Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Ist so. Hättest du aber auch genauso wie alternative Lösungsansätze über die Suchfunktion herausfinden können.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect - Navi update mit extra Kosten und Werkstattaufenhalt' überführt.]

Zitat:

@Zombie im Kaufhaus schrieb am 5. September 2017 um 14:34:14 Uhr:

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche Freitag besitze ich einen Audi A6 4G BJ 01/2013 mit Audi Connect. Habe mich im Vorfeld ein wenig informiert über Audi Connect. Relative schnell war mir klar, dass ich die Lizenz um 2 Jahre verlängere (105€). Besonders "myRoute" mit Kartenupdate etc. wollte ich nutzen. Dann kam die Ernüchterung, dies funktioniert erst mit einem A6 4G ab MJ 2015. Ich finde diese Einschränkung sollte auf der Audi-Webseite erwähnt sein, dort steht aber nur allgemein Audi A6 und ich fühle mich ein wenig in die Irre geführt. Sei es drum, die anderen Dienste für 105€ sind erstmal okay.

Jetzt wollte ich nochmal Geld in die Hand nehmen und ein Kartenupdate machen. ich dachte ich gehe zu meinem Audi-Partner bekomme ne SD-Karte mit Aktivierungscode und kann es selbst einspielen. Mir wurde dann aber erzählt, dass ich die SD-Karte erwerben muss und es dann nur über die Werkstatt eingespielt werden kann ( 250€ SD + 30€ Werkstatt). Da Sie sich nicht wirklich sicher waren, will ich hier mal nachfragen, ob das wirklich so ist. Haben mir aber empfohlen auf 2018 zu warten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect - Navi update mit extra Kosten und Werkstattaufenhalt' überführt.]

Kann mich hier vollstens anschließen (BJ 05.2013) - Recherche vor Kauf ergab, dass es per Download oder bei einigen Modellen per SD-Karten funktioniert. Nach Kauf festgestellt, dass es nur mit Werkstatttermin und Update per Download direkt bei Audi gehen soll. Kosten: 225,- für das Kartenupdate und ca. 800,- EUR (!!!) unverbindlichen Kostenvoranschlag für Werkstattaufenthalt. "Kann aber mehr werden, wenn es länger dauert, weil etwas schief läuft".

Ich konnte es nicht glauben und habe die Hotline angerufen, die das Prozedere sowie die Kostenhoheit bzgl der Zusatzkosten des Autohauses bestätigt. Selbst mein 2009er BMW konnte ein Kartenupdate per DVD bekommen... Aber gut bei Audi ist vor dem Sprung eben die Technik.

Also mal an alle die hier gerade diskutieren ich habe mein Update bei einem nicht autorisierten Händler gekauft für 75 Euro waren es glaube ich bin nicht sicher ist paar Monate her müsste ich mal genau nachsehen dieser sendet einen Download link für Leute mit 0 Kenntnissen nicht ganz so einfach aber für jeden der PC Kenntnisse hat kein Thema 2 sd Karten eine 32gb eine 16 und eine kleine alles aufspielen ab ins Auto und installieren inklusive online Flash fertig

ansonsten bei mir per PN melden

Ähnliche Themen

hier der aktuelle 2017/18er stand; audi hat mal wieder ein zwischenupdate rausgebracht der Karten
Karten sind bestellbar und lieferbar, für alle mmi3g high oder mmi3g+
Freischaltdokument geht noch in den Rückstand; kommt aber jetzt auch

Img-4729
Img-4736

Hallo Audi Fans,
habe mir vor kurzem eine MMI Navigation (MIB-HS) Version 2017/2018 gekauft (Original Audi Verpackt) wollte an meinem Audi A6 4 G einen System Update durchführen und es Funktioniert nicht.

Wenn ich die SD Card in Fahrzeug SD 1 oder SD 2 hineinstecke zeigt mir es nicht an.
Der Hersteller Garantiert es muss Funktionieren!

Die Europa SD Card (siehe Bild ) hat die # 8WO 919866 R meine AUDI Werkstatt sagt mir, diese Card wäre die Falsche müsste mir Kaufen eine mit der # 8VO 051 884 CH Datenträger für Aktualisierung des MMI Navigationssystem Plus Festplatte (Werkstattmaterial) Kostet € 184,87.- incl MwSt.
Dazu die Card # 8VO 060 884 AS diese Kostet bei AUDI € 167,87.- zusammen also € 419.-

Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte um meine SD Card zu Aktivieren?
Zähle auf ehrliche Antworten!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 4G Baujahr 2015 Navigations Update über SD Card' überführt.]

Bevor du einfach drauf los postest wäre es sinnvoll und dir auch schneller Hilfreich erst einmal die Suchfunktion zu nutzen. Den 4G gibt es seit 2011, also 6 Jahre. In diesen Jahren wirst du vermutlich nicht der erste sein, der sein Navi updaten möchte.
Die Sufu wirft einige Themen aus...
https://search.motortalk.net/?area=1&query=Navi+update+Audi+A6+4G

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A6 4G Baujahr 2015 Navigations Update über SD Card' überführt.]

Sagen wir's mal so, selbst wenn Du die Karten drauf bekommen würdest, müssten die bei Audi noch freigeschaltet werden.
Warum erkundigt man sich nicht vorher, bevor man im Internet irgendwelchen Mist besorgt, denn man später eh nicht verwenden kann? Zumal die Karten samt FW Update eh über Google für lau zum DL zu finden sind. Ist zwar nicht legal, aber die Karten nicht direkt bei Audi zu kaufen ist ja auch Blödsinn.

Hallo,
aber du startest schon am MMI die Funktion "Nach Update suchen" (oder so ähnlich) ??
Im Hauptmenu oben rechts auf "Setup"...
gruß
jam123

Das geht nicht unter Setup, dazu muss man ins engineering menu. Wenn man dann auch die richtigen Karten hat.

@Killervectra: sorry aber jemanden noch Geld zu bezahlen, dafür das er eine illegale Version anbietet ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Geld hätte man sich mit etwas suche im Netz auch sparen können um es mal so zu sagen - da machen einfach Leute einen Reibach mit Informationen, die in anderen Foren ausführlich dokumentiert sind (Anleitungen etc.)

So erst einmal Danke für die euer Antworten wo mir nicht geholfen hat, zum hooofi es stimmt das A6 4G seit 2011 gebaut wird mein Modell ist 2015, zum Top 44, Freischalten bei Audi? war in mehreren NL (Niederlassungen) habe auch angesprochen, das geht nicht! Über das Forum my.audi.de kann man kostenlos die Updates auf eigene 32GB Card laden dauer etwa 2 Std. leider auch kein erfolg gehabt da wie genannt die Werkstatt einen Code benötigen den die wie ich nicht habe. "Pecado" auch angesprochen die Software kostet bei AUDI 352,10.- + 19% MwSt. = €419.-.
Meine Frage war ob jemand einen Code zum Freischalten hat dass ich diese Card wie oben Beschrieben benutzen kann.
mfg. Bearle1001

Ich glaube ehrlich gesagt du hast die falsche Karte. Mit der richtigen Karte geht es einwandfrei. Aber wenn du einen 2015 FL hast sollte es sowieso kein Problem sein. Einfach kostenlos bei Audi downloaden,auf einen USB Stick oder eine SD Karte kopieren und installieren. Fertig. Weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist.

Solltest du keinen FL haben brauchst du die SD Karte von Audi. Aber die richtige. Mit der geht es dann genauso gut wie mit der Variante für das FL. Mit dem Unterschied, dass die was kostet.

Aber all das verrät Dir auch dieser Thread....

Zitat:

@h000fi [url=https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t4806161.html?...]schrieb am 14. September
Mit dem Unterschied, dass die was kostet.

Aber all das verrät Dir auch dieser Thread....

Und was kostet die?

2015 habe ich für meinen VFL 35 EUR für die SD Karte bezahlt. Neu und als Zubehör bzw. Werkstattmaterial. .

Deine Antwort