ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Navi Update

Navi Update

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. August 2021 um 11:28

Hallo miteinander,

 

in meinem W207 ist noch eine ganz alte Navi Software drauf.

 

Besteht eine Möglichkeit das ich das Update selbst machen kann?

 

Dank euch.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Möglichkeiten gibt es viele...je nachdem um welches Navi es geht...Datenschutz ist ja eine feine Sache, besonders wenn man Antworten auf seine Frage erwartet...besser wäre es, du legst mal dein Fahrzeug im Profil und/oder in deiner Signatur an, dann kann man dir vielleicht helfen...

Themenstarteram 20. August 2021 um 7:19

Guten Morgen,

 

tut mir leid, mein Fehler...

 

Mein Fahrzeug:

 

Mercedes E Coupé 250 CGI Baujahr 2012.

 

Ich leg mein Fahrzeug in meinem Profil an, dann kann sowas nicht mehr passieren.

Ok, dann hast du entweder das "große/teurere" Comand (mit dem ich mich nicht auskenne) oder das "kleine/günstigere" Audio20 mit dem BeckerMapPilot BMP (was ich vermute).

Für das BMP bietet MB IMHO nix mehr an...kostenpflichtige Updates sind nur (ohne Gewähr) noch über diesen Shop möglich...zumindest holen sich meine Spezis aus dem MBSLK-Forum ihre Updates dort her.

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Das ganze Prozedere und die Kombatibilität/Systemvoraussetzungen werden dort in den FAQ erklärt...für E-Klasse Cabriolet (>07/2012 – <03/2015)...bevor du kaufst, würde ich mal über den BeckerContentManager testen, ob bei deinem ein Update möglich ist.

Hallo zusammen,

@jw61....ich weiß nicht ob Du dich generell mit den Updates auskennst,aber ich frage einfach mal.

Ich haben einen CLS 350D Shooting Brake aus 01/2015.

Bei mir ist das Comand NTG 5.0 /5.5 verbaut. Gibt es dort eine Möglichkeit das Navi upzudaten? Hab gesehen mein Kartenmaterial ist von 2016/17.

Würde gerne ein neues haben, weiß aber nicht wie man da vorgehen muss.

 

Hast Du Tipps für mich?

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. August 2021 um 21:05

Zitat:

@jw61 schrieb am 20. August 2021 um 15:16:22 Uhr:

Ok, dann hast du entweder das "große/teurere" Comand (mit dem ich mich nicht auskenne) oder das "kleine/günstigere" Audio20 mit dem BeckerMapPilot BMP (was ich vermute).

Für das BMP bietet MB IMHO nix mehr an...kostenpflichtige Updates sind nur (ohne Gewähr) noch über diesen Shop möglich...zumindest holen sich meine Spezis aus dem MBSLK-Forum ihre Updates dort her.

https://www.beckermappilot.com/.../?...

Das ganze Prozedere und die Kombatibilität/Systemvoraussetzungen werden dort in den FAQ erklärt...für E-Klasse Cabriolet (>07/2012 – <03/2015)...bevor du kaufst, würde ich mal über den BeckerContentManager testen, ob bei deinem ein Update möglich ist.

Vielen vielen Dank für den Link und deine Mühe..

 

Sehr gutes Forum

 

Zitat:

@Mav42 schrieb am 20. August 2021 um 22:02:18 Uhr:

Hallo zusammen,

@jw61....ich weiß nicht ob Du dich generell mit den Updates auskennst,aber ich frage einfach mal.

Ich haben einen CLS 350D Shooting Brake aus 01/2015.

Bei mir ist das Comand NTG 5.0 /5.5 verbaut. Gibt es dort eine Möglichkeit das Navi upzudaten? Hab gesehen mein Kartenmaterial ist von 2016/17.

Würde gerne ein neues haben, weiß aber nicht wie man da vorgehen muss.

Hast Du Tipps für mich?

Gruß Jürgen

Hallo Namensvetter, Möglichkeiten gibt es zb. bei MB, aber ich kenne mich mit dem Comand nicht aus...eventuell meldet sich hier jemand anderes oder du nutzt mal die Suche hier im gesamten Mercedes Bereich (nicht nur 1 Baureihe), das Comand ist ja baureihenübergreifend verbaut und kommt hier regelmäßig auf, wichtig ist aber schonmal, das du deine NTG kennst.

zb. https://www.motor-talk.de/.../...ice-b-etc-beim-w213-t5803289.html?...

MB-Preise demnach von ca. 60-175€, einfach mal ein Angebot einholen...aber erwarte nicht zuviel vom Update...in meinem Kartenmaterial 2020/2021 fehlt zb. immer noch die Straße in der mein Sohn wohnt (Neubaugebiet seit 2015/2016)

Moin zusammen,

@jw61 .... Danke für Deine Antwort.

Hatte erst später gesehen dass ich im Falschen Forum geschrieben habe,ist aber nicht schlimm hoffe ich?!

 

Nun bin eigentlich so ein Typ, der gerne selbst Hand anlegt wenn Du verstehst was ich meine ;)

 

Da kommt dann aber Casus Knacktus....ich weiß absolut nicht wonach ich ausschau halten muss :(

 

Was ich gefunden habe ist Kartenmaterial für NTG 4.5

Ob das dann überhaupt geht und wie neu dann das Kartenmaterial ist....KP

 

Und zu guter letzt bleibt noch die Frage "wie" ich das einspielen muss.

 

Gruß Jürgen

 

Soviel ich weiß, ist das 4.5 das letzte, für das es Kartenmaterial auf CD/DVD gab. Ab dem 4.7 musst Du die Karten beim Freundlichen aktualisieren lassen. Kostenpunkt 170€ glaube ich. Die Kartendaten funktionieren immer nur für die jeweilige Gerätegeneration, daher mit 4.5er Karten keine Chance bei Dir.

Mich persönlich stört es nicht wenn ein X218 im A/C207 Forum schreibt...aber bedenke das diese Baureihen Exoten mit geringen Stückzahlen und wenig Traffic sind...wird nicht all zu viel Sinn machen...mehr Sinn macht es, sich bei den Volumenmodellen C- oder E-Klasse der jeweiligen Generation zu informieren (mache ich selber auch so).

Infotainment und MB sind 2 Welten, die aufeinander prallen...es ist kompliziert und unübersichtlich...hier mal eine Übersicht welche NTG wann in welcher Baureihe verbaut wurde:

https://www.motor-talk.de/.../...er-garmin-map-pilot-t5130855.html?...

Selbst Hand anlegen wird nicht funktionieren, weil du die Software brauchst, entweder von MB oder eventuell über einen Codierer wie benzsport oder den Jungs vom MNRC...einfach mal Angebote einholen.

https://www.motor-talk.de/.../...tionen-was-ist-moeglich-t6219058.html

https://www.motor-talk.de/.../...ruestungen-reperaturen-und-coding?...

Lies mal ein wenig bei "Pocketnavigation" mit.

Hallo,

@Cabriofan111 .... Danke,werde ich mal machen ;)

Zitat:

@ipthom schrieb am 21. August 2021 um 11:14:04 Uhr:

Soviel ich weiß, ist das 4.5 das letzte, für das es Kartenmaterial auf CD/DVD gab. Ab dem 4.7 musst Du die Karten beim Freundlichen aktualisieren lassen. Kostenpunkt 170€ glaube ich. Die Kartendaten funktionieren immer nur für die jeweilige Gerätegeneration, daher mit 4.5er Karten keine Chance bei Dir.

Nicht ganz korrekt das NTG 4.5 (1. u. 2. Generation) und 4.7 sind nahezu baugleich.

Bis zum Ende der Serie gab es DVDs zum bestellen.

Aus Kostengründen sind diese eingestellt worden.

 

Für beide gibt es aktuell nur noch Kartenaktualisierung per USB Stick.

Ab NTG 5.x war es ab Serienbeginn nur per usb möglich.

 

Wer Updates benötigt kann sich bei mir melden.

Was ist den eigentlich die aktuelle Version? Jetzt ist doch V19?

Hallo, ich benötige ein Update für die Version Comand APS NTG5/NTG5.5

dezeit installiert: 2016 (V5.0) europe

bitte um Info oder Update an:

karl@reisner.co.at

oder 0043676847783200

gruß Karl Reisner

Deine Antwort
Ähnliche Themen