Navi Update VFL

Audi A6 C7/4G

Bin gerade etwas verwirrt.. eigentlich dachte ich das es das Navi Update alle 3 Jahre kostenlos gibt. Mein Audi Händler weis davon nichts und Audi sagt mir an der Hotline das gab es nur mal für den A3 als Aktion. :-(

Hat schonmal jemand das Navi Update (nicht MMI Update) für den 4G kostenlos bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte kein Problem mit 100€ / Jahr als Abo, vergleichbar zu den Tom Tom / Navigons mit 4 Updates im Jahr.
Es gibt ja Anpassungen an die Auto-Hardware.
Aber jedes Jahr 300€ für ein 1/2 altes Kartenupdate ist dann nicht wirklich cool.

288 weitere Antworten
288 Antworten

Da möchte bestimmt wieder jemand aus seinem RMC ein 3GP machen.

oder aus einem MMI ein MIB

Was nutzen 7 Jahre Garantie, wenn er davon 2 Jahre in der Werkstatt steht. Mein Audi war nur zwei mal in der Werkstatt. Einmal, weil ich die Heckstoßstange geschrottet hatte und einmal für ein Service Update. Ansonsten die üblichen Wartungen. Sehr zuverlässig wie ich finde.

Also für alle die Ihr Update selber machen wollen und english können .....

Habe die Seite audi-navi.com getestet nach dem ich hier im Forum einen tread gefunden habe in dem jemand es testen wollte aber keine Rückinfo kam ......

also Service mega gut update sehr einfach und Bebildert ...... alles in allem 70€ bezahlt und hat alles super geklappt kann ich nur empfehlen ......

Komplettes MMI update + Kartenupdate

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Navi Update' überführt.]

Ähnliche Themen

Wie ist es da mit der Legalität? Der Preis klingt gut

Auch für den VFL? Wie wird installiert, über eine SD Karte? 70 € klingt ja echt super.

frslo

Dein erster Post im 4G Forum und gleich sowas wie Werbung. Na ich weiß ja nicht. Aber lange genug bist du user um zu wissen, dass es eine Sufu gibt. Es gibt schon ohne Ende Threads zu dem Thema.
https://www.motor-talk.de/forum/navi-update-t4806161.html

Also ich bin schon Mega lange angemeldet bin sowas wie ein mitleser doch da ich selber immer nur suche und nichts poste dachte ich mir weil es anderen ja geht wie mir es gibt tausende von Seiten und tausende Menschen die suchen und keine Antwort zu gewissen Seiten finden ..... dachte ich mir tue ich mal was gutes ????????????

Also alles per sd Card auch die Freischaltung es werden 2 benötigt wenn Ihr aber eine 32gb eine 16gb und 2 zusätzlich kleine habt perfekt da könnt ihr die Freischaltungen drauf ziehen

Anhand des Fotos könnt ihr den alten Stand sehen wenn ich nachher im Auto bin poste ich den neuen damit ihr seht das es wirklich Fluppt

Auf die Frage VFL Jap meiner ist auch VfL

Gibt auch Seiten die es über die Mac Adresse freischalten aber alle Infos einfach auf der Seite erfragen und Werbung soll es nicht sein eine Hilfestellung eher hatte damals auch gesucht und nichts über die Seite an Erfahrungsberichte gefunden da jemand hier im Forum testen wollte aber keine rück Info mehr kam .....
Deswegen mein erfahrungs Post dazu von Werbung habe ich nichts muss genau so bezahlen dafür wie alle anderen ??????????
Werbung und Geld dabei verdienen bin dabei wo muss ich mich melden ????????

Zitat:

@Killervectra schrieb am 6. Mai 2017 um 10:12:36 Uhr:

Gibt auch Seiten die es über die Mac Adresse freischalten aber alle Infos einfach auf der Seite erfragen und Werbung soll es nicht sein eine Hilfestellung eher hatte damals auch gesucht und nichts über die Seite an Erfahrungsberichte gefunden da jemand hier im Forum testen wollte aber keine rück Info mehr kam .....
Deswegen mein erfahrungs Post dazu von Werbung habe ich nichts muss genau so bezahlen dafür wie alle anderen ??????????
Werbung und Geld dabei verdienen bin dabei wo muss ich mich melden ????????

Habe in 2015 meine Navidaten (VFL) mit dem System einer MAC-Freischaltdatei upgedated. Ging absolut stressfrei über SD-Karte. Die Freischaltdatei soll immer wiederverwendbar sein laut Info, benötigt werden dann nur noch die Navidaten. Der Freundliche hat zwar das Update im MMI gesehen aber keinerlei Reklamationen daran gehabt. Da ich alle 2 Jahre update wird das nächste Update in der zweiten Hälfte 2017 fällig.
hjl147

Zitat:

Habe in 2015 meine Navidaten (VFL) mit dem System einer MAC-Freischaltdatei upgedated. Ging absolut stressfrei über SD-Karte. Die Freischaltdatei soll immer wiederverwendbar sein laut Info, benötigt werden dann nur noch die Navidaten. Der Freundliche hat zwar das Update im MMI gesehen aber keinerlei Reklamationen daran gehabt. Da ich alle 2 Jahre update wird das nächste Update in der zweiten Hälfte 2017 fällig.
hjl147

was kostet das und wie funktioniert es genau?

frslo

Raum mannheim kann ich helfen wenn sich einer nicht traut...

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines A6 4g!
Habe allerdings festgestellt, dass die Navi Karten veraltet sind (2015/2016).
Auf der Suche nach neuem Kartenmaterial bin ich auf die myAudi-Seite gestoßen, wo man die Updates runterladen kann.
Die 16GB hab ich dann auf eine SD-Karte kopiert und in das Auto gesteckt. Über das MMI-Setup habe ich dann das Update ausgewählt und gestartet. Nach 6% wurde es abgebrochen (Speichermedium wurde entfernt... stimmt aber nicht). Gut dachte ich, die SD-Karte ist schon etwas älter, versuchste es mit einem USB-Stick. Das Update bricht aber auch bei 6% ab!
Was kann das sein? Habe mit dem Navi noch nichts gemacht bzw. Upgedatet! Zurückgesetzt hab ich den Wagen noch nicht! Kann es daran liegen?
Danke für die Antworten.

Daniel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update hängt' überführt.]

lad dir die karten noch mal runter

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Juli 2017 um 06:59:03 Uhr:

lad dir die karten noch mal runter

Danke für den Tipp! Nach dem dritten Mal runterladen hat es nun endlich funktioniert!

Deine Antwort