Navi Update

VW Golf 7 (AU/5G)

Soweit ich mich erinnere, gibt es Ende Mai und Ende November das Navi Update. Bis jetzt ist noch die Karte vom November 2015 im Internet. Weiß jemand, wann die neue Karte kommt?

Beste Antwort im Thema

@pretzzel
87 Beiträge seit dem 31. März 2016 und nicht ein einziger dabei, der etwas zur Sache beigetragen hätte.
Das ist eine Leistung, die schon fast wieder bewundernswert ist. Oder mit seinen Worten: lustick! 😁

Leider nur fast - also wohl doch eher ein Fall für die Ignorier-Liste. Unnnnnnnnd... drauf isser! 😛

432 weitere Antworten
432 Antworten

Mensch Leute....jetzt lasst uns doch alle endlich zu Google-Maps gehen....wo das Mitglied pretzzel doch so "tolle" Erfahrung damit gemacht hat...

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. Juni 2016 um 07:55:40 Uhr:

Das Geld bezahlst Du doch durch den Verkauf Deiner Daten bei Google.

mit dem HERE Navi, VW, gibst du ebenfalls deine GPS Daten preis, wo ist der Unterschied?

Zitat:

@Gool 2006 schrieb am 6. Juni 2016 um 07:03:16 Uhr:

....... nun ist schon die 23 Woche da, aber kein neues Kartenupdate :-(

Geduld, das Update kommt schon noch. So schnell sind die nicht!

Zitat:

@pretzzel schrieb am 6. Juni 2016 um 08:56:38 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. Juni 2016 um 07:55:40 Uhr:

Das Geld bezahlst Du doch durch den Verkauf Deiner Daten bei Google.

mit dem HERE Navi, VW, gibst du ebenfalls deine GPS Daten preis, wo ist der Unterschied?

Was ist HERE?

Ähnliche Themen

HERE

Ich hab beim DM nix von HERE und selbst wenn, wie soll ich da ausspioniert werden?

Da hat einer GPS nicht verstanden

Zitat:

@rv112xy schrieb am 6. Juni 2016 um 12:04:08 Uhr:

Ich hab beim DM nix von HERE und selbst wenn, wie soll ich da ausspioniert werden?

VW nutzt generell HERE-Karten, auch auf dem DM.

Wie? Über die Datenverbindung und/oder beim Werkstattbesuch.

http://www.heise.de/.../...-sammeln-Daten-in-grossem-Stil-3227102.html

Datenverbindung hab ich nicht. Und klar, das Navi speichert alle Daten wann ich wo war damit sie der 🙂 auslesen und an die NSA weiterleiten kann.

NSA wohl eher nicht...
Aber das z.b. bei/wegen Car-Net einiges ausgewertet wird sollte klar sein.
Es pauschal auszuschließen halte ich für etwas zu naiv.

über die GPS Daten entsteht zwangläufig eine Datenverbindung. Dazu braucht es keinen 🙂

Zitat:

@thomas56 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:53:42 Uhr:

über die GPS Daten entsteht zwangläufig eine Datenverbindung. Dazu braucht es keinen 🙂

GPS arbeitet mMn als reiner Empfänger der "Uhrzeiten".

Selbstverständlich kann man ihne Datenverbindung via GPS niemanden orten. Da ich sowas nicht habe scheidet es also aus.
Primär ging es mir auch nicht um die Ortung, sondern dass es reicht einen Account bei Google anzulegen damit Google Geld durch mich verdient.

Gibt es hier jemand, der Aufklärungsarbeit leistet? Ich fürchte hier gibts defizitäre Lücken. Jeder GPS Empfänger kann, und wird auch, geortet werden. Die Verbindungsdaten werden monatelang gespeichert.

Wie bitte, soll ein reiner Empänger geortet werden können?

Deine Antwort