Navi-Update
Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur
Verfügung steht.
Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.
Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?
Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.
Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?
Danke
Beste Antwort im Thema
hallo,
Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).
gruss
mucsaabo
283 Antworten
@gerdtt, was für ein Navi hast du und welches Bj. hat dein X ?
Baujahr 2018 mit dem damals grossen 8,5" Display.
Ähnliche Themen
Heute mal BMW kontaktiert. Bin gespannt. Sie wollen sich um das Problem kümmern.
Da bin ich mal gespannt.
Hallo zusammen, bin am verzweifeln! Hab das Update 2023-1 mit dem Downloadmanager heruntergeladen und auf den USB-Stick (HAMA 32GB entpackt)! Der USB-Stick war mit NTFS formatiert. (Die Übertragung des Kartenmaterials war erfolgreich, daraufhin am Fahrzeug die Zündung eingeschaltet, es tat sich aber nichts. Habe daraufhin die Hotline angerufen, mit der Aufforderung iDrive zu aktualisieren und ich sollte den USB-Stick mit FAT32 formatieren, habe es so gemacht und das Kartenmaterial (welches noch im Downloadmanager vorhanden war) erneut auf dem USB-Stick entpackt. Danach wieder ins Auto, Zündung an, Stick rein! Wieder nichts!!!
hallo,
mein letztes (und erfolgreiches) Update erfolgte im November 2022 mit der Version 2023-1, siehe Bild.
Als Stick habe ich einen SanDisk UltraUSB 3.0 mit 64 GB verwendet, es gab keinerlei Probleme.
Was meinst du mit "Zündung an"😕. Ich habe das Update während der Fahrt durchgeführt.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 6. Juli 2023 um 17:18:31 Uhr:
hallo,mein letztes (und erfolgreiches) Update erfolgte im November 2022 mit der Version 2023-1, siehe Bild.
Als Stick habe ich einen SanDisk UltraUSB 3.0 mit 64 GB verwendet, es gab keinerlei Probleme.
Was meinst du mit "Zündung an"😕. Ich habe das Update während der Fahrt durchgeführt.gruss
mucsaabo
Auto steht in der Garage, Auto auf, reinsetzen, starten ohne die Bremse zu betätigen, Stick reinstecken in Mittelkonsole
@Charlie001
Du brauchst mindestens einen 64 GB USB Stick.
Dann flutscht es auch 😉
„FAT32“ (MAC) bzw. „NTFS“ (WINDOWS) formatieren.
hallo,
welche Navi-Version ist bei deinem X2 zur Zeit vorhanden😕
2022-2 (aus April 2022) war meiner Kenntnis nach die letzte mit 2022, dann kam im November 2022 die Version 2023-1.
gruss
mucsaabo