Navi-Update
Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur
Verfügung steht.
Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.
Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?
Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.
Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?
Danke
Beste Antwort im Thema
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
283 Antworten
Runter laden musst du es nicht nochmal. Wenn nicht gelöscht sind die Daten noch im Download Ordner oder eben auf dem Stick.
1a Nachricht. Heute läuft nämlich das Abo ab und wird nicht mehr verlängert.
Schnell noch runterladen.
Edit: Der neue Downloadmanager für Mac sieht endlich zeitgemäß aus und funktioniert 1a. Das erste Mal das mein Macbook während dem Download nicht in den Ruhezustand geht 🙂
Ist bei Microsoft auch so…
Jetzt erstmals über MacOS geladen, perfekt.
Ähnliche Themen
Sorry für meine evtl. dumme Frage, wenn ich nur D aktualisieren will, sollte das doch OTA gehen, oder muss zwingend mit USB Stick und Downloads etc. gearbeitet werden? Habe Navi Plus.
Nächste Frage, Speed Limit Info, holt sich die Daten vom Navi oder Kamera? Ich vermute Kamera, funktioniert auch zu 95%, allerdings nicht immer. Beispiele, im Nachbarort wurde Ortsschild um 150-200m versetzt, erkennt Speed Limit Info einwandfrei. In meiner Wohnsiedlung wurde Tempo 30 eingeführt, erkennt das System max. in 1 aus 10 Fällen....also doch über Karte?
Zitat:
@Tchof schrieb am 22. November 2023 um 19:27:12 Uhr:
Hat jemand auch Probleme das neue Update
Road Map EUROPE Way 2024-1 vom USB Stick ins Auto zu bekommen?
Download auf den Stick lief ohne Probleme.Aber im Auto geht nix voran.
Nach einer Stunde hab ich es aufgegeben und schau morgen noch mal.
Mein zweiter Versuch blieb auch ohne Erfolg.
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 23. November 2023 um 20:53:51 Uhr:
Sorry für meine evtl. dumme Frage, wenn ich nur D aktualisieren will, sollte das doch OTA gehen, oder muss zwingend mit USB Stick und Downloads etc. gearbeitet werden? Habe Navi Plus.Nächste Frage, Speed Limit Info, holt sich die Daten vom Navi oder Kamera? Ich vermute Kamera, funktioniert auch zu 95%, allerdings nicht immer. Beispiele, im Nachbarort wurde Ortsschild um 150-200m versetzt, erkennt Speed Limit Info einwandfrei. In meiner Wohnsiedlung wurde Tempo 30 eingeführt, erkennt das System max. in 1 aus 10 Fällen....also doch über Karte?
Wird, wenn es funktioniert, über OTA eingespielt.
Das System ermittelt aus Kamerabildern und Navigationsdaten
[
@Tchof [url=https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t6444316.html?...]schrieb
Habe das Update noch nicht aufgespielt. Deswegen kann ich nichts darüber schreiben, ob es funktioniert.
Habe aber das im X1 Forum gefunden
https://www.motor-talk.de/.../road-map-europe-way-2024-1-t7558082.html
Zitat:
@Trohn schrieb am 26. November 2023 um 13:57:30 Uhr:
[
@Tchof [url=https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t6444316.html?...]schrieb
[/quote
Habe das Update noch nicht aufgespielt. Deswegen kann ich nichts darüber schreiben, ob es funktioniert.
Habe aber das im X1 Forum gefunden
https://www.motor-talk.de/.../road-map-europe-way-2024-1-t7558082.html
Danke.
Hab es gestern noch mal frisch auf einen neuen Stick geladen und gerade ins Auto eingespielt.
Ging jetzt ohne Probleme.
Aber als Versioninfo ist angegeben EUROPE Way 2023-2.
Im Download Manager wurde doch 2024-1 angezeigt ?
Ich kann nicht mehr nachschauen, weil der gebuchte Dienst ( Navi-Update ) abgelaufen ist .
Zitat:
@Trohn schrieb am 26. November 2023 um 16:48:32 Uhr:
Im Download Manager wurde doch 2024-1 angezeigt ?Ich kann nicht mehr nachschauen, weil der gebuchte Dienst ( Navi-Update ) abgelaufen ist .
Ja wurde 2024-1 angezeigt
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 23. November 2023 um 20:53:51 Uhr:
...sollte das doch OTA gehen...
Was ist OTA?
Over The Air
Mit dem automatischen Kartenupdate wird das Kartenmaterial over the air in Ihrem aktuellen Heimatland aktualisiert.
Laut X1 Forum
Road Map EUROPE Way 2024-1
2024-1 steht wieder zum Download bereit und für den Download - Manager gibt es auch ein Update.
Für mich leider zu spät, der Dienst ist seit drei Tagen abgelaufen 🙁
Werde mir von CD kein Navi-Update mehr kaufen.
Moin,
neuen Manager installiert, er bietet mir dennoch nur Road Map EUROPE Way 2023-2 an !
Map Update läuft noch bis Ende Juni 2024.