Navi Update
Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?
Beste Antwort im Thema
@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁
Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛
432 Antworten
Ich hab es mittlerweile aufgegeben....übrigens gehört zum Lieferumfang des Autos auch eine Bedienungsanleitung!
Zitat:
@Lurchi99 schrieb am 7. Juni 2016 um 17:27:42 Uhr:
Was kostet diese "VW-SD-Karte"?
Und was ist die Besonderheit dieser SD-Karte?Habe das Update schon mehrfach mit einer 16-GB-Sandisk-Karte versucht - ohne Erfolg!!
1. Frag' Deinen VW-Händler oder benutze Google.
2. Die Karte hat bestimmte Sektoren, die kopiergeschützt sind.
3. Mit üblichen Karten wirst Du NIE Erfolg haben.
rudi88
Zitat:
@kirschi68 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:58:37 Uhr:
Zitat:
Das gleiche ist mir [mit MIB I] letztens in Nürnberg auch passiert, plötzlich Bildschirm schwarz -> Neustart -> Route neu berechnen. Bedeutet erstmal fast 5 Minuten Blindflug. Naja es gibt ja auch noch Beschilderung 😁. Das hatte ich vor dem letzten Update nie. Mir ist es aber zu mühsam, die letzte Version wieder aufzuspielen.
Ich nutze auch die aktuelle Datenbank.
(Navi-Crash in einer fremden Stadt ist nicht in jedem Fall problemlos.)
Bei mir ist jedoch die Garantie noch nicht abgelaufen,
hab also mit dem Crash-Navi einen Garantiefall!Wende dich an den Händler.
Das Werk und der Zulieferer freuen sich auf den Bericht des Händlers.
Zusätzlich ne Mail an den Kundendienst.
Noch haben wir nicht den Beweis, dass es mit der nächsten Karten-Version erledigt ist.
Vielen Dank!
Das war also der Grund, warum meine Update-Versuche mit meinem Discover-Media fehlschlugen.
Besteht aber nicht die Gefahr, dass ich bei einem Update dieser VW-Karte diese versehentlich lösche oder zerstöre?
Ähnliche Themen
Ja. und dann mußt du dein Auto als Schrott nach Afrika verkaufen, weil nur die dortigen Hacker fähig sind, dein Navi zum Funktionieren zu bewegen😠😠😠
Es gibt hier bereits zwei weitere Threads, die sich mit Update beschäftigen, einfach mal statt einen dritten Fred zu eröffnen den Suchsklaven des Forums o. Google bemühen oder die BA des Fahrzeugs lesen.
Jedes halbe Jahr der selbe Mist.
Hallo da draussen,
Zitat:
@Lurchi99 schrieb am 7. Juni 2016 um 19:35:07 Uhr:
Besteht aber nicht die Gefahr, dass ich bei einem Update dieser VW-Karte diese versehentlich lösche oder zerstöre?
Löschen musst du die Navi-Daten beim Update sowieso, oder übeschreiben,
was auf dasselbe rauskommt. Keine Angst, irgendwas wichtiges kannst du
dabei nicht löschen :-).
Zum Zerstören musst du schon mech. Mittel oder starke elektromagnetische Felder
verwenden und das wird wohl kaum "versehentlich" passieren. Dann heisst es
neue Karte kaufen.
Gruss NdwMan
Kleiner Tipp:
das Kartenupdate habe ich vor drei Wochen im Golf 7 Discover Media Generation II über das VW-Programm "Discover Care" durchgeführt. Einfach die benutzte SD Karte einlegen und angeblich geht der Rest dann automatisch. (Vielleicht klappt dies ja bei den Discover Pro Geräten?)
So war zumindestens die Theorie. Die Erkennung der korrekten Generation hat nicht funktioniert, da die Software einfach für die erste Generation des Discover Media die Karten heruntergeladen hat, obwohl ich ja die zweite Version benötigte.
Man kann das Update aber dann über den zweite Auswahlpunkt "Update für Systeme ohne Volkswagen SD-Karte" manuell herunterladen. Die Auswahl finde ich persönlich übersichtlicher als die Webseite von Nokia/Here.
Die Daten scheinen auch optimiert worden zu sein, da die Animationen innerhalb der Kartenansicht viel zügiger ablaufen.
Da wird aber auch noch das Update von Ende 2015 angezeigt... 😉
Mein Update
Discover Pro
V03959800 GS0134 ECE 2016
Dauer der Installation mit sdxc Karte etwa 40 Minuten
@Romankesslerdaniel
genau wie bei mir
ist dennoch das aus dem November ´15
Ist doch die alte Version. Aktuell ist ECE 2016/17
.... richtig "piwo0072", aktuell ist ECE 2016/17, aber wo bleibt das Update???
Man kann auch die Skoda Navi Karte nehmen, sind wohl bei VW/Skoda/Seat die gleichen Karten.
Hier kann man die ECE 2016/17 von Skoda schon runterladen:
http://www.motor-talk.de/.../...ver-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
Nützt aber bei DP nüscht.