Navi Update

Seat Ateca KH

Hallo Zusammen
Wollte einmal Fragen ob schon Jemand das Navi Upgedatet hat.
Ich habe die Updates Europa1 (1030) von der Update Seite geladen.
Ich habe das Navi PO6 Europa 1 (V3)
Das deckt sich mit den Updates Europa 1 bis 3 bei den Updates.
Bevor ich nun die org Karte lösche und die neuen daten kopiere
möchte ich doch wissen ob es schon Erfahrungen disbezüglich gibt.
Danke
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 18:10:44 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:

Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“. 😉

Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.

Sei mir nicht böse, aber das versteht hier Jeder, ausser Dir! ;-)

208 weitere Antworten
208 Antworten

Auf der deutschen Webseite? Man muss sich mit seiner ID registrieren und einige persönliche Daten angeben.

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

hier gehts auch so. gerade getestet

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 23. Juni 2020 um 07:37:19 Uhr:

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

hier gehts auch so. gerade getestet

Danke für die Info. Aber wo genau muss da drauf, damit man zur Downloads-Datei kommt?

zB. GOLF ab BJ. 2017,dann Discover Media kleines Navi oder Discover Pro für das Navi Plus und dann die gewünschte Karte herunter laden.

Ähnliche Themen

Hab mir eben bei VW die neuesten Karten runtergeladen. Stand:Juni 2020 - Version 187

Okay. Soweit verstanden. Aber woher weiß ich, welche VW-Auto dasselbe Navi wie mein Ateca Bj. 2020 hat?

Eines der höheren Klassen nehmen. Wähle den Tiguan, 2019 und dann das Discover Pro. Fertig. So habe ich es gemacht.

Zitat:

@RiftCB schrieb am 23. Juni 2020 um 21:25:06 Uhr:

Okay. Soweit verstanden. Aber woher weiß ich, welche VW-Auto dasselbe Navi wie mein Ateca Bj. 2020 hat?

Entweder hast Du das 6P0 und ne SD Karte im Handschuhfach oder das NaviPlus mit Daten auf der SSD. Je nachdem dann nen VW DM oder DP wählen und bei Baujahr jeweils dann das passende wählen.

Wir haben den Tarraco BJ 2019 mit Navi auf SD und ich habe die Karten des VW Golf BJ 2015 mit DM Gen2 genommen. Die gehen bzw sind die gleichen Mediasysteme... (den Golf haben wir auch zusätzlich)

Zitat:

@tobybe schrieb am 23. Juni 2020 um 21:51:49 Uhr:

Zitat:

@RiftCB schrieb am 23. Juni 2020 um 21:25:06 Uhr:

Entweder hast Du das 6P0 und ne SD Karte im Handschuhfach oder das NaviPlus mit Daten auf der SSD. Je nachdem dann nen VW DM oder DP wählen und bei Baujahr jeweils dann das passende wählen.

Wir haben den Tarraco BJ 2019 mit Navi auf SD und ich habe die Karten des VW Golf BJ 2015 mit DM Gen2 genommen. Die gehen bzw sind die gleichen Mediasysteme... (den Golf haben wir auch zusätzlich)

Ok. Danke für die Info. Und worin unterscheiden sich die beiden Softwares?

Hallo Allerseits,

wir wollen demnächst mit dem Ateca nach Griechenland und auf meiner Navi-Karte war bisher nur Europa 3 drauf.
Ich habe das normale Navi 6P0 Eingebaut, ohne Mapcare.
Da ich ja alles immer nur halb lese, hatte ich das im Vorfeld nicht auf dem Radar, dass man Mapcare für Änderungen/Updates benötigen soll.
Ich wollte ja nur anderes KartenMaterial haben. Also hab ich nach Kartendaten Seat gegoogelt und bin direkt im Downloadbereich bei Seat gelandet.
Da hab ich mich gefreut, dass man auch gleich eine Europa Komplett-Karte zum Download bekommt.
Also das Ding runtergeladen, die original SD-Karte gesichert, formatiert und die neue Version draufkopiert.
Das man eine Overall.nds austauschen soll, hab ich jetzt erst gesehen und bisher nicht gemacht.
Die Karte im Auto reingesteckt, Navi gestartet und es war alles da. Also komplett Europa mit allen Straßen.
Muss ich jetzt nachträglich noch mit Überraschungen rechnen oder ist das Thema jetzt abgeschlossen und die Version funktioniert bis in alle Ewigkeit?

Alles richtig und gut so, sofern dein Navi das neue Kartenmaterial akzeptiert hat. Einfach freuen 🙂

Zitat:

Alles richtig und gut so, sofern dein Navi das neue Kartenmaterial akzeptiert hat. Einfach freuen 🙂

Aber wie ein Schneekönig!!

Und warum ist das jetzt so ne mega Sache???
Was für Überraschungen sollen jetzt kommen?
Für das kleine Navi braucht man kein Mapcare!

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 5. Juli 2020 um 15:38:52 Uhr:

Und warum ist das jetzt so ne mega Sache???
Was für Überraschungen sollen jetzt kommen?
Für das kleine Navi braucht man kein Mapcare!

Ich hab gerade extra im Konfigurator noch mal nachgeschlagen.

Für das „kleine“ Navi gibt es nach wie vor die Auswahl ohne und mit Mapcare. Mit Mapcare zum Aufpreis.

Wenn man Mapcare aber gar nicht braucht, dann wäre das ja pure Abzocke.

Das fände ich dann schon überraschend!

Ich fahre jetzt das vierte Auto ausm VW Konzern mit dem kleinen Navi und habe nie Mapcare gebraucht.
Wenn du der Meinung bist du brauchst da ne Absicherung, fahre bitte zum Händler und bezahle dafür.

Deine Antwort