Navi Update zu Hause?
Hallo,
ich erkundige mich, ob bei neuen A8s (ab 2010) die Möglichkeit besteht, Navi zu Hause zu updaten? Oder muss man in Werkstatt?
Danke sehr für die Antworten.
Chris
Beste Antwort im Thema
Das ganz einfach,
Wenn nötig ich sende eine Anleitung für Update per PN.
101 Antworten
jemand eine Anleitung wie man richtig die Firmware MMI 3GP draufspielt?
Bzw. eine Liste mit den aktuellen Ständen der Firmware?
Da du ja Bose hast, erst mal das GreenMenue freischalten.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a8-4h/mmi-plus-hidden-menue.php
Im GreenMenue suchst du nach "/swdl" und anwählen. Im untermenue findest du "user defined mode" das wählst du an. Danach das MMI Resetten.
Danach kannst du dann beim Benutzerdefinierte Update anwählen. Ansonsten ist es ausgegraut.
Wen du dann reingekommen bist, kannst du alles Updates sehen und auswählen. Dort suchst du dann Bose und gehst dort im Untermenü und machst alle Haken raus. Aber nur bei Bose und nirgends anders.
Danach gehst du dann wieder zurück in die Main menü und nach ganz unten scrolen, und dann Start drücken.
Wenn alles durch ist dann wählst du Dokumentation abbrechen oder so änlich. Dann Startet MMI von allein neue, und die Aktuelle FW ist drauf.
Update Menü kommst du mit Car und Back rein
GreenMenü mit car und Menu, wobei Car taste zuerst gedrückt werden muss.
Beim Update muss Zündung nicht an sein. Dennoch würde ich eine ladegerät anklemmen.
Hab Rear Entertainment System. Auf was ist hier zu beachten.
Oh da bin ich raus. will nix falsches sagen.
Ähnliche Themen
Würde gerne auch ein MMI Update + Karten Update machen lassen..
Wenn einer aus dem Raum Köln ist kann mich anschreiben..
Ich habe alles selber installiert und aktiviert
Zitat:
@Ferit3434 schrieb am 5. Februar 2018 um 08:50:44 Uhr:
Ich habe alles selber installiert und aktiviert
blöde Frage aber wie installiert man es selbst dann? 🙂
würde es bei meinem dann auch gerne machen
20Gb Map und 1Gb Firmware von internet download und SD karte speichern...
PN mail ich erkläre weiter.
Hi liebe Gemeinde. Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines A8 4H.Vorher A8 4E.
Jetzt habe ich mein MMI und die Karten upgedatet und wie das halt so ist wenn Mann lernt,habe ich mir die Bose parameter zerschossen.Vcds hab ich aber damit kann Mann das wohl nich wieder hinbiegen (?)suche jemanden im Raum Peine/Hannover/Hildesheim der das kann.
Ich Freue mich hier zu sein und wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Melde dich bei Scotty18. Vielleicht kann er dich weiter helfen
Moin Jungs,
möchte meine Firmware und Map auch updaten kann mir da jemand weiterhelfen in Raum Hamburg/Pinneberg? Habe auch das Bose Soundsystem verbaut und ein Bild von der Aktuellen version mit beigefügt
-Die aktuelle Firmware und Map habe ich bereits gedownloadet
-Hiddenmenue werde ich per vcds freischalten
-Vlasoff activator ist auch vorhanden
Brauche nur hilfe die Karte richtig zu installieren wäre dankbar wenn sich jemand melden würde
Das ganz einfach,
Wenn nötig ich sende eine Anleitung für Update per PN.
Zitat:
@Ferit3434 schrieb am 21. April 2018 um 21:35:30 Uhr:
Das ganz einfach,Wenn nötig ich sende eine Anleitung für Update per PN.
ja bitte das wäre gut !
Anleitung für Selbst Heruntergeladene K0942_3 und 1001 Firmware, Audi Map 2017- 2018 6.25.3 Navigation Update
Was hat das Firmware Update für Vorteile?? Kartenupdate Vorteile sind bekannt. Oder braucht man für das Kartenupdate eine Firmwareaktualisierung??