ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Hallo, entschuldigt bitte das ich hier warscheinlich der hunderste bin der nachfragt, aber ich habe so viele Seiten zu dem Thema schon gelassen, das mehr fragen als Lösungen aufkommen, weil mit so vielen Nummern umhergeworfen wird, das ich einfach nicht mehr durchblicke??

Also mein Ziel ist natürlich auch auf das 9,2" Display umzusteigen.

Verbaut ist aktuell das 6,5" mit Teilenummer 3G0919605D.

Head Unit hat die teilenummer: 3Q0035846.

Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist das ja ein discover media und kann nicht auf MIB 2.5 geflasht werden?!

Benötigt wird dazu ja in jedem Fall ein Discover Pro Head Unit?!

Gibt es eine Übersicht welche Teilenummern in Frage kommen?

Evtl. würde ich ein 5G0035043A bekommen, das wäre doch ein discover Pro?

Dann natürlich noch Flashen..

Benötigt wir Navi, Bluetooth, android Auto.

Besten Dank für eure Hilfe

Img-20240122
Img-20240122

Das ist doch ein MIB1 DP aus dem Golf…

 

Du brauchst eine MIB2 DP Unit, idealerweise aus dem B8 z.B. 3G0035021

Ahh, danke für die Info!

Ja deswegen wäre ne Übersicht super welche teilnummern geeignet sind.

Verstehe ich das richtig?

Du möchtest ein Discover Media gegen ein Discover Pro tauschen?

Und in dem Zuge auch gleich das große Display (ohne Knöpfe) aufrüsten?

Spielt dabei nicht auch das Modelljahr eine Rolle?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 22. Januar 2024 um 20:56:01 Uhr:

Verstehe ich das richtig?

Du möchtest ein Discover Media gegen ein Discover Pro tauschen?

Und in dem Zuge auch gleich das große Display (ohne Knöpfe) aufrüsten?

Eigentlich will ich nur auf das 9,2" disqlay tauschen, aber wenn ich das alles so richtig verstanden habe bekomme ich discover media ja nicht geflasht auf Mib2.5. Das geht ja wohl nur mit nem discover pro.

Also werde ich wohl oder übel erstmal eine discover pro unit besorgen müssen.

Ist ein Passat b8 ez 01/16

Ich bin auch der Meinung, das große Display geht nur mit Discover Pro MIB2.5.

Aber wie aufwendig das ist, zeitgleich das anstelle eines Discover Media umzurüsten, da bin ich leider raus.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nur mit einem entsprechenden zeitlichen VCDS-/VCP- und sonstigem Aufwand zu bewältigen ist.

Die Frage nach dem Modell war eher vorab für die Fachleute hier gedacht, bevor wieder der "Nenn-doch-mal-das-Modell-Anschiss" kommt. :D

Dem Discover Media fehlt z.B. der MOST Bus.

Nein, das stimmt so pauschal nicht. Es gab auch DM mit MOST, um das Soundsystem anzuschließen oder auch eine Verbindung zum AID herzustellen.

Trotzdem ist die Hardware von DM und DP grundverschieden. DM kann bspw die Kartenansicht im AID nur spiegeln und dann auf dem Zentraldisplay nicht gleichzeitig anzeigen. Das DP nutzt das AID als zweites, quasi unabhängiges Display, in dem man zoomen kann usw.

Und wie schon mehrfach geschrieben, das 9,2" Display funktioniert nur am MIB 2.5 DP.

@wk205 Danke für die Richtigstellung. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Bisher habe ich nur an den DP gewerkelt. Mit so 'nem schnöden DM gibt man sich doch gar nicht erst ab :D

Bei seinem System ist allerdings tatsächlich kein MOST verbaut :)

3q0035846

Alles gut. Ich bin auch nur auf DP unterwegs, wusste das aber zufällig wegen Sound System.

Ich weiß und lese regelmäßig, dass Du "inside" bist und nicht zu den denen gehörst, die stumpf heiße Luft ausblasen.

Soll heißen: Danke für Deine Beiträge hier! Die helfen vielen.

Danke euch für eure Infos!

Inzwischen habe ich zufällig auf Youtube auch eine Übersicht über die teilenummern der units gefunden.

Die Pro's sind ja einfach nur abartig teuer. Damit wird die Umstellung bei mir wohl gestorben sein, das ist es mir absolut nech wert. Alternativ evtl das kompatibele 8"

Screenshot-20240124-215711-com-google-android-youtube
Screenshot-20240124-215723-com-google-android-youtube

1000 EUR für Unit Und Display kannst locker rechnen

Zitat:

@Key-Key schrieb am 24. Januar 2024 um 22:02:58 Uhr:

Danke euch für eure Infos!

Inzwischen habe ich zufällig auf Youtube auch eine Übersicht über die teilenummern der units gefunden.

Die Pro's sind ja einfach nur abartig teuer. Damit wird die Umstellung bei mir wohl gestorben sein, das ist es mir absolut nech wert. Alternativ evtl das kompatibele 8"

gute Entscheidung. Das Bild sieht schon viel besser mit dem Bildschirm aus. Du wirst dich wundern.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 17. August 2019 um 18:57:56 Uhr:

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

Ich grüße dich,

Könntest du mir da den Kontakt bitte vermitteln. Aktuell finde ich nur etwas in der Schweiz und das ist mir ein wenig zu weit vorallem da Sie es nur vor Ort programmieren und ich das Gerät nicht zusenden kann.

Mit besten Grüßen

VCDS Worx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll