Navi Update
Ich habe mit unterschiedlichen USB-Sticks versucht, das angebotene Navi-Update durchzuführen. Nach dem zehnten Versuch habe ich es aufgegeben. Nach etwa 10 - 15 Minuten kommt immer die allseits bekannte Fehlermeldung. Das bin ich von den letzten Updates ja gewohnt, allerdings funktionierte das Update nach dem ersten Abbruch doch immer wieder. Aber diesmal habe ich aufgeben müssen. Erstens ist es ja nicht wirklich umweltfreundlich, den Motor über so lange Zeit laufen zu lassen und andererseits ist es gestohlene Lebenszeit. Peugeot oder Tom-Tom sind ja auch nicht in der Lage, das Update auf gewünschte Regionen zu beschränken, sondern man muss die riesige Datenmengte von fast 10 GB downloaden und dann - in diesem Fall vergeblich - im Fahrzeug upzuloaden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung dafür? Ich habe Peugeot zwar schon das Problem vor mehr als zwei Wochen schriftlich gemeldet, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@ABP1 schrieb am 4. Juli 2023 um 08:04:52 Uhr:
Ich habe Peugeot zwar schon das Problem vor mehr als zwei Wochen schriftlich gemeldet, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Hast du die Kundenbetreuung angeschrieben oder deinen örtlichen Händler?
Sowohl die Kundenbetreuung als auch meinen Händler. Der Händler meinte nur, er könne die Antwort von Peugeot (die im übrigen immer noch nicht angekommen ist) nicht beschleunigen und ich solle doch in die Werkstatt kommen. Aber das Update in der Werkstatt kostet Geld und das bin ich nicht bereit, auszugeben. Ebenso will ich nicht wegen dem (zugegebenermaßen ziemlich sinnlosen) Update weitere Lebenszeit und Sprit vergeuden.