Navi Update
Hallo,
ich würde meinem 540er Touring gerne ein kleines Navigations-Update spendieren 🙂 Aktuell läufts auf 2018 oder 2019 und ich würde gerne auf die neueste Version updaten.
Ich hatte mal geschaut, u.a. bei Leebmann24 und bmw-Baumshop. Hatte dann aber auch gesehen, dass ich direkt über die mybmw app auch das sogenannte "Map-Update" kaufen kann. Kostet für ein Jahr 89€. Habe aber vor kurzem noch einen 20€ Gutschein im Konto hinterlegt bekommen. Somit dann 69€.
Bei den anderen genannten Shops benötigt man dann noch einen Freischaltcode. Der ist aus meiner Sicht über die mybmw app nicht notwendig. oder sehe ich das falsch?
Hier würde ich einfach dann letztlich 69€ zahlen und das Auto bekommt die Daten entweder automatisch "over the air" oder ich lade diese an meinem PC herunter, entpacke sie auf einem USB Stick und dann an den USB Port im Auto und schon kann es losgehen.
Und muss auch nicht noch extra einen Freischaltungscode oder sowas kaufen!
Sehe ich da irgendwas falsch?
Vielen Dank!
Gruß
Tobi
52 Antworten
Zitat:
@Beamer535 schrieb am 25. November 2022 um 22:26:29 Uhr:
Beim ID6 gibt es anscheinend Way und EVO! EVO ist noch auf 2022-2 leider.
Das ist auch übrigens aktuell immernoch der Fall. So langsam könnte da aber mal 2023-1 kommen... 🙂
Tut euch selber einen Gefallen und kauft das MapUpdate für das iD6 nur alle zwei Jahre. Für ein bis maximal zwei Updates im Jahr, wo sowieso nicht viel neues dazu kommt, ist das nur rausgeschmissenes Geld. Diese Updatepolitik von BMW sollte nicht noch belohnt werden.
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 24. Februar 2023 um 17:02:39 Uhr:
Tut euch selber einen Gefallen und kauft das MapUpdate für das iD6 nur alle zwei Jahre. Für ein bis maximal zwei Updates im Jahr, wo sowieso nicht viel neues dazu kommt, ist das nur rausgeschmissenes Geld. Diese Updatepolitik von BMW sollte nicht noch belohnt werden.
Oder kurz vor dem Ablauf nochmal updaten, wenn’s was neues gibt 😛
Zitat:
Das ist auch übrigens aktuell immernoch der Fall. So langsam könnte da aber mal 2023-1 kommen... 🙂
Bei meinem id6 ist vorgestern 2023-01 geladen und installiert worden. Gibt es nun wohl auf dem BMW Server.
Viele Grüße,
Christoph