Vorhandenes Navi upzudaten?

 

Für jede produktive Antwort bin ich sehr dankbar, ich bin mir sicher das es viele Exe Fahrer gibt die das genauso Interessiert wie mich.

 

Danke nochmals für jede Antwort

 

Grüße aus Frankfurt

melih68

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Ich hatte meiner Tochter eins eingebaut Aber nicht so ein Chinading Hatte mir dann bei eBay Adapterkabel mit Einbaurahmen aus England schicken lassen. Bis auf Mikrofon hat alles auf Anhieb funktioniert, hatte dann das neue Mikrofon neu verlegt und alles war wieder gut

Themenstarteram 25. Febuar 2020 um 9:38

Ist das Fahrzeug von Ihrer Tochter auch ein CRV mit Executive Ausstattung und Premium Sound gewesen?

Haben Sie, für das Navi und die Kabel, ein Link für mich, würde mir das gerne Mal ansehen!

Wer sagt, dass es keine Kartenupdates gibt?

Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 1:25

Bisher jeden den ich fragte, auch in der Bucht hab ich noch nix entdeckt. Für Infos wo ich Updates beziehen kann, wäre ich sehr dankbar.

Hi,

das Kartenmaterial ist von Navteq. Sollte es schon noch geben...

Schau mal HIER

Grüße

Koni

Themenstarteram 31. März 2020 um 4:32

Danke sehr für den Link. Habe aber leider feststellen müssen das Sie dort 219 Euro haben wollen für Kartenmaterial das auch schon 2 Jahre alt ist. Werde mich trotzdem anderweitig umsehen.

Ja, irgendwie sind wir bei Autos mit dieser Ausstattung hier immer zum Ergebnis gekommen, dass es da nix plug + play aus dem Ich-bin-doch-blöd-Markt gibt. Aber es lohnt bestimmt, den Dicken mal bei einem Car-Hifi-Betrieb vorzustellen. Denen sollte eine funktionierende Variante gelingen. Kostet natürlich, aber ist eine Möglichkeit ohne Arbeit und Risiko.

Hallo,

ich habe ein solches China Teil im CR V.

Kamera, Navi, Telefonanbindung, USB Musik sind gut.

Das Radioteil ist vom Empfang her schlecht.

Also im großen und ganzen brauchbar.

 

Gruß Klaus

Themenstarteram 15. April 2020 um 12:50

Danke für die Antworten, es ist also Safe das es ein Plug und Play für diese Variante gibt. Ein Car Hifi Experte in meiner Nähe hat mir das ebenfalls bestätigt. Könnte auf Grund den Beschränkungen noch nicht bei diesem Vorfahren. Wenn ich es doch irgendwann schaffen sollte melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Hallo,

ein Info bezüglich dem Subwoofer würde mich interessieren, meiner ist leider nicht funktionsfähig.

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen