Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Navi - Update

Navi - Update

Peugeot 407 6
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:15

Hallo zusammen,

ich habe mir über das Net eine Software- und eine Aktualisierungs-CD für meinen Peugeot 407 SW (Bj. 2007) besorgt und möchte damit mein Navi im RT3 auf den neusten Stand bringen - Nur wie bitte soll oder muss man dieses tun???

Habe abwechselnd die beiden CD`s in das Gerät rein ziehen lassen und es passiert NICHTS.

Weiß da jemand eine Lösung oder hat ggf zielführende Tipps?

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was sagt denn der Verkäufer der beiden CD's dazu?

Das wäre doch der erste Ansprechpartner.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:50

Leider ohne Anleitung oder Beschreibung... Habe nur diese beiden CD`s zugesendet bekommen. :/

Aber es sind doch Original CD's,...oder?

Sind doch hoffentlich keine gebrannten CD's.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:07

Das kann ich nicht sagen, über ebay bestellt...

Das sieht man doch auf dem Label der CD's.

Außerdem informiert man sich doch vorher darüber, ob man sein Geld für Originale ausgibt, oder irgendwelche Raubkopien.

Normalerweise zieht er die CD ein und startet das Update. Bitte unbedingt darauf achten das man das Update nur bei laufendem Motor macht damit das Radio nicht in den Energiesparmodus geht während dem Update. Welche Software Version installiert ist lässt durch langes Drücken der Menütaste anzeigen. Die höchste Software am RT3 ist 6.63. Die letzten Navikarten sind dann von 2016/17. Neuere gibt es offiziell nicht von Peugeot. Mir sind bisher auch keine Quellen bekannt wo es aktuellere Karten gibt.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 11:14

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 8. Mai 2020 um 19:58:30 Uhr:

Normalerweise zieht er die CD ein und startet das Update. Bitte unbedingt darauf achten das man das Update nur bei laufendem Motor macht damit das Radio nicht in den Energiesparmodus geht während dem Update. Welche Software Version installiert ist lässt durch langes Drücken der Menütaste anzeigen. Die höchste Software am RT3 ist 6.63. Die letzten Navikarten sind dann von 2016/17. Neuere gibt es offiziell nicht von Peugeot. Mir sind bisher auch keine Quellen bekannt wo es aktuellere Karten gibt.

Komischerweise passiert nichts wenn man die CD`s einlegt - sowohl bei dem Softwareupdate als auch bei der CD "Deutschland/Westeuropa 2016/17" nicht. Normale CD´s spielt das Ding aber ab (???)...

Auf anraten eines Mechanikers von Peugeot habe ich nun eine Reinigungs-CD eingelegt und nichts.

Der Mechaniker konnte mir leider nicht weiter helfen (er kennt nur das RT4 und höher) und er weiß auch nicht was der "Setupknopf" ist welcher in verschiedenen Anleitungen im Internet erwähnt wird.

Bin langsam echt am verzweifeln :/

Also beim RT3 muss die CD mit dem Kartenmaterial im Laufwerk sein damit eine Navigation überhaupt möglich ist, da das RT3 keinen Internen Speicher besitzt. Sprich legt man das Kartenmaterial ein passiert gar nichts. Außer man ist schon in der Navigation. Ohne CD wird dort nur die ermittelt Position angezeigt, liest er dann die KartenCD wechselt die Anzeige auf das Kartenmaterial. Hast Du denn mal durch langes Drücken der Menütaste überprüft welche Software zur Zeit installiert ist? Wenn schon die 6.63 drauf ist passiert auch nichts mehr wenn man die Update CD einlegt.

 

Sollte er das 2016/17 Kartenmaterial erkennen und dies auch im Navigationsbereich korrekt anzeigen ist davon auszugehen das eh die 6.63 schon drauf ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen