Navi Updates 2-2016

BMW

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 1-2016 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Motion Europe 2-2016
Premium Europe West 2-2016
Premium Europe East 2-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

Achtung: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads sind die Updates Next 2-2016 (NBT) sowie Move 2-2016 noch nicht vorhanden.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Seit wann ist ein F11 ein Dreier? Nur weil er fälschlich 3.20d statt 520d geschrieben hat?
Und bedenke, wie dieses Forum hier heißt. 🙂

CU Oliver

480 weitere Antworten
480 Antworten

Es gibt im Netz auch Links zu Mega Downloads.

Gruß

Hi FSC Experten. Ich meine hier schon des Öfteren gelesen zu haben, dass BMW bei den FSC-Daten etwas geändert hat. Ist da was dran? Möchte mein NBT mit der NEXT 2016-2 updaten und hätte dazu wie gewohnt das vor Längerer Zeit erzeugte DE-File genommen, den Zähler in der html einfach um ein Jahr hochgesetzt und damit den neuen FSC generiert. Geht das noch ohne Probleme?

Und noch ne Frage: Mein F13 hat vor ein paar Monaten ein komplettes SW-UpDate bekommen und dabei wurde der um FA eine Nachrüst-AHK erweitert. Muss ich nun die Daten (bzw. den FSC) neu auslesen, oder blieb der dabei unverändert?

Hallo!

Der FA hat nichts mit den FSCs zu tun.

BMW änderte die Nummerierung der Karten. Einfach ein Jahr höher zu gehen bringt nichts, da die Karte nun die Nr. 27 hat, also weit entfernt vom normalen Hochzählen. Das Vorgehen ist ansonsten identisch.

CU Oliver

Wie sieht es eigentlich mit der Ordner Strukturierung aus bei der Next ?
Wie genau müssen die Ordner angelegt sein damit das Navi es frisst?
Gruß
Niko

Ähnliche Themen

siehe Bild

Stickwhdlv

Also alles auf einmal rauf auf den Stick und gib ihm ?
Danke !
Gruß
Niko

Genau. 😁

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. April 2016 um 09:23:12 Uhr:

... da die Karte nun die Nr. 27 hat, also weit entfernt vom normalen Hochzählen. Das Vorgehen ist ansonsten identisch.

Dumme Frage: Wird die Kartennummer als Dezimalwert oder HEX in die lookup.html eingetragen?

Also: 27 (dezimal) oder 1B (hexadezimal)

Hallo,
nachdem ich nun in die speziellen Seiten mal rein geschaut habe, komme ich trotzdem nicht so recht weiter. Habe zur Info einen 530xD, Bj. 05/2015 mit Navi-Prof., HUD, Komforttelefonie, etc. .

Auf einer Seite finde ich folgendes:
BMW Navigation Update USB Road Map Europe NEXT 2016-2
NBT_ECE_101153.3.111, Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Nun die Frage: Würde diese Version passen?
Sage schon mal Danke!

Habe über Connected Drive die Meldeung erhalten, mein Update Dienst läuft demnächst aus. Wusste ehrlich gesagt nicht einen zu haben, bzw war überzeugt keinen zu haben. Kann es sein, dass der Kauf des 1-2016 kurzzeitig dazu geführt hat?
Bin mit dem Update ansich sehr zufrieden, überelge aber bei dem Preis ernsthaft den Dienst zu verlängern.

Zitat:

@asso1000 schrieb am 19. April 2016 um 10:28:30 Uhr:

Hallo,
nachdem ich nun in die speziellen Seiten mal rein geschaut habe, komme ich trotzdem nicht so recht weiter. Habe zur Info einen 530xD, Bj. 05/2015 mit Navi-Prof., HUD, Komforttelefonie, etc. .

Auf einer Seite finde ich folgendes:
BMW Navigation Update USB Road Map Europe NEXT 2016-2
NBT_ECE_101153.3.111, Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Nun die Frage: Würde diese Version passen?
Sage schon mal Danke!

Ja, das passt.

Hallo,

leider funktioniert mein Lifetime FSC auch nicht mehr. Ist es für einen FSC zwingend notwendig das mein BMW dafür an einem PC angeschlossen wird oder geht es auch over the air?

mein Lifetime FSC auch nicht mehr

Zitat:

@Schupser schrieb am 19. April 2016 um 21:08:25 Uhr:

Hallo,

leider funktioniert mein Lifetime FSC auch nicht mehr. Ist es für einen FSC zwingend notwendig das mein BMW dafür an einem PC angeschlossen wird oder geht es auch over the air?

Muss nicht an einen PC angeschlossen werden.
Derjenige der ihn erstellt braucht nur die VIN.
Mein Lifetime FSC funktioniert weiterhin, allerdings habe ich ihn auch erst letztes Jahr erworben.

Hallo,
was ist denn der UNTERSCHIED von Road Map Europe und Next Version ???

Deine Antwort