Navi-Update
Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur
Verfügung steht.
Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.
Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?
Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.
Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?
Danke
Beste Antwort im Thema
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
283 Antworten
Ein nicht korrekt formatierter USB-Stick hat mich ganz schön irritiert - aber dann lief alles wie vorgegeben.
Hallo,
Installiert und läuft, hat aber das Deutschland Update überbügelt. Wird das nochmals installiert oder gibts das Update über die SIM nur einmal ?
Grüße
hallo,
nach meiner Kenntnis ist der Kartenanteil D auch in der Europaversion, die über den Downloadmanager geladen wird, enthalten und deshalb wird dies nicht mehr zusätzlich bei den Versionen angezeigt.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
hallo,
was machst du bezüglich Karten-update😕. Dein X2 ist nach meiner Kenntnis so alt wie meiner, bei mir läuft am 30.04.2022 das kostenlose Update aus. Bin am überlegen, ob ich das Update für 89,00€ bestellen soll. RTTI hatte ich bisher nicht, damit brauche ich weder das Connected Booster Paket incl. RTTI für 79,00€ noch RTTI alleine für 69,00€.
gruss
mucsaabo
Hallo,
Ich bin echt unentschlossen. Ja unsre beiden müssten ziemlich gleich alt sein. Ich hatte RTTI dazu gebucht, läuft am 16.6.2022 aus. Der Rest auch am 30.4. . Was mich nervt das wenn du für 1 Jahr den Booster nimmst, und du Map Update dazu nimmst, immer die 79€ Booster und 89€ Map Update nur für 1 Jahr löhnen sollst. Wobei ich den Booster mit RTTI für meine Urlaubsfahrten schon will. Dazu kommt mein RTTI läuft erst am 16.6.22 aus, und hätte das vom 30.4. bis 16.6. umsonst bezahlt. Das Map Update werde ich wahrscheinlich einmalig nächstes Jahr mal buchen. Wenn meine Dienste ab 30.4. weg sind und mir das ohne Dienste reicht, buche ich vielleicht auch nur RTTI für jährlich 69€ nach dem 16.6. dazu. Ich warte jetzt den 30.4. ab, und das für mich soweit ok ist, kommt RTTI für jährlich 69€ , ansonsten der Booster .
Gruss
Versteh ich da jetzt was falsch?
Ist in den Booster Paketen, ich hab das M gebucht, RTTI und das NaviUpdate nicht enthalten und man musste das getrennt buchen.
Oder ist das wegen dem Baujahr bei euren X2.
Meiner ist 12/18 und konnte mir mit gebuchten Booster M das neue Update Europa runterladen.
Sehe auch nicht das ich Online zum Booster Paket extra ein NaviUpdate oder RTTI buchen musste oder könnte.
Zitat:
@Tchof schrieb am 20. April 2022 um 06:53:34 Uhr:
Versteh ich da jetzt was falsch?
Ist in den Booster Paketen, ich hab das M gebucht, RTTI und das NaviUpdate nicht enthalten und man musste das getrennt buchen.
Oder ist das wegen dem Baujahr bei euren X2.
........................................
hallo,
ja, das war letztes Jahr noch so😁. Unsere X2 sind Bj 2019 und nach der Umstellung der Angebote Anfang 2022 ist im Booster das Navi-update nicht mehr enthalten😠 und wird mit zusätzlichen 89,00€ angeboten. RTTI ist noch im Paket, kann aber auch separat gebucht werden.
gruss
mucsaabo
Jetzt bin ich aber ein bisschen ratlos ??
Hatte letztes Jahr im November Booster M gebucht. Und im diesem Jahr ein Kartenupdate vom BMW Download Manager gezogen.
Gerade eben hab ich versucht eingeloggt, im ConnectedDrive Shop, das Navi Update zu finden und zu buchen, wird mir gar nicht angeboten.
Im ausgeloggten Zustand schon, aber nach dem Anmelden für die Kasse kommt die Meldung das der Dienst nicht verfügbar sei oder bereits aktiv ist.
hallo,
du hast vermutlich 2021 bzw. vor der Umstellung Booster M gebucht, da waren das Update und RTTI noch enthalten und deshalb muß dir diese Leistung auch für 1 Jahr zur Verfügung gestellt werden. Interessant wird es, wenn das von dir gebuchte Paket abläuft.
gruss
mucsaabo
Das wird so sein. Weil ich mir sicher bin wo ich es gebucht habe, das NaviUpdate mit enthalten gewesen ist und beschrieben wurde.
Dann wurde es also in 2022 wieder geändert.
Okay dann bin ich auch gespannt was im November passiert wenn es abläuft.
hallo,
ich habe heute das Navi-update für 89,00€ gebucht. Bin ja mal gespannt, wieviel updates es in dem einen Jahr geben wird. Die Version Road Map Europe Way 2022-1 habe ich im Moment.
gruss
mucsaabo
hallo,
noch zur Ergänzung. Die Laufzeit des gebuchten Updates ist bei mir gültig bis 01.05.2023, also sie bezieht sich nicht auf den Tag, an dem die neue Buchung erfolgte, sondern auf das Ablaufdatum der bisherigen Buchung (30.04.2022). Eine erneute Verlängerung ist dann ab 2 Wochen vor Ablauf möglich, so steht es im Moment im ConnectedDrive😁.
gruss
mucsaabo