Navi Updates Next und Premium 1-2016

BMW 5er F10

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 2-2015 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Next Europe 1-2016
Premium Europe West 1-2016
Premium Europe East 1-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz andere Frage: warum macht ihr so ein Aufwand? Das Ding legal kaufen, fertig. Man braucht ja nicht jedes Jahr ne Update, auch Jahre alte Software führt einen erfolgreich zum Ziel. Nen 60tsd Karren fahren und dann wegen 100 Euro Zeit verblasen mit Download, Code kreieren, etc.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Ich würde mich auch für einen Link von NEXT Premium Europe West 1-2016 via PN freuen :-)

Zitat:

@Fcoding schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:53:56 Uhr:

Ich habe kein Krieg mit niemanden, mich kotzt nur dieses "ich bins getue an".
Egal was ich sage und sorry da wird mir jeder zustimmen dass man "wenn man keine Ahnung hat" auf keinen Fall in den Zertifikaten rumpfuschen sollte! -> Wolli muss im Mittelpunkt stehen und jedem zeigen wie toll er ist!

Lustig, kennt die Ursache nicht aber wills beheben und jeden sagen wie es geht....

"Herr Maier, Sie brauchen einen neuen Turbolader!!"
"Warum? Ist meiner defekt oder wie stellen Sie die Diagnose?"
"Keine Ahnung aber beim letzten Kunden habe ich den Turbo gewechselt."

Mir ist egal was er kann oder auch nicht... von mir aus soll er den Dorfplatz für sich einnehmen
ich brauche das nicht! Aber irgendwann sollte man aus dem Alter raus sein sich andauernd profilieren zu
müssen und sollte vorallem abwägen können, ob es klug ist gewisse dinge zu posten!

Und eins sollte auch mal deutlich klargemacht werden:
Nur weil jmd schneller ist, ist er weder besser noch schlechter! Und das beziehe ich auf den letzten Knackpunkt, nur weil Wolli die Karten 2016 noch nicht hatte aber der FCoding postet das diese bereits verfügbar sind, wird man angekreidet man verbreite "Betaware" nur um seinen Dorfplatz zu sichern!

Du hast deine Kunden, ich hab meine und gut ist! Und schalt einfach mal das Hirn ein bevor du die Texte schreibst. Denn dein letzter Post hilft niemanden.... ausser deinem EGO Mr. Wolli!
Ein einfacher Post wie "ja die Thematik kenne ich auch, kann hierbei ggf auch Support leisten" hätte es auch getan!

Ich sehe mich nicht als Monopol. Im Gegenteil, ich sende regelmäßig Kunden zu diversen anderen "Kollegen" weil einfach ein Anfahrt sinnlos wäre!
Ich sehe niemanden als "Gegner"... nur um mal meinen Standpunkt deutlich zu definieren 😉

...Dein Standpunkt = Geld verdienen und ausser "schreib mir PN" gibts hier nicht. Deshalb regt es Dich und andere User die den gleichen Gedankengang haben auf. Ich kann diese Art nicht leiden genau so wenig wie Schnorrer.

Ich habe weder die benötigte Software noch die genaue Anleitung veröffentlicht, Du kannst doch lesen oder? Jeder muss wissen was er mit diesen Infos anfängt, da kann weder ich noch Du darüber bestimmen.

Und bevor man sollche Romane schreibt um mich in den Dreck zu ziehen, hättest Du auch kurze Erklärung zum Problem abgeben können danach "schreib mir PN", dann bräuchte ich es nicht! Aber nein, Geheimniskrämerei und schreib mir PN.

Da ich völlig "ahnungslos" bin gut das es Dich gibt und Du uns gezeigt hast "wo der Hammer hängt"... Applaus-Applaus. Man muss nicht die Ursache immer wissen, sondern wie das Problem gelöst wird.
Wenn mir ein Reifen Platzt suche ich nicht nach der Ursache sondern freue mich das nix passiert ist und verbaue 1 neuen, oder bei Bedarf alle 4. Du würdest sicher eine Doktorarbeit draus machen.

Gruß

Wie hoch schätzt ihr in etwa die Wahrscheinlichkeit ein, dass beim NaviUpdate etwas schief geht und man nicht mehr "navigieren" kann?

Ich bräuchte ebenfalls einen Link zu cic premium europe west. Vielen Dank

Ähnliche Themen

Und mir fehlt immer noch eine Antwort zu meinen Fragen, wie viel neues bringt das Update für 2016 und was kostet so etwas beim 🙂 um die Ecke?

Na es bringt neue Karten...Änderungen wie hier und da ein neuer Kreisverkehr...neue Strassen...ev.paar Gebäude in 3D mehr.
Was es beim Händler kostet kann man pauschal kaum sagen..von Händler zu Händler variiert das. Aber so ab ca.100 aufwärts bist dabei.

Zitat:

Der Grund ist schlicht, dass ein Zertifikat auf der HU abgelegt ist, dass eine Laufzeit/Gültigkeit bis MAP 2015 hat.

das heißt im umkehrschluss, wenn das update auf 2015-2 geklappt hat habe ich ja bei 2016-1 nix zu befürchten? 🙂

Gibt es denn keinen offiziellen Preis bei BMW? Kann da jeder Händler selber die Preise bestimmen? Ich möchte diesmal unbedingt das Update durchführen. Ich habe noch die Karten von 2013.

Schau mal bei "Baum-bmwshop24" rein. Seit kurzem bietet er sogar bestimmte Navikarten ohne FSC an.

Zitat:

@falconx schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:49:47 Uhr:

das heißt im umkehrschluss, wenn das update auf 2015-2 geklappt hat habe ich ja bei 2016-1 nix zu befürchten? 🙂

Würde mich auch interessieren. :-)

Zitat:

@ghia_05 schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:32:37 Uhr:

Schau mal bei "Baum-bmwshop24" rein. Seit kurzem bietet er sogar bestimmte Navikarten ohne FSC an.

Interessant. Also 76 EUR Karte und FSC, oder 35 nur für den FSC. Ein fairer Preis. Da lohnt sich doch das illegale Besorgen des FSC gar nicht mehr.

ich hätte auch gerne eine nette PN mit einem Link drin 😉
(Premium)

Danke schon Mal!

Ja iwie sendet keiner mal Nen link -,- fürs Premium

Zitat:

@Street VI schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:46:27 Uhr:

Zitat:

@falconx schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:49:47 Uhr:

Würde mich auch interessieren. :-)

dazu kann ich noch keinerlei Erfahrungbericht abgeben. Da müssen wur sehen was die Zeit bringt... Aber sollte jmd von euch betroffen sein, wäre eine Info hilfreich.

Zitat:

@wolli. schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:41:06 Uhr:

Zitat:

@Fcoding schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:53:56 Uhr:

Ich habe kein Krieg mit niemanden, mich kotzt nur dieses "ich bins getue an".
Egal was ich sage und sorry da wird mir jeder zustimmen dass man "wenn man keine Ahnung hat" auf keinen Fall in den Zertifikaten rumpfuschen sollte! -> Wolli muss im Mittelpunkt stehen und jedem zeigen wie toll er ist!

Lustig, kennt die Ursache nicht aber wills beheben und jeden sagen wie es geht....

"Herr Maier, Sie brauchen einen neuen Turbolader!!"
"Warum? Ist meiner defekt oder wie stellen Sie die Diagnose?"
"Keine Ahnung aber beim letzten Kunden habe ich den Turbo gewechselt."

Mir ist egal was er kann oder auch nicht... von mir aus soll er den Dorfplatz für sich einnehmen
ich brauche das nicht! Aber irgendwann sollte man aus dem Alter raus sein sich andauernd profilieren zu
müssen und sollte vorallem abwägen können, ob es klug ist gewisse dinge zu posten!

Und eins sollte auch mal deutlich klargemacht werden:
Nur weil jmd schneller ist, ist er weder besser noch schlechter! Und das beziehe ich auf den letzten Knackpunkt, nur weil Wolli die Karten 2016 noch nicht hatte aber der FCoding postet das diese bereits verfügbar sind, wird man angekreidet man verbreite "Betaware" nur um seinen Dorfplatz zu sichern!

Du hast deine Kunden, ich hab meine und gut ist! Und schalt einfach mal das Hirn ein bevor du die Texte schreibst. Denn dein letzter Post hilft niemanden.... ausser deinem EGO Mr. Wolli!
Ein einfacher Post wie "ja die Thematik kenne ich auch, kann hierbei ggf auch Support leisten" hätte es auch getan!

Ich sehe mich nicht als Monopol. Im Gegenteil, ich sende regelmäßig Kunden zu diversen anderen "Kollegen" weil einfach ein Anfahrt sinnlos wäre!
Ich sehe niemanden als "Gegner"... nur um mal meinen Standpunkt deutlich zu definieren 😉

...Dein Standpunkt = Geld verdienen und ausser "schreib mir PN" gibts hier nicht. Deshalb regt es Dich und andere User die den gleichen Gedankengang haben auf. Ich kann diese Art nicht leiden genau so wenig wie Schnorrer.
Ich habe weder die benötigte Software noch die genaue Anleitung veröffentlicht, Du kannst doch lesen oder? Jeder muss wissen was er mit diesen Infos anfängt, da kann weder ich noch Du darüber bestimmen.
Und bevor man sollche Romane schreibt um mich in den Dreck zu ziehen, hättest Du auch kurze Erklärung zum Problem abgeben können danach "schreib mir PN", dann bräuchte ich es nicht! Aber nein, Geheimniskrämerei und schreib mir PN.

Da ich völlig "ahnungslos" bin gut das es Dich gibt und Du uns gezeigt hast "wo der Hammer hängt"... Applaus-Applaus. Man muss nicht die Ursache immer wissen, sondern wie das Problem gelöst wird.
Wenn mir ein Reifen Platzt suche ich nicht nach der Ursache sondern freue mich das nix passiert ist und verbaue 1 neuen, oder bei Bedarf alle 4. Du würdest sicher eine Doktorarbeit draus machen.

Gruß

Also ich lese aus deinem geposteten Text die benötigte Datei

SIGCERT

sowie die benötigten Programme raus
FSTOOL/ESYS

Wer hat jetzt eine Leseschwäche?

Deine Antwort