ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll

VW Passat B8
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

IMG_20190817_113726.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2019 um 16:57

Hallo,

Ich habe mir mein altes Discover Pro zu dem neueren 9.2 Zoll MIB updaten lassen und bin total begeistert.

Die HW ist die Selbe nur 3G wird nicht zu LTE wenn man ein Simslot hat...was ja auch logisch ist:)

Man braucht nur noch das Display und den Rahmen, keine Problem mit KS oder Ähnliches....alles super easy.

 

Hab die Head Unit einem Spezialisten zugesandt der die neue SW 1367 aufgespielte und mir das Ganze umgehend wieder zurück geschickt hat.

 

Falls einer Interesse hat kann ich den Kontakt

gerne vermitteln.

 

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Für 9.2 Zoll muss die HU geflasht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Discover Pro Headunit' überführt.]

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 30. Oktober 2021 um 07:34:26 Uhr:

Für 9.2 Zoll muss die HU geflasht werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Discover Pro Headunit' überführt.]

Mit welchen Kosten kann man da rechnen? Gerne auch per pn.

Ich hätte noch ein display und ne unit mit lte vom dp 2.5 hier liegen. Falls jemand interesse hat ;)

Hey,

vielleicht hat jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Ich selber fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI aus 07/2015

Im Fahrzeug habe ich als Display 3G0 919 605 D eingebaut mit der Blende (3G0 819 475 A)mit dem Infotainment 3Q0 035 864 (MIB STD2 ZR + /NAV).

VW meinte zu mir ich habe das Composition Media eingebaut, laut der Teilenummer ist es aber ein Discover Media. Was ist da nun richtig? Der von VW hat sich das Auto nicht angeschaut, es war einfach frei Schnauze rausgehauen. Siehe Anhang, das Display ist im Passat eingebaut. (selber heute ausgebaut und geprüft).

Des Weiteren ist im Fahrzeug das Infotainment eingebaut 3Q0 035 864 (siehe Anhang)

Das erstmal zu den Vorinformationen.

Gerne würde ich auf ein besseres Gerät wechseln. Heißt auf ein größeres Display. Entweder Discover Media MIB 2.5 oder Discover Pro MIB 2.5 (min. 8 Zoll Display)

Ich würde gerne ebenfalls DAB+ und die Funktionen Android Auto einbauen.

Hätte jemand hier die Vorgehensweise, Tipps, Vorschläge? Leider erfährt man sonst von VW selber nichts außer, dass man denen Geld zahlen soll und sie prüfen ob es möglich ist. Mir ist bewusst das ich für das Display eine Blende kaufen muss.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Display
Infotainment
Display
+2

Zitat:

@RivathaX

Schau Mal hier https://www.motor-talk.de/.../...over-pro-in-bildern-t6061793.html?...

Geht's zwar nur um Display Tausch aber wird dir bestimmt auch gerne weiter geholfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Was hat die verbaute unit hinten für Anschlüsse?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 14. Januar 2022 um 06:55:50 Uhr:

Was hat die verbaute unit hinten für Anschlüsse?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Hoffe die Bilder sind hilfreich. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke

Infotainment hinten
Infotainment hinten
Infotainment hinten

Zitat:

@RivathaX schrieb am 13. Januar 2022 um 22:08:45 Uhr:

Hey,

vielleicht hat jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Ich selber fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI aus 07/2015

Im Fahrzeug habe ich als Display 3G0 919 605 D eingebaut mit der Blende (3G0 819 475 A)mit dem Infotainment 3Q0 035 864 (MIB STD2 ZR + /NAV).

VW meinte zu mir ich habe das Composition Media eingebaut, laut der Teilenummer ist es aber ein Discover Media. Was ist da nun richtig? Der von VW hat sich das Auto nicht angeschaut, es war einfach frei Schnauze rausgehauen. Siehe Anhang, das Display ist im Passat eingebaut. (selber heute ausgebaut und geprüft).

Des Weiteren ist im Fahrzeug das Infotainment eingebaut 3Q0 035 864 (siehe Anhang)

Das erstmal zu den Vorinformationen.

Gerne würde ich auf ein besseres Gerät wechseln. Heißt auf ein größeres Display. Entweder Discover Media MIB 2.5 oder Discover Pro MIB 2.5 (min. 8 Zoll Display)

Ich würde gerne ebenfalls DAB+ und die Funktionen Android Auto einbauen.

Hätte jemand hier die Vorgehensweise, Tipps, Vorschläge? Leider erfährt man sonst von VW selber nichts außer, dass man denen Geld zahlen soll und sie prüfen ob es möglich ist. Mir ist bewusst das ich für das Display eine Blende kaufen muss.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Du hast eindeutig ein discover media mib2.

 

Ich könnte dir gerne ein upgrade auf ein komplett freigeschaltetes Pro 2.5 mit 9,2" display anbieten oder du könntest auch nur das display gegen ein 8" glasdisplay mit drehreglern tauschen

Meld dich einfach mal bei mir wenn interesse besteht :)

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 14. Januar 2022 um 10:43:03 Uhr:

Zitat:

@RivathaX schrieb am 13. Januar 2022 um 22:08:45 Uhr:

Hey,

vielleicht hat jemand Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Ich selber fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI aus 07/2015

Im Fahrzeug habe ich als Display 3G0 919 605 D eingebaut mit der Blende (3G0 819 475 A)mit dem Infotainment 3Q0 035 864 (MIB STD2 ZR + /NAV).

VW meinte zu mir ich habe das Composition Media eingebaut, laut der Teilenummer ist es aber ein Discover Media. Was ist da nun richtig? Der von VW hat sich das Auto nicht angeschaut, es war einfach frei Schnauze rausgehauen. Siehe Anhang, das Display ist im Passat eingebaut. (selber heute ausgebaut und geprüft).

Des Weiteren ist im Fahrzeug das Infotainment eingebaut 3Q0 035 864 (siehe Anhang)

Das erstmal zu den Vorinformationen.

Gerne würde ich auf ein besseres Gerät wechseln. Heißt auf ein größeres Display. Entweder Discover Media MIB 2.5 oder Discover Pro MIB 2.5 (min. 8 Zoll Display)

Ich würde gerne ebenfalls DAB+ und die Funktionen Android Auto einbauen.

Hätte jemand hier die Vorgehensweise, Tipps, Vorschläge? Leider erfährt man sonst von VW selber nichts außer, dass man denen Geld zahlen soll und sie prüfen ob es möglich ist. Mir ist bewusst das ich für das Display eine Blende kaufen muss.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display und Infotainment austauschen' überführt.]

Du hast eindeutig ein discover media mib2.

Ich könnte dir gerne ein upgrade auf ein komplett freigeschaltetes Pro 2.5 mit 9,2" display anbieten oder du könntest auch nur das display gegen ein 8" glasdisplay mit drehreglern tauschen

Meld dich einfach mal bei mir wenn interesse besteht :)

Hört sich nicht schlecht an. Frage vorweg, brauche ich ein neues Infotainment? Ich habe leider von der Thematik wenig Ahnung, aber keine zwei linke Hände.

Mir wurde nämlich mal gesagt, dass nur Displayaustausch nicht ausreichend ist.

Na wenn du DAB+ und 9,2" haben willst, musst du logischerweise das steuergerät tauschen. Das 8" Display kannst du einfach so plug and play tauschen und deine unit behalten. Auf deiner jetzigen unit könnte ich dir auch app connect und sprachbedienung freischalten

Ein discover media unit mit DAB+ habe ich aber auch noch rumliegen... die würde auch mit deinem jetzigen oder dem 8" display funktionieren.

@RivathaX deine unit hat blau gps Antenne. Also navi.

Wie @schmatzi18 schon sagte. Mit dem 8" Display ist das eine Aufwertung. Im Handschuhfach sollten 2 Sd Slots sein.

Disvover Media hast du definitiv. Das kann app-connect und sprachsteuerung

Für DAB musst du definitiv wechseln. Ich finde es lohnt sich!

Wenn du mit dem 8" Display zufinden bist. Ist das Discover Media ausreichend! Kannst deins ja auch noch zu Geld machen.

Wenn die Discover Media Unit aus 2015 ist, kann die nicht unbedingt App Connect. Mirror Link ja, aber das braucht ja eigentlich keiner mehr. Das 8“ Glasdisplay passt technisch bei den alten Units zwar, für die korrekte Darstellung mit einem 8“ Skin braucht man aber auch einen neueren Softwarestand. Tausch der Unit würde sich lohnen, wenn App-Connect, Glasdisplay und ggf. DAB gewünscht ist. Sonst wäre es halt nur eine optische Aufwertung durch das Glasdisplay, das geht plug&play, nach Aktualisierung der Verbauliste in 5F auch ohne Fehlermeldung.

Guten Tag

Falls es jemanden interessiert. Den Rahmen für 9.2" gibts bei Ali im Moment für ca 26€...

https://de.aliexpress.com/.../1005003402080952.html?...

Beste Grüsse

Christian

Falls jemand hier einen 9,2 Zoll Rahmen haben möchte, ich habe noch einen neuen (auch von Ali) liegen, den ich nie eingebaut habe. Schreibt mir einfach ne PM

Hallo zusammen,

 

kennt einer im Raum Köln jemanden der mir die HU vom DP MIB2 auf 2.5 flaschen kann, würde im Umkreis 100km auch fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi update von MIB 2 auf 2.5 mit 9.2 Zoll