Navi Update zu Hause?

Audi A8 D4/4H

Hallo,
ich erkundige mich, ob bei neuen A8s (ab 2010) die Möglichkeit besteht, Navi zu Hause zu updaten? Oder muss man in Werkstatt?
Danke sehr für die Antworten.
Chris

Beste Antwort im Thema

Das ganz einfach,

Wenn nötig ich sende eine Anleitung für Update per PN.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Februar 2017 um 21:59:22 Uhr:

An den Teilenummern der Units oder ungefähr mit dem Baujahr des Fahrzeugs...

Welches MMI hat Baujahr 2014

Ich vermute 3G Basic

Den A8 4H gab es nur mit 3G Plus egal ob VFL oder FL die einzige Änderung war die Umstellung von 2G auf 3G Netz, dass Touch Feld im MMI Bedienteil war extra zu bestellen.

Gebe ich Dir recht, die Bilder ganz oben sind irreführend, wieso stehen dort A5 Modelle, wenn es sich um ein A8 Forum handelt....

Zitat:

@Ibomu schrieb am 27. Februar 2017 um 16:00:58 Uhr:

Den A8 4H gab es nur mit 3G Plus egal ob VFL oder FL die einzige Änderung war die Umstellung von 2G auf 3G Netz, dass Touch Feld im MMI Bedienteil war extra zu bestellen.
Ähnliche Themen

Wo sehe ich diesen Unterschied zwischen 2G und 3G ?

Garnicht ausser an der teilenummer. Auslesen und hier posten. Dann wird dir das schon einer sagen.

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 27. Februar 2017 um 19:01:05 Uhr:

Gebe ich Dir recht, die Bilder ganz oben sind irreführend, wieso stehen dort A5 Modelle, wenn es sich um ein A8 Forum handelt....

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 27. Februar 2017 um 19:01:05 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 27. Februar 2017 um 16:00:58 Uhr:

Das sollte mal abgestimmt werden... ist wohl nie was drauß geworden.

Hallo Leute. Gestern habe ich meine SD Karten die ich in S3 2015 gehört habe in A8 gesteckt. Keine einzige Karte wird abgespielt. Erkannt
wird die SD 32GB Karte aber zeigt kein Inhalt an.

a3/s3 software ist nicht das gleiche wie im a8. lass es lieber bevor du was kaput machst.
wenn du info s brauchst fuer update meld dich per pn

Ok. Heißt das Audi A8 mit B&O für 7600€ Aufpreis keine verlustfreie Musik über SD Abspielen kann ? Würde mich gerne interessieren ob hier jemand auch solche Bedürfnisse hat und welche Lösung er gefunden hat. Angeblich ist das MMI 3G Plus bin negativ enttäuscht wenn das nicht funktioniert. MP3 ist für mich keine Option.

Audi A8 2014

@ognarbre Ein Blick ins Handbuch verrät die unterstützen Formate im A8:
Audioformate: MP3-, WMA- und AAC-fähig
Videoformate: MPEG-1-, -2-, -4-, WMV-, Xvid-fähig

Selbst in aktuellen Modellen wie A4/A5 und Q7 sind verlustfreie Formate wie z.B. FLAC über SD/HDD nicht möglich.
Bleiben also nur Audio CDs.

Traurig aber wahr. A3 ist alles gegangen und da bin ich wie schon oben gesagt richtig enttäuscht.

Wenn man das MMI 3GP Firmware Update durchführen möchte, werden die Navigationsdaten gelöscht oder bleiben die erhalten?

Bleibt erhalten

lalala2104 hast ne pn

Deine Antwort