Navi Updates 1-2017
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
Beste Antwort im Thema
und ewig grüßt das Murmeltier oder is denn schon X-Mas?
Nö, aber in 6 Wochen gibt es - aller Voraussicht nach - das update 1-2017.
Bis dahin: Ohhhhmmmmm und Geduld 😁
675 Antworten
Gefühlt versuch Nr. 5 mit erneutem herunterladen der Karten hat es wieder nicht geklappt.
Ich vermute mein Fahrzeug erkennt die Karten über externe HDD oder USB Stick mit USB 3.0 nicht - nächster versuch mit USB 2.0 Hardware, ich werde mich dann melden.
Gut zu wissen wäre, ob jemand schon mit einem F10 von 2013 (wahrscheinlich NBT 1.Gen.) ein Update über USB 3.0 Hardware erfolgreich durchgeführt hat.
Ich vermute das USB 3.0 nur bei den LCI's unterstützt wird.
Ich hab mein cic mit usb 3.0 (32gb stick) geupdatet.
Was ich sagen möchte, wenn der cic das erkennt sollte der nbt das sowieso können.
Gruß
Mein Dicker ist Bj. 12/2014 ( EZ 01/2015). Müsste ich nicht 3a Kartenupdates "over the air" bekommen?
Aber es ist noch immer die Version "2014-2 NEXT" drauf...
Krieg ich auch ne pn für mein next ? Danke im voraus
Ähnliche Themen
@Hurrr: USB 3.0 ist abwärts-kompatibel, d.h. das Fahrzeug muss kein USB 3.0 können. Schau doch mal, ob Deine Datenträger in FAT32 formatiert sind, dann sollte es funktionieren.
Zitat:
@Foxxfire schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:13:07 Uhr:
Mein Dicker ist Bj. 12/2014 ( EZ 01/2015). Müsste ich nicht 3a Kartenupdates "over the air" bekommen?
Aber es ist noch immer die Version "2014-2 NEXT" drauf...
Im F10/11 gibt es leider kein Update over the air, egal welches Baujahr!
Zitat:
@BMW535dXT schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:38:10 Uhr:
Im F10/11 gibt es leider kein Update over the air, egal welches Baujahr!
Das ist nur bedingt korrekt. Laut Auskunft der Hotline gestern, gilt dies nur für Fzg. bis Baumonat 05/2015. Danach wurde mit Navi Professional auch immer das LTE-Modul mitverbaut, so dass das Navi "over-the-air" mit aktuellem Kartenmaterial (2x /a) upgedatet wird (3a kostenlos, ab Baumonat).
Zitat:
@Foxxfire schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:46:24 Uhr:
Zitat:
@BMW535dXT schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:38:10 Uhr:
Im F10/11 gibt es leider kein Update over the air, egal welches Baujahr!Das ist nur bedingt korrekt. Laut Auskunft der Hotline gestern, gilt dies nur für Fzg. bis Baumonat 05/2015. Danach wurde mit Navi Professional auch immer das LTE-Modul mitverbaut, so dass das Navi "over-the-air" mit aktuellem Kartenmaterial (2x /a) upgedatet wird (3a kostenlos, ab Baumonat).
Stimmt leider doch (ich habe mich ja nur auf den F10/11 bezogen). Ich habe Baujahr 07/2015 (also schon Modelljahr 2016) und der hat es definitiv nicht. BMW hat es auch nicht mehr eingeführt, da end of life..
Das Navi hat auch kein LTE, sondern nur 3G! Die Hotline hat meistens keine Ahnung. Andere Modelle haben es hingegen schon bekommen (2er Coupé/Cabrio, 1er LCI usw. Und nach und nach mehr Modelle.., aber eben nicht der 5er!)
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:41:49 Uhr:
Ist MJ 2016 nicht ab 9/2015 erst ?
Gruß
Niko
Nee, mein 5er ist nach der neuen Preisliste von Juli 15 gefertigt worden, Werksferien gab es dieses Jahr nicht..
Ist aber doof, dass man sich nicht darauf verlassen kann, was die Jungs und Mädels von der Hotline erzählen.
Hey Jungs/Mädels,
ich wünsche Ihr seid alle reich beschenkt worden und bereitet Euch mit viel Wurf- und Raketen-Böller auf das nahende 2017 vor!
Dazu meine besten Wünsche/Grüße!
Bzgl. des code-generator, des 1-b file und der BMW-FSC-Erstellung darf ich mich Oliver anschließen:
Google beißt keinesfalls!
Suchbegriffe dazu auch in diesem Post😉
Allzeit: "Freude am Fahren"!
Zitat:
(...)Ich vermute das USB 3.0 nur bei den LCI's unterstützt wird.
Bei meinem LCI werden die Karten weder auf einem 32GB (FAT32) USB 2.0 noch 3.0 erkannt.
Eigentlich sollte das Update automatisch starten, sobald der USB-Stick in den USB-Port eingesteckt wird?
Oder kann man das Karten-Update auch manuell anstoßen?