Navi Updates Next und Premium 1-2016

BMW 5er F10

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 2-2015 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Next Europe 1-2016
Premium Europe West 1-2016
Premium Europe East 1-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz andere Frage: warum macht ihr so ein Aufwand? Das Ding legal kaufen, fertig. Man braucht ja nicht jedes Jahr ne Update, auch Jahre alte Software führt einen erfolgreich zum Ziel. Nen 60tsd Karren fahren und dann wegen 100 Euro Zeit verblasen mit Download, Code kreieren, etc.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Bei mir hats geklappt 😉

Image

Zitat:

@mille85 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:12:16 Uhr:

Zitat:

@DeepBlue2008 schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:32:14 Uhr:

Hi. Habe Probleme beim aufspielen von der Next 2016 Version. Habe alles auf den Root eines NTFS formatierten Stick kopiert, den ich sonst auch im Auto betreibe. Er wird erkannt und der Wagen bietet mir das update an. 2, 3 Sekunden später wechselt er zur Karte Ansicht und nix passiert. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Danke.
Formatiere mal auf Fat 32

...und wenn immer noch nicht, löschst du noch allfällige versteckte Systemdateien.

Zitat:

@ifragx schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:14:36 Uhr:

Zitat:

@mille85 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:12:16 Uhr:

Formatiere mal auf Fat 32

...und wenn immer noch nicht, löschst du noch allfällige versteckte Systemdateien.

Sollte beim Formatieren eigentlich automatisch passieren,bin aber kein IT Experte

Wie lange hat bei euch die Installation gedauert?

Installation wahrscheinlich mit Zündung ein oder?

Ähnliche Themen

Kannste neben bei laufen lassen 😉
ca 30 min via SSD

Wie funktioniert denn das Update beim Navi Professional (MJ 2014) auf offiziellem Wege?
Kann man das als Laie selber machen oder lieber dafür in die Werkstatt?
(Bei meinem bisherigen Navi wurde nur die DVD getauscht und fertig.)

Hat bei mir nun auch geklappt.

USB Stick hat er nicht erkannt, mit einer externen Festplatte hat das System das Update sofort gefunden.

Einen FSC hat er auch nicht verlangt, wahrscheinlich lag es an dem Lifetime Code den ich von einem User hier bekommen habe.

Info: Es ist ein neues Update für die Bluetooth-Schnittstelle verfügbar - auf www.bmw.com/update
UPD05073 (90,1 MB)

Zitat:

@k.krapp schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:57:12 Uhr:

Wie funktioniert denn das Update beim Navi Professional (MJ 2014) auf offiziellem Wege?
Kann man das als Laie selber machen oder lieber dafür in die Werkstatt?
(Bei meinem bisherigen Navi wurde nur die DVD getauscht und fertig.)

...bei dem BJ sollte bereits NBT verbaut sein mit Next Karten. Und der Händler installiert je nach Mitarbeiter entweder per Tester oder mit USB Datenträger, wobei per USB schneller vollzogen wird. Dafür fallen z.B. in Niederlassung Kassel ca. 115€ an, also Bereitstellung von FSC und Installation.

Im Prinzip, wenn man hier liest, kann jeder die Eingabe von Code und die Installation selber vollziehen.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 1. November 2015 um 00:57:07 Uhr:

Zitat:

Im Prinzip, wenn man hier liest, kann jeder die Eingabe von Code und die Installation selber vollziehen.

Gruß

Wie groß ist denn so ein Update, bzw. wie groß muss der Speicher auf dem Stick sein?

8GB pro Stick reichen, zumindest bei CIC.

Es ist NBT mit Next Karten

Mit 16GB pro Stick kommst du auf jeden Fall aus.

Für alle die nicht so viele große USB Sticks daheim haben: Es funktioniert auch mit Speicherkarten + Card-Reader bzw mit externen Festplatten.

Zitat:

@Street VI schrieb am 1. November 2015 um 10:01:52 Uhr:

Für alle die nicht so viele große USB Sticks daheim haben: Es funktioniert auch mit Speicherkarten + Card-Reader bzw mit externen Festplatten.

Das wäre die nächste Frage gewesen. 😉

32GB SD Karte und Card-Reader ist vorhanden. Demnach kein Problem.

Ich habe heute das Update auf Premium 2016-1 durchführen wollen. Zuerst lief alles normal FSC eingegeben, USB1 ausgelesen, dann kam nach der Frage nach USB2 folgende Meldung (Bild). Hat jemand eine Lösungsidee?

Img-1219

Naja, die Antwort hast du doch im Prinzip schon vom Navi erhaltenen.
Die Daten sind unvollständig!
Entweder ist beim Download und/oder beim entpacken was schief gelaufen.

Road Map Europe West PREMIUM 2016-1
USB_DVD_01 = 5,73 GB (31 Dateien, 14 Ordner)
USB_DVD_02 = 7,03 GB (17 Dateien, 7 Ordner)
USB_DVD_03 = 7,37 GB (17 Dateien, 7 Ordner)

Deine Antwort